Werdet ihr weiterspielen

Hallo, entschuldigt bitte , aber das ist meine erstes MMORPG, ich hätte da mal ne Frage

NP-leg mal los

"wie kann ich klettern"....

Der arme Mann spielt nie wieder ein MMORPG.
Also wenn er genau so die Frage einleitet, wird er von mir sicherlich eine höfliche und ausführliche Antwort bekommen. Und ich denke von vielen anderen auch. Spinner gibt's ja leider immer und überall, die dann flamen müssen. Wenn es Wiederholungstäter sind - also die Flamer - landen sie bei mir dann allerdings auf der Ignorierliste.
smile.gif


Gruß, die Kaili
 
Also wenn er genau so die Frage einleitet, wird er von mir sicherlich eine höfliche und ausführliche Antwort bekommen. Und ich denke von vielen anderen auch. Spinner gibt's ja leider immer und überall, die dann flamen müssen. Wenn es Wiederholungstäter sind - also die Flamer - landen sie bei mir dann allerdings auf der Ignorierliste.
smile.gif


Gruß, die Kaili


Namaste
von mir natürlich auch
rolleyes.gif


Ich selbst hab die open Beta gespielt und da war es halt DIE Frage schlechthin
Und ja, auch ich fand es echt nervig. Aber ICH kann mich halt beherrschen.
 
Da AoC mein erstes MMO ist, kann ich WoW spieltechnisch nicht beurteilen. Doch wenn ich mir eine Karte Hyborias anschaue und sie mit ner Map der WoW-Welt vergleiche, ist sonnenklar, welches der beiden Games noch ein gewaltiges Potential hat, und welches wohl auf seinem Zenit ist. Ob Funcom dieses Potential auch nutzt, ist natürlich offen. Aber ich finde Hoffnung eh viel spannender als Sicherheit...

Wenn alles gut läuft, bin ich davon überzeugt, dass man eines Tages auf seinem Pferd von Vanaheim bis Afghulistan nonstop durchtreiten kann. Dazu sollte man sich dann aber 'ne Woche frei nehmen. Plugins von Spielern à la Oblivion wären auch gepflegt und würden Hyboria mit Leben aller Art füllen...

Ausserdem ist die Welt von Conan einfach grosse Klasse; blutig, brutal und barbarisch. Das ist sword and sorcery at its best und Fantasy, wie ich sie liebe...
clap.gif


Klar bleibe ich dabei, bei Crom!
 
naja ich habe meinen account gestern gekündigt..
grund ist auch ziemlich einfach: mir macht es keinen spaß..

- mir fehlt die atmosphäre im spiel
- des weiteren ist das ganze spiel keine herausforderung
- pvp lol da habe ich bei wow mehr thrill in den fights - ok der ansatz von aoc ist ok - aber das ding wird nach hinten losgehen...

grafisch ok es ist sicherlich schwer eine große spielwelt zu realisieren.. da greift man halt auf methoden zurück die bei doom schon funktionierten..

bis lvl 20 ist es echt klasse - tortage - wirklich geil.. aber dann ist flaute..

achso und ganz schrecklich finde ich die rüstungen - ich meine bei wow liefen se schon alle gleich rum aber aoc setzt dem ganzen die krone auf...
 
naja ich habe meinen account gestern gekündigt..
grund ist auch ziemlich einfach: mir macht es keinen spaß..

- mir fehlt die atmosphäre im spiel
- des weiteren ist das ganze spiel keine herausforderung
- pvp lol da habe ich bei wow mehr thrill in den fights - ok der ansatz von aoc ist ok - aber das ding wird nach hinten losgehen...

grafisch ok es ist sicherlich schwer eine große spielwelt zu realisieren.. da greift man halt auf methoden zurück die bei doom schon funktionierten..

bis lvl 20 ist es echt klasse - tortage - wirklich geil.. aber dann ist flaute..

achso und ganz schrecklich finde ich die rüstungen - ich meine bei wow liefen se schon alle gleich rum aber aoc setzt dem ganzen die krone auf...

Tja würdest du von der zeit in dem das spielt was verstehen wüstest du das es da allgemein deine kleinen epix mit blitchen und bunten farben und so nicht gibt.... weißt...leder und stahl hatte früher nicht so viele farben und auch aus kriegerischen gründen auch nicht unpraktische vormen mit rießen stahl flügelchen am leuchtenden epic helm....

Atmoshäre zu kritisieren ohne zu wissen und drüber nachzudenken in was für nen zeitalter das spiel spielen soll ...kannst dir ja selber denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja würdest du von der zeit in dem das spieln was verstehen wüstest du das es da allgemein deine kleinen epix mit blitchen und bunten farben und so nicht gibt.... weißt...leder und stahl hatte früher nicht so viele farben und auch aus kriegerischen gründen auch nicht unpraktische vormen mit rießen stahl flügelchen am leuchtenden epic helm....
1000% /sign.
victory.gif
 
Tja würdest du von der zeit in dem das spielt was verstehen wüstest du das es da allgemein deine kleinen epix mit blitchen und bunten farben und so nicht gibt.... weißt...leder und stahl hatte früher nicht so viele farben und auch aus kriegerischen gründen auch nicht unpraktische vormen mit rießen stahl flügelchen am leuchtenden epic helm....

Atmoshäre zu kritisieren ohne zu wissen und drüber nachzudenken in was für nen zeitalter das spiel spielen soll ...kannst dir ja selber denken...

was fürn Müll...

Ob nun nur Leder und Stahl oder rubine an jeder scheiß socke - Vielfalt is immer drin.

"In dem Zeitalter in dem das spiel stattfindet" ( is ja keine fantasy oder so. . . ) is trotz der ähnlichen Materialien keiner wie der Zwilling vom andern rumgerannt.

Es hatte einfach schlichtweg jeder andere klamotten. Individualität is ein wichtiger faktor bei MMOs wie ich finde. und mit Materialienarmut sone Einfallslosigkeit zu entschuldigen... das is schon ein starkes stück.

Die Atmosphäre... Stimmt, khem! beschäftige dich erstmal mit der Zeit in der das Spiel angesiedelt is, danach hats bestimmt mehr atmosphäre, du Unwissender! *huuuuuuuuuuuuuuuust*
 
mir hat das Spiel 100% gefallen solange man in Tortage war, danach wurde es Langweilig für mich. Zudem finde ich keine Geschäfte wo ich eine Gametime Card kaufen kann. Wenn das Spiel etwas älter ist werde ich es mir noch mal ansehen, so in ca 12 Monaten.
 
was fürn Müll...

Ob nun nur Leder und Stahl oder rubine an jeder scheiß socke - Vielfalt is immer drin.

"In dem Zeitalter in dem das spiel stattfindet" ( is ja keine fantasy oder so. . . ) is trotz der ähnlichen Materialien keiner wie der Zwilling vom andern rumgerannt.

Es hatte einfach schlichtweg jeder andere klamotten. Individualität is ein wichtiger faktor bei MMOs wie ich finde. und mit Materialienarmut sone Einfallslosigkeit zu entschuldigen... das is schon ein starkes stück.

Die Atmosphäre... Stimmt, khem! beschäftige dich erstmal mit der Zeit in der das Spiel angesiedelt is, danach hats bestimmt mehr atmosphäre, du Unwissender! *huuuuuuuuuuuuuuuust*

Ich kann jetzt nicht genau sagen wie es mit der individualität aussieht deswegen war meine antwort allgemein mal gesagt und du braucht es nicht so übertrieben zerpflücken

Drotzdem merkt man einfach bei kehm das er ein wow fanboy ist und für ihn alles was andere haben und nicht bund episch und blitzend ist ihn nicht passt....

genau so die sache mit nicht herausvordernt....ich weiß nicht wie weit er es gespielt hat aber glaube nicht weit genug um alle herrausvorderungen des spieles zu beurteilen....

Wenn er meint das es beim leveln keine herausvorderungen gibt....gibts übrigens in keinen spiel wirklich...

ich kann einfach seinen post nicht nachvollziehen weil es total übertrieben und unbedacht beurteilt ist etwa wie der erste post des "Aoc ist einfach schlecht " threads oder wie der auch heißt...
 
OT: Ja, Ritter gabs wirklich mal. Und wenn man sich die Überlieferungen mal genau ansieht, sahen zumindest die Ritter die in den Kampf gezogen sind fast alle gleich aus. Meistens waren diese nämlich in versch. Truppenverbänden unterwegs.

z.B. die Römische Legion, fast jeder Soldat hatte da die gleiche Kleidung, je nach Regiment natürlich unterschiedlich, allein die Offiziere unterschieden sich wirklich vom einfachen Legionär. Bei den Kreuzzügen, sahen alle fast gleich aus, je nach dem aus welcher Provinz oder Land sie kamen. Da schnell, einfache, robuste Rüstungen, die möglichst billig waren her mussten.

Individualität konnte sich nur der gehobene Adel leisten, mal ein Ornament da, eine Verzierung hier ein bissl. Schmuck und Federn, für den einfachen Soldat unmöglich.

Der Fehler ist, dass wir durch Hollywoodfilme denken das die damals alle mit versch. übermäßig toll gestalteten Rüssis rumgerannt sind, doch das ist leider nur eine Aufmache der Filme, wenn da jeder gleich ausgesehen hätte, hätte man sich ja die Filme à la Braveheart, Avalon, Königreich der Himmel, Ritter der Tafelrunde, Robin Hood und was weiß ich nicht alles noch, nicht angesehen, wäre ja ziemlich eintönig und langweilig gewesen.

Man kann natürlich noch weiter zurück gehen, zu der Zeit als es noch keine organisierten Armeen gab. Hier war die Kleidung allerdings auch nicht wirklich unterschiedlicher, die Rohstoffe wie Eisen, Felle usw. waren sehr knapp, somit konnte man auch nich wirklich verschwenderisch mit den Materialien umgehen, hier ein Riemen mehr, da etwas für ein Muster wegschneiden....die Kleidung/ Rüstung musste ihren Zweck erfüllen und nicht gut aussehen.

z.B. ein Kettenhemd, wie kann das schon aussehen? Die Ringe in dem Hemd können in ihrer Größe nicht variieren, sonst würde die Schutzfähigkeit auch variieren. In vielen Farben kanns die auch nicht geben, weil Eisen und Kupfer nunmal wie Eisen und Kupfer aussehen.

Ich find es gut wie es in AoC ist, natürlich hätte man noch mehr einfügen können, aber wenn sie dies gemacht hätten, wären das nur minimale Veränderungen gewesen, schön anzusehen aber wenig sinnvoll. Sie sind halt den realistischen Weg gegangen und haben bewusst auf übergroße Schultern mit fliegenden Kristallen verzichtet.

Die Welt von AoC (auch die Karte) ist an Realismus angelegt, somit auch die Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das Spiel wurde viel zu früh veröffentlicht (man wollte wohl der Konkurrenz im Herbst aussm Weg gehen) und hat deutliches Potenzial nach oben. Dennoch wird es noch eine ganze weile dauern bis ich mich damit beschäftige. WoW, LOTRO, GW und TR - damit bin ich erstmal versorgt
smile.gif
 
genau so die sache mit nicht herausvordernt....ich weiß nicht wie weit er es gespielt hat aber glaube nicht weit genug um alle herrausvorderungen des spieles zu beurteilen....

Wenn er meint das es beim leveln keine herausvorderungen gibt....gibts übrigens in keinen spiel wirklich...

ich kann einfach seinen post nicht nachvollziehen weil es total übertrieben und unbedacht beurteilt ist etwa wie der erste post des "Aoc ist einfach schlecht " threads oder wie der auch heißt...

Ich war gerade die letzten 3 Stunden in der schwarzen Festung, als einziger Heiler und kann nur sagen dass es definitiv fordernd war. Keiner in meiner Gruppe hatte ein besonders hohes Level und wir brauchten schon einige Versuche um einen der Bosse (Name nicht mehr parat, Remi...) zu legen. Gerade in einem frühen Levelbereich wie dem der schwarzen Festung ist die Herausforderung deutlich höher als - um den Lieblingsvergleich heranzuziehen, es in WoW ist. Die Instanzen dort im 30er Bereich (Kral z.B.) sind mit der richtigen Gruppe (Tank, Heiler, 3 DDs) schon von vornerein abgehackt.

Die Bossfights in AoC erinnern teilweise schon eher an Raidencounter: sie dauern länger, sind komplexer und machen vor allem deutlich mehr Spaß.

Insofern /signed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boh lol - ey emo was isn mit dir los?

wenn es so wäre wie du schreibst, dann wären die rüstungen ja nicht hell leutend..
guck dir doch mal die schwere rüssi an..

wieso bedeutet atmosphäre für dich: epix die leuchten?

achja und diese emohaarschnitte waren auch total normal früher..

mir fällt dazu nur ein lied von a... c.... ein - D.. Emo D..
wink.gif
 
OT: Ja, Ritter gabs wirklich mal. Und wenn man sich die Überlieferungen mal genau ansieht, sahen zumindest die Ritter die in den Kampf gezogen sind fast alle gleich aus. Meistens waren diese nämlich in versch. Truppenverbänden unterwegs.

z.B. die Römische Legion, fast jeder Soldat hatte da die gleiche Kleidung, je nach Regiment natürlich unterschiedlich, allein die Offiziere unterschieden sich wirklich vom einfachen Legionär. Bei den Kreuzzügen, sahen alle fast gleich aus, je nach dem aus welcher Provinz oder Land sie kamen. Da schnell, einfache, robuste Rüstungen, die möglichst billig waren her mussten.

Individualität konnte sich nur der gehobene Adel leisten, mal ein Ornament da, eine Verzierung hier ein bissl. Schmuck und Federn, für den einfachen Soldat unmöglich.


Mit den Regimnten will ich dir ja gerne recht geben, vielmehr is man in AoC aber dann wohl eher sowas wie ein söldner und kein SOldat einer Truppe, und die sahen nunmal alle anders aus, die haben das genommen was sie für nen guten preis bekommen haben, oder dem Gegner abgeluchst haben.

ich würde das Argument auch gerne so akzeptieren, dann müssten diese einheitsrüstungen aber fraktionsabhängig gleich aussehen oder sowas, gerne auch gildenabhängig, aber es ist halt einfach ein Atmosphärtenbruch wenn jeder aussieht wie der zwilling vom andern.....

solche rüstungen würd ich dann zB gerne in den Belagerungskämpfen der GIlden usw. sehen, da würds dann wiederum sinn machen.

MfG
 
Die Welt von AoC (auch die Karte) ist an Realismus angelegt, somit auch die Rüstungen.


Ist schon komisch wie manche sich das hinbiegen, wie es ihnen gerade passt..


Das hört natürlich auf, wenn weibliche Characktere weniger Schaden verursachen als die männlichen. Is ja Klar, denn dann ist es Sexistisch und gehört nicht in ein realistisch Ausgelegtes MMO.

Denn ein MMO glänzt (ich meine damit sicher nicht die glänzend bunten WoW Rüstungen, denn diese sind auch eintönig), durch Vielfalt und Individualismus, was bei AoC definitiv versäumt wurde.

Und noch für die AoC-Mittelalterflair-Fans, denen unter euch, die einen weiblichen Charackter haben, würde es sicher mit der Zeit auf den Wecker gehen, außerhalb der Stadmauern im Freien von Gruppen Männer alle paar Minuten vergewaltigt zu werden. Gehört schon iregndwie zu der rauen Zeit dazu, wenn da Spiel schon ab 18 sein soll.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wer schon auf der Realitässchiene fahren möchte, der sollte die komplette Packung auch bekommen und sich nicht die schöneren Motive aussuchen dürfen!!

Edit: Deswewegen ist gerade die AoC Werbekampagne mit Sex und Gewalt einfach zu undurchdacht und halt für Spieler (meist in der Pubertät) ausgelegt die sich darunter nichts weit aus "schlimmes" vorstellen können.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boh lol - ey emo was isn mit dir los?

wenn es so wäre wie du schreibst, dann wären die rüstungen ja nicht hell leutend..
guck dir doch mal die schwere rüssi an..

wieso bedeutet atmosphäre für dich: epix die leuchten?

achja und diese emohaarschnitte waren auch total normal früher..

mir fällt dazu nur ein lied von a... c.... ein - D.. Emo D..
wink.gif

bohr lol ey khem zu viel hiphop oder zu viel gekifft oder allgemein voll hängengeblieben?

Finds lustig das leute den ihr niveau nicht hoch genug ist um sich mit argumenten zu verteidigen immer dieses emo ding auspacken müssen und du schon über mich urteilen kannst und mir den tot wünscht bevor du mich kennst ne?

Würdest du übrigens lesen können was ich annehme das du es nicht tust wüstest du das gerade Epix die leuchten für mich keine atmosphäre sind.
Ich könnt jetzt mit dir auch weiter drüber diskutieren aber ich glaub dir fehlt einfach das nötige denken um es zu kapieren darum lass ich es.

Und was interesiert es mich ob die haarschnitte früher normal sind oder nicht von mir aus kann jeder früher oder jetzt so rumlaufen ist für mich kein grund mich nicht so anzuziehen und nicht so zu Frisieren wie ich will.
 
Ist schon komisch wie manche sich das hinbiegen, wie es ihnen gerade passt..


Das hört natürlich auf, wenn weibliche Characktere weniger Schaden verursachen als die männlichen. Is ja Klar, denn dann ist es Sexistisch und gehört nicht in ein realistisch Ausgelegtes MMO.

Denn ein MMO glänzt (ich meine damit sicher nicht die glänzend bunten WoW Rüstungen, denn diese sind auch eintönig), durch Vielfalt und Individualismus, was bei AoC definitiv versäumt wurde.

Und noch für die AoC-Mittelalterflair-Fans, denen unter euch, die einen weiblichen Charackter haben, würde es sicher mit der Zeit auf den Wecker gehen, außerhalb der Stadmauern im Freien von Gruppen Männer alle paar Minuten vergewaltigt zu werden. Gehört schon iregndwie zu der rauen Zeit dazu, wenn da Spiel schon ab 18 sein soll.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wer schon auf der Realitässchiene fahren möchte, der sollte die komplette Packung auch bekommen und sich nicht die schöneren Motive aussuchen dürfen!!

Edit: Deswewegen ist gerade die AoC Werbekampagne mit Sex und Gewalt einfach zu undurchdacht und halt für Spieler (meist in der Pubertät) ausgelegt die sich darunter nichts weit aus "schlimmes" vorstellen können.

MfG

Alles im Rahmen.

Naja es ist an die Realität ANGELEGT, das man nicht alles zu 100% einhalten kann, ist ja wohl klar, dass kann kein MMO. Sonst wäre ja 1x Sterben--> Spiel für immer vorbei. Das Argument mit den weiblichen Chars versteh ich irgendwie nicht, es ist immer noch ein Spiel und wenn man es wirklich so ernst sehen will, müsste jeder Char unterschiedlich viel Schaden machen, je nach Statur. Sowohl Männlein als auch Weiblein (abgesehen gibt es auch Frauen die stärker als Männer sind und nein ich bin kein Emanzipationist).

Zu dem Punkt mit Vergewaltigung usw. das find ich einfach nur total bekloppt, es ist nur ein Spiel (100% Realismus geht nicht). Außerdem ist das einfach nur abartig, man muss schon sehr verrückt sein, wenn man so etwas in einem Spiel sehen will, abgesehen davon ist es in Dtl. auch verboten solche Szenen zu zeigen. Also selbst wenn die Entwickler so verrückt wären solche Szenen in ein Spiel einzubauen dürften sie es nicht. Und auch im Mittelalter gab es Gesetze, die solche Abarten unterbunden haben, besonders die Kirche ging gegen Vergewaltigungen usw. vor. Das es praktiziert wurde, das streite ich nicht ab, aber dann doch eher auf Raubzügen oder im Krieg.

Ich selber finde das vor allem die etwas erwachsenere Geschichte sowie Quests eine Community ab 18 anspricht, wegen mir hätten sie auch Nippel und Fatalitys weglassen können, ich würde es trotzdem spieln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namaste,
Ich finde ja AoC is große klasse und hat ein riesen Potenzial wenn Funcom so weiter macht,
Natürlich hat es noch ein paar Bugs und da passt was nicht aber das ändert sich ja auch noch und das wegen dem eintönig ja gut dann is es halt so wird aber auch noch geändert vllt habt ihr a recht AoC hät vllt en Monat später raus kommen sollen is nunmal so jetzt passiert aber sie ändern es ja auch mit 2 mal die woche patchen

also AoC is noch unfertig aber in so 3 Monaten macht es auf jeden richitg viel spaß
obwohl es jetz auch schon richtig Spaß macht
 
OT: Ja, Ritter gabs wirklich mal. Und wenn man sich die Überlieferungen mal genau ansieht, sahen zumindest die Ritter die in den Kampf gezogen sind fast alle gleich aus ....
Die Welt von AoC (auch die Karte) ist an Realismus angelegt, somit auch die Rüstungen.
Ach, tatsächlich? AoC ist auf Realismus angelegt? Ich habe mich schon gefragt, ob damals im Mittelalter bei den Rittern auch die Schwerter immer 20cm hinter dem Rücken hergeschwebt sind. Ich wollte das eigentlich nicht glauben. Aber wenn du es sagst, wird es wohl so gewesen sein.

cu
Lasaint
 
Zurück