werdet ihr auch ausgebeutet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans-dernette

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde ausgebeutet.
ich bekomme 2,22€ pro stunde.
ich arbeite vollzeit (38 stunden/woche)
mittagspause ist nicht in den 38 stunden drinn.
arbeitskleidung ist in die 2,22 schon eingerechnet.
durch die aktuelle gesetzeslage wird diese ausbeutung gefördert, ich kann nicht kündigen, andere jobs gibt es in meiner umgebung nicht.

wer von euch wird noch ausgebeutet ?
 
Wieso meldet man sich im buffed Forum an und schreibt das man ausgebeutet wird?
rolleyes.gif

Ich denk mal Trollversuch. /reported
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ist nen tatsachenbericht, nen neuen acc hab ich mir gemacht damit sich leute die ich kenne sich nicht über mich lustig machen.
 
Tja - in dem Land wo ich leb gibt es einen Mindestlohn (umgerechnet 6,50€). Armes Deutschland...
 
Als was arbeitest du denn?...
 
Tja, musst du wohl warten, bis deine Zivildienstzeit zuende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube irgendwas stimmt hier nicht...

2,22 pro stunde...mal 38
-->84,36 pro Woche
Gehen wir von 4 Wochen pro Monat aus
-->337,44€

Ganz ehrlich davon kannste nicht leben....
Ich halte das für sehr unrealistisch, wenn nicht sogar erfunden

So far

Edit: Selbst im Zivi oder Bund verdienste mehr mit Verpflegungsgeld und Reisekosten, welche zum Gehalt zählen und als solches zu Betrachten sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin ganz zufrieden mit meinen 17 euro die stunde^^
 
Ich glaube irgendwas stimmt hier nicht...

2,22 pro stunde...mal 38
-->84,36 pro Woche
Gehen wir von 4 Wochen pro Monat aus
-->337,44€

Ganz ehrlich davon kannste nicht leben....
Ich halte das für sehr unrealistisch, wenn nicht sogar erfunden

So far

es gibt sogar noch menschen die noch weniger pro stude verdiehnen.
zB. taxifahrer oder friseure.
 
Ich würde es äußerst begrüßten wenn du uns erstmal genug Infos liefern würdest... d.h. wo arbeitest du, welche Stelle hast du dort, beziehst du nebenher noch Geld vom Amt etc. etc.

Ohne diese Infos ist das hier alles Froschkacke...
 
UNd wie lebt man davon....Miete/Versicherung/Lebensmittel und schon bin ich deutlich über diesem Betrag....
Wie schon gesagt unrealistisch....
 
UNd wie lebt man davon....Miete/Versicherung/Lebensmittel und schon bin ich deutlich über diesem Betrag....
Wie schon gesagt unrealistisch....

man verschuldet sich, man arbeitet 10stunde statt 8 stunden, der ehepartner arbeitet auch.
ich wohn noch bei meinen eltern darum hab ich zB keine miete aber das kann ja net ewig so gehen.
 
Aber die vermutung liegt trotzdem nahe, dass du entweder Zivi/BUnd machst oder in der Ausbildung bist....Sollte dies der Fall sein finde ich, dass der wirkliche sinn des Threads nicht gegeben ist, Lehrjahre sind keine Herrenjahre usw.
 
Im Zivi/ BUnd bist du verpflichtet, zudem werden dir essen Unterkunft und Reisekosten erstattet bzw. Unterkunft und Essen gestellt...Dass gleicht den geringen Stundelohn aus, da die meisten Kosten wegfallen bzw du mehr Bekommst....
Mit Verpflegungsgeld bekommst zu Beispiel schon über 500 €, wei- ich aus meiner eigenen Zivizeit noch.

In der Ausbildung bist du wie gesagt in der Ausbildung, dass heißt du lernst deinen Job noch und kannst nicht die gleich Arbeit leisten wie bei ein Vollausgebildeter Mitarbeiter, daher bekommst du nicht das Gehalt eines Mitabeiters sondern dass eines Lehrlings....
Hierbei wird natürlich ausgegangen, dass du noch bei deiner Familie wohnst bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast. Nach Abschluß der Ausbildung verdienst du dann auch genügend um alleine zu Leben....

So nun raus damit ich werde ungeduldig, was machste jetzt genau
 
Das ganze hier klingt mir nach einem Menschen, der einfach nur unzufrieden über die aktuelle GEWÄHLTE Regierung ist.
Hast du dir den Koalitionsvertrag überhaupt mal durchgelesen? Internet scheinst du ja zu haben.
Gerade die Geringverdiener werden dadurch gestärkt.
Wie kommst du gerade auf 2,22€? Klingt arg nach Phantasiebetrag.
Wie setzt er sich zusammen?

Welche schulische bzw. berufliche Ausbildung hast du?

Deine Frau arbeitet auch? Als was? Wieviel verdienst sie? Wer hat welche Steuerklasse?
Wieviel Geld habt ihr im Monat gemeinsam nach Abzug aller Steuern, Versicherungen, etc. (alle Abzüge auf die du selbst keinen Einfluss hast)...

Das sind alles Fragen, die beantwortet werden müssten...
Ansonsten macht das hier wirklich stark den Eindruck einer Anti-schwarz-gelb-Troll-Aktion.

Du wohnst noch bei deinen Eltern und musst also keine Miete zahlen. Eine immense Ersparnis. Wenn deine Frau ebenfalls (ich verwende das unten angestellte Rechenbeispiel mit knapp 380EUR) einen ähnlichen Betrag erhält, habt ihr im Monat 740EUR zur Verfügung. Viel ist das natürlich nicht, und man wird sicherlich zwei mal überlegen, ob ein TV-Gerät oder eine Spielekonsole unbedingt sein müssen. Urlaub fällt damit sowieso flach (wegfliegen oder so meine ich). Aber zum Leben (Essen, Verbrauchsgegenstände, etc.) reicht das aus. Als ich Elternzeit genommen habe, lebten meine Frau, mein Sohn (3Monate alt damals) und ich von ca. diesem Betrag, einmal pro Monat Kino sowie Essen gehen inclusive. Man muss eben wirklich überlegen, für was man sein Geld ausgiebt.

Zudem fehlt noch dein Berufsbereich. Je nach Stand in der Gesellschaft wirkt sich eben eine gewisse oder eine nicht vorhandene Ausbildung negativ oder positiv auf dem Gehaltszettel aus. Jemand, der lediglich einen Hauptschulabschluss mit 3.5 hat, braucht sich IMO nicht beschweren, dass er sich nicht viel mehr als das Notwendigste zum Leben leisten kann.
Aber da ich deine genaue Situation nicht kenne, will ich natürlich (noch) nichts unterstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück