Werbt einen Freund Frage (noch vor Mop)

Tollertyp

NPC
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed Community !

Ich habe vor einiger Zeit einen Freund mit dem Werbt einen Freund System von Blizzard geworben.
Wir haben gemeinsam jeder zwei Charaktere über den Sommer zusammen hochgespielt.
Zuerst das wichtigste es hat uns viel Spaß gemacht

Nächste Woche (genau am 9.August) läuft nun die "Verbindung" zwischen unseren zwei Accounts aus.
Ich habe jetzt 9 Charaktere auf meinem Account und es "fehlt" noch ein Jäger.
Mein Kumpel hat mir bis jetzt noch mit keinem seiner beiden 85er (ein Mage und ein Hexer)LvLs geschenkt.

Da Ich nicht möchte das die LvL die er verschenken kann nach Abblauf der 90 Tage ungenutzt verschwinden hatte Ich nun folgenden Plan in 3 Schritten.

gewünschtes Szenario

Schritt 1: Ich erstelle einen LvL 1 Jäger
Schritt 2: Mein Kumpel loggt mit seinem 85er Mage ein und verschenkt an meinem Jäger 40 Level. Dann müsste mein Jäger lvl 41 sein.
Schritt 3: Mein Kumpel loggt mit seinem 85er Hexer ein und kann meinem Jäger nur 39 LvL schenken. (Weil laut FAQ bei 80 Schluss ist) Dann wäre mein Jäger LvL 80

Mein Kumpel hat nun behauptet gelesen zu haben (natürlich hat Er keine Quelle mehr) das ein Account über Werbt einen Freund nur 40 LvL ansammeln kann.

Das würde für mich dann so aussehen:

Szenario 2

Schritt 1: Ich erstelle einen LvL 1 Jäger
Schritt 2: Mein Kumpel loggt mit seinem 85er Mage ein und verschenkt an meinem Jäger 40 Level. Dann müsste mein Jäger lvl 41 sein.
Schritt 3: Mein Kumpel loggt mit seinem 85er Hexer ein und KANN KEINE LVL MEHR verschenken.

Dann wäre mein Jäger nur LvL 41.

Sollte Szenario 2 zutreffen wäre es für mich dann sinnvoller bis LvL 40 herkömmlich zu spielen und mir dann erst die 40 LvL schenken zu lassen, da es weniger Zeit kostet von LvL 1 auf 40 zu spielen als von LvL 40 auf 80.

Ich habe jetzt den FAQ zu Werbt einen Freund gelesen und konnte nichts finden was Szenario 2 unterstützt. Jedoch wollte Ich mal hier im Forum Fragen ob jmd weiß wie es sich hierbei verhält. Evtl. hat das hier jmd sogar schon gemacht.

Ich möchte ungern eine böse Überraschung erleben wenn mein Jäger 41 erreicht hat und Ich nichts mehr geschenkt bekommen kann. Sollte das zutreffen würde Ich die verbleibende Woche nutzen meinen Jäger noch auf LvL 40 zu spielen.

Ich habe zwar einige Forenbeiträge gefunden die Werbt einen Freund betreffen jedoch beziehen die sich aus aktuellen Anlass auf Mop und Mönche. Dies trifft bei mir nicht zu da meine Freundschaftsverbindung ja schon vor Mop ausläuft. Da sich auch das Werbt einen Freund Reittier geändert hat kann es sein das es auch Änderungen in der Werbt einen Freund Faq gab, und das die alte Faq die Quelle meines Kumpels sein könnte?

Nochmal auf den Punkt gebraucht läuft es wie in Szenario 1 oder sollte Ich in der verbleibenden Woche noch 40 LvL machen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem "Problem" helfen könntet.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annovella

Welt-Boss
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
175
Kommentare
4.587
Buffs erhalten
1.797
Also mir persönlich macht das Leveln erst im höheren Bereich spass. Level 45 - 85. Alles vorher ist eher nicht so mein Fall.
Würd es also drauf ankommen lassen. Mir die Level schenken lassen & dann gucken ob es nicht weiter geht oder doch bis 80.
Allerdings würd ich die ersten 5-8 Level so questen, mit Accgear biste ja in 30 Minuten schon Level 8 oder so. Danach halt pushen.
Zudem has mit 40 dann epicreiten, dualskill, mehr Fähigkeiten & einen weiter ausgebauten Talentebaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Druiler

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Ich vertrette da genau annovella´s auffassung die low lvl gebite sind schön und net aber mim hunter arkaner schuss zuspämmen knapp 10 lvl ist schon auf dauer mies darum learning by duing finds heraus verkünde die nachricht welches szenario statfindet im forum das alle bescheit wissen und viel spass bei deinen 45-5 lvln die vor dir stehen werden
 

Ragipopagi

Quest-Mob
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
Ich glaube, (leg dich aber nicht 100% fest) das man lvl up nur bis Stufe 60 verschenken kann....
 

Shahina

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Guten Morgen.
Nein das geht nicht. (( Oder ist das ein Charakter der zusammen gelevelt wurde?))
Jeder Charakter der wärend der 90 Tage vom Geworbenen freund gelevelt wird. kann Level verschenken.

Also kein Charakter der schon 1-6 Jahre existiert.
Da wird dir nicht anderes übrig bleiben als zu leveln.


LG Shahina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
T

Tollertyp

NPC
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Vorschläge

@Shahina beide Charaktere meines Freundes wurden während dieser 90 Tage hochgezockt (sind seine ersten)

Habe Ich das dann richtig verstanden das deiner Meinung nach mein gewünschtes Szenario funktionieren würde ?
 

Saphira1507

Quest-Mob
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Aber da ich auch erst an dem Werbt einen Freund programm teilgenommen habe, kann ich Dir sagen das dein Szenario 1 richtig ist!
Jeder der von deinem geworbenen Freund gelevelten Char kann Dir 40 Level schenken. Der Char muss nur höher im Level sein als der Beschenkte !

Also als Beispiel.

Du erstellst Dir einen lvl 1 Jäger.

Dein Freund hat Char "A" auf 85 gelevelt und schenkt Dir 40 Level
Dein Freund hat Char "B" auf 85 gelvelt und schenkt Dir nochmal 40 Level

Somit hast Du dann mit deinem Hunter lvl 80, mehr geht nicht!

Alles aus eigener erfahrung und getestet


Grüße Saphira
 

Plusader

Quest-Mob
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hej,
nach langer Zeit der Inaktivität wurde Ich selbst von einem Freund geworben. Ich kann euch sagen es lohnt sich!
Falls Ihr also Interesse haben solltet selbst geworben zu werden und mit einem sehr erfahrenen Spieler ein Paar Charaktere zügig hochzuleveln, dann meldet euch doch einfach bei mir.

Grüße,
Radegast
 

Plusader

Quest-Mob
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

myadictivo

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.120
Reaktionspunkte
59
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
rolle der auferstehung und direkt level 80 werden..was gibts besseres
hab ich jetzt vorm addon auch gemacht. vorher 8-9 monate inaktiv. jetzt level ich halt noch nen char von 80 auf 85 und eventuell noch meine anderen twinks auf dem normalen weg
 
Oben Unten