Werbeblocker gesucht für Firefox

M

Magogan

Guest
Hi,

ich suche einen Werbeblocker, mit dem ich Werbung auf bestimmten Webseiten blockieren kann. Mit AdBlock Plus für Firefox kann ich leider nur Werbung auf allen Seiten blockieren und auf bestimmten Seiten zulassen, ich hätte es aber gerne andersherum

Grüße,
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblock arbeitet mit Filterlisten. Anstatt die voreingestellten Filterlisten zu nutzen koenntest Du die deaktivieren und Deine eigene Liste erstellen - mit nur den Seiten wo Du die Werbung blockieren willst.
 
Und wie mache ich das, wenn ich z.B. die Werbung auf example.org blockieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut - ich verrate es: AdBlock Options -> Customize -> Show ads everywhere except for these domain...

Und dort dann halt die Domains eintragen wo Du Ads blocken willst. Simpelz!
 
Na gut - ich verrate es: AdBlock Options -> Customize -> Show ads everywhere except for these domain...

Und dort dann halt die Domains eintragen wo Du Ads blocken willst. Simpelz!
Komisch, hab die Option nicht gefunden. Ich werde nochmal suchen, danke
 
Na gut - ich verrate es: AdBlock Options -> Customize -> Show ads everywhere except for these domain...

Und dort dann halt die Domains eintragen wo Du Ads blocken willst. Simpelz!
Die Option gibt es bei AdBlock Plus nicht.

Ich probiere mal AdBlock für Google Chrome, vielleicht bringt Chrome ja jetzt nicht mehr meinen Grafiktreiber zum Absturz...
 
Du nutzt Deine ueberragende Intelligenz und Deine ausufernden Informatik-Skills

Dafür gibts ein +1 und Adblock Plus bietet diese Option mit ganz gewaltiger Sicherheit, weil ich diesen auch mit Opera 20 nutze. Wenn man aber zu blöd ist, sich durch ein Reitermenü zu klicken wird mans natürlich nie finden.
 
Dafür gibts ein +1 und Adblock Plus bietet diese Option mit ganz gewaltiger Sicherheit, weil ich diesen auch mit Opera 20 nutze. Wenn man aber zu blöd ist, sich durch ein Reitermenü zu klicken wird mans natürlich nie finden.
Hast du vielleicht nur AdBlock statt AdBlock Plus? Bei AdBlock (in Chrome) habe ich diese Option nämlich gefunden, bei AdBlock Plus nicht. https://addons.opera...era/?display=de

Mal abgesehen davon stürzt Opera bei mir ab, wenn ich auf das Opera-Symbol oben links klicke xD

Und die Filter in AdBlock Plus blockieren Werbung, die von der Domain (z.B. von einem Ad-Server) kommt, die man da angibt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Werbung auf einer bestimmten Domain (also z.B. in einem bestimmten Forum) zu blockieren - abgesehen von der Ausnahmeregel @@||example.com^$document, die aber nur Werbung auf dieser Seite zulässt. Eine Möglichkeit der Negation (also Ausnahmeregel auf allen Domains außer example.com anwenden) habe ich nicht gefunden, die Syntax-Beschreibung auf den Hilfeseiten von AdBlock Plus ist mangelhaft...

Edit: Man kann Filterregeln sogar nur auf bestimmten Domains anwenden, aber dafür muss man anscheinend jede einzelne Regel bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Man kann Filterregeln sogar nur auf bestimmten Domains anwenden, aber dafür muss man anscheinend jede einzelne Regel bearbeiten...

Weshalb man den einfachen Weg geht und jede Seite die man zulassen möchte zulässt (das sind nur 2 Klicks pro Seite), was schlichtweg einfacher ist als jede Seite die man ausschließen möchte einzeln einzutragen
 
Weshalb man den einfachen Weg geht und jede Seite die man zulassen möchte zulässt (das sind nur 2 Klicks pro Seite), was schlichtweg einfacher ist als jede Seite die man ausschließen möchte einzeln einzutragen
Das sind aber sehr viele Klicks und ich will nicht Seiten ohne aufdringliche Werbung dafür bestrafen, dass in bestimmten Foren immer Videowerbung mit Ton abgespielt wird.
 
Du könntest Webseiten/IP-Aressen mithilfe der Filterlisten von Adblock oder deiner Firewall blocken.

Oder indem du die IP-Adressen in die Host-Deitei schreibst. Einfach den Editor mit Administrationsrechten Ausführen und unter WINDOWS\system32\drivers\etc die datei "hosts" raussuchen und öffnen.

Vor Adblock hat man sich eine modivizierte Hosts-Datei gezogen. Das hat effektiv alle Werbung geblockt . (Übrigens nicht nur im Browser )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht die Webseiten blocken, sondern die Werbung auf wenigen, ganz bestimmten Webseiten (unter anderem alle Werbung in einem bestimmten Forum, weil da immer ein Video mit Ton abgespielt wird). Entweder bin ich blind und finde einfach keine Option dafür in Adblock Plus oder sie existiert nicht oder ihr versteht mich falsch und wir meinen unterschiedliche Fuktionen.
 
Ich will ja nicht die Webseiten blocken, sondern die Werbung auf wenigen, ganz bestimmten Webseiten (unter anderem alle Werbung in einem bestimmten Forum, weil da immer ein Video mit Ton abgespielt wird). Entweder bin ich blind und finde einfach keine Option dafür in Adblock Plus oder sie existiert nicht oder ihr versteht mich falsch und wir meinen unterschiedliche Fuktionen.

Also du willst grundsetzlich das werbung eingeblendet wird. Dich stören aber Elemente die Video und Ton abspielen?

Dann versuchs mal mit NoScript damit kann man Flashinhalte Quellen-Spezifisch blocken.
 
Also du willst grundsetzlich das werbung eingeblendet wird. Dich stören aber Elemente die Video und Ton abspielen?

Dann versuchs mal mit NoScript damit kann man Flashinhalte Quellen-Spezifisch blocken.

So habe ich es auch verstanden, und da wäre Adblock Plus wohl falsch, weil er ja erstmal jede Werbung sperrt, meines wissens nach? Oder zu ziemlich jede.
 
Zurück