Werdet ihr weiterspielen

und ja ich hab auch gelegentlich discs und Abstürze aber hey auch nach 3 jahren Zeit passieren discs noch immer regelmäßig bei wow
also warum darauf rumreiten bei AoC ?

da muss ich zustimmen warum reitet ihr immer auf den bugs und dc rum. ihr könnt 2 spiele nicht vergleichen die so weit auseinandere rauskamen AoC 4 wochen alt, wow 3 jahre alt, und WoW hatte mehr bugs und lags nach relase und immer noch, funcome hat sich in den 4-5 wochen so arg den arsch aufgerissen wie es blizz in den ersten wochen bei WoW nicht getan hat also hör auf die 2 zu vergleichen! das kann man erst wenn AoC auch 3 jahre alt ist aber nicht jetzt!

Namaste
Bei vielen läuft der Freimonat nun bald ab. Zeit nun eine Entscheidung zu treffen.
Eure Meinung ist gefragt. Im offiz. Forum gibt es bereits 2 Threads dazu.

Btw. ich selbst spiele es (noch) nicht.

Bis dann

Hi mir gefällt es recht gut hab aber nicht gerade den neusten PC und mit den Einstellungen bei denen es läuft macht es was weniger Spaß.

Daher wird ich nicht weiter Spielen, vielleicht wieder anfangen wenn die neuen Inhalte da sind und ich mir einen neuen Rechner zu gelegt hab. PVE mäßig war es sehr gut vor allem das quest System hat mir gefallen, ich will nicht stunden lang was suchen sondern Aktion das war dort blutig möglich!

NEIN
Also AOC ist echt gutes Spiel besonderes was Grafik angeht aber nach meiner Meinung hat das Spiel keine Zukunft.
Also in diesem Herbst wird neue Addon von WOW und vermutlich auch Warhammer rauskommen. Viele WOW Spieler, die jetzt zu AOC gewechselt haben, werden wieder wow anfangen. Und viele andere mit Warhammer.
Deswegen habe ich schon mein Abo gekündigt
dunno.gif

Ich werde nicht weiterspielen. Der Grund liegt nicht an Bugs oder ähnlichem. Bei mir ist beim spielen einfach nicht der Funke übergesprungen. Dazu kommt das ich die Steuerung bei den Nahkämpfern unnötig kompliziert finde (ja, es ist etwas anderes, aber in meinen Augen nichts besseres) und Zauberer sind genauso "langweilig" wie in anderen Spielen auch. Desweiteren mag ich die in diesem Spiel vorherrschende Art der Heilung nicht sonderlich ( ich mag halt nette direkte Heilungen und keine HOTs). Außerdem mag ich etwa seltsames an der graphik nicht sonderlich (Vanguard hat diesen Effekt ebenfalls), alle Texturen glänzen, als seien sie mit einer Speckschwarte poliert worden.

Ja, ich werde auch auf jedenfall weiterspielen. Ich hoffe das das volle potenzial was in diesem game steckt genutzt wird. ich bin zuversichtlich. Dieses Spiel setzt maßstäbe! Schnallt euch an!

Ich würde wenn ich könnte gern weiterspielen.....
Aber da leider der Out of Memory Fehler bei mir so schlimm ist werde ich wohl abwarten müssen (..und ja habe ALLES also auch die Adresserweiterung versucht.....)

da muss ich zustimmen warum reitet ihr immer auf den bugs und dc rum. ihr könnt 2 spiele nicht vergleichen die so weit auseinandere rauskamen AoC 4 wochen alt, wow 3 jahre alt, und WoW hatte mehr bugs und lags nach relase und immer noch, funcome hat sich in den 4-5 wochen so arg den arsch aufgerissen wie es blizz in den ersten wochen bei WoW nicht getan hat also aber nicht jetzt!

Nein, habs hier im Forum bekannterweise auch kurz nach Start aufgehört.

Speziell zu Deinem Kommentar:

>hör auf die 2 zu vergleichen! das kann man erst wenn AoC auch 3 jahre alt ist

Ich würd das nie 3 Jahre spielen, ich bin doch nicht verrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es noch nicht, es erinnert mich zu sehr an Guild Wars! Werde wenn nur nebenbei AoC spielen, WoW gefällt mir persönlich besser!

ich für meinen Teil freue mich auf Warhammer.
Nicht weil ich es spielen werde, nein ich bleibe bei AoC.
Sondern weil ich EA Mythic kenne von DAoC und weiß wie unfähig dieser Verein ist.
Dann werden die Flamer aus diesem Forum in das nächste wandern.

Nein, habs hier im Forum bekannterweise auch kurz nach Start aufgehört.

Speziell zu Deinem Kommentar:

>hör auf die 2 zu vergleichen! das kann man erst wenn AoC auch 3 jahre alt ist

Ich würd das nie 3 Jahre spielen, ich bin doch nicht verrückt.

Gute Argumentation
rolleyes.gif

Ich denke auch, dass ich vorerst weiterspielen werde.

Allerdings weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll:
Level 1-20 in Tortage haben richtig Spaß gemacht, danach gabs nen kleinen Dämpfer wegen nicht mehr vertonter Questen und außerdem wurde ab 30 das Leveln zäher. Aber sobald ich in das Reichenviertel von Tarantia gekommen bin und mich gezwungen hatte, die Questtexte zu lesen (nicht 1 1 1 1 1 1) hats mir wieder richtig Spaß gemacht, vor allem Dank abwechslungsreicher Quests (Mord aufklären etc.). Allerdings habe ich auch gehört, dass man ab 50 wieder in ein Loch fallen würde, da viele Quests noch nicht implementiert sind. Aber da ich mir beim Leveln Zeit lasse, werde ich davon wohl nicht mehr allzuviel mitbekommen.

Was mir aber extrem viel Spaß macht ist die Gildenstadt auf- und auszubauen.
Unsere ist zwar bis auf einen Händler noch menschenleer, aber auf Stufe 2 sollen sich ja noch mehr NPCs zu uns verirren
smile.gif

Die Server sind zZ das beste was ich je in einem MMO gesehn habe, Ich hatte noch nie nen Disconnect und der Ping ist so niedrig wie in keinem anderen Serverbasierten Spiel bisher (bei mir)

Das war mal stand doch drüber ^^
Und unten steht das sie jetzt stabil sind :-)

heute is mein probemonat abgelaufen und werde auch nicht weiterspielen aus diversen gründen:
-alle 5 lvl (wenn überhaupt) mal ein neuer unnützer skill
-keine andere möglichkeit als hochzulvln wegen nicht vorhandenem pvp oder langweiligem craftingsystem
-dummes gegrinde gegen das ich nicht mal etwas hätte, wenn ich wüsste, dass ich mit lvlaufstieg irgendwas neues erreiche aber fehlanzeige
-2 gebiete für lvl 40-60... wird langweilig immer da rumzulaufen über diesen langen zeitraum

tjo das sind so die kernpunkte, wobei mich die buggs oder die laggs (die ich nicht habe) eig. absolut nicht stören und nicht grund für mein aufhören sind

sollen ja neue gebiete und pvp-system demnächst dazukommen, glaube aber trotzdem nicht dass mir das spiel dadurch sehr viel mehr spass machen wird

es gibt einfach viel zu wenige skills und talente um seinen charakter auch mal auf eine andere weise zu spielen, man macht eig. immer dasselbe (beispiel wow:
als mage: arkan,feuer oder eis man konnte immer mal was neues probieren wenn es einem langweilig wurde, in vanguard benutzt man auch trotz anderer skillungen immer dieselbe spielweise)

Häh ?
In WoW mehr möglichkeiten zum Ausprobieren von neuem? Das wäre mir neu...
Jede Klasse hat dort eigentlich nur ein paar Möglichkeiten und Vermischungen bei den Trees bringt meist wenig (Bei den meisten Klassen) .
Mehr Skills in WoW .... da hast du zwar recht aber 60% aller Skills sind dort unnütze z.B. Als Hunter alle Fährtenlese Skills.
In AoC sind bei den meisten Klassen alle Fähigkeiten nützlich und ich habe mit lvl 30 schon mehr als 10 Skills, von denen ich keinen ieder hergeben will....

Ich würde mich über eine Testversion freuen, damit ich AoC mal ansehen kann. Habe leider diesmal keinen Beta-key ergattern können, aber zum Release viele Testvideos gesehen, die zeigen das Grafik und besonders Atmosphäre bei AoC vorhanden ist und bin sehr interessiert wie es sich spielt und anfühlt.
Zur Zeit bin ich ja HdrO-Spieler und mit dem Spiel auch ganz zufrieden, was aber nicht heisst, daß ich nicht mal wieder gerne was neues ausprobieren würde. Besonders das Kampfsystem von AoC hat mich neugierig gemacht

Ohne anständige Tesmöglichkeit geht das leider natürlich nicht. Deshalb wird Zeit das Funcom da etwas an den start bringt
biggrin.gif

Funcom hat ja momentan noch nicht mal die Buddy-Accounts der Käufer freigegeben. Das soll erst demnächst bei den Besitzern der Collectors Edition passieren und danach beim Rest der Spieler. Bis du also ohne Buddy-Key testen kannst, wird es noch ne Zeit lang dauern
sleep.gif

Frag lieber in den Foren, ob dir jemand seinen Buddy-Key überlässt. Da sind zwar momentan alle scharf drauf, aber vielleicht hast du ja Glück
wink.gif

Namaste
Bei vielen läuft der Freimonat nun bald ab. Zeit nun eine Entscheidung zu treffen.
Eure Meinung ist gefragt. Im offiz. Forum gibt es bereits 2 Threads dazu.

Btw. ich selbst spiele es (noch) nicht.

Bis dann
Werd nicht weiterspielen,
War halt doch nicht so das Wahre.
Mal schaun was Warhammer bringt
sad.gif

Ich werd's wieder drangeben, dabei hab' ich es so ausgiebig getestet, wie mir das in der vergangenen Zeit möglich...Wohlwollend getestet, weil ich es wirklich mögen wollte. Die Ansätze sind an sich nicht verkehrt, im Gegenteil. Das Kampfsystem ist mit Allem was dazugehört sehr gelungen, genauso wie die Grafik und der bombastische Sound.

Allerdings gibt's horrende Schwächen:
- Gruppenspiel ist langweilig und kaum fordernd
- unzählige Bugs und Performance-Probleme (Ich habe einen sehr guten Rechner, wenn die letzten beiden Patches nicht wieder Probleme implentiert hätten, dann liefe es)
- Interface und Chat sind misslungen
- Gilden- und Freundeverwaltung ebenfalls
- PvE-Inhalte sind viel zu anspruchslos
- PvP bringt bis dato noch garnichts und die balance stimmt hinten und vorne nicht
- Charakterplaung ist in Ermangelung gescheit angezeigter Werte eher ein Glückspiel
- Auf den Ingame-Support müsste ich ~12 Stunden warten...So viel Zeit habe ich nicht
- Grinden, grinden, grinden, grinden...Mir kann keiner erzählen, dass er mit Quests die 80 erreicht hat.
- Cimmerische Gebiete dominieren und werden immer karger und langweiliger. Lore-technisch vllt. stimmig, aber es nervt
- Absolut garkeine Kontrolle über den einzige RP-Server, der gezwungenermaßen auch noch PvP ist
- Community zu großen Teilen sehr...ich nenn's mal vorsichtig "forsch"...

Sollte sich das in den nächsten Monaten ändern, dann schau' ich wieder rein...Bis dahin wird der Acc. dicht gemacht.

Ich hab mal einen Monat verlängert und werd mal gucken, ob ich weiter als Level 10 spiele... bisher hat's mich nicht so interessiert. ;>

nö, ich komme in 3-4 monaten wieder.

das spiel hat mich von grafik und sound überzeugt. dennoch hat es aber auch vieles versprochen, und das ganze wird jetzt erst 'nach und nach' eingepflegt.

also, später vielleicht mal.

Ich habs nicht gespielt bisher,und auch wenn ich ne gute Meinugn darüber hatte,so hat mich das ständige Buggejammer abgeschreckt...Und nein es ist nicht zu VErgleichen mit WoW,EQ2 o.ä.diese spiele waren zu diesem Zeitpunkt uaf einem frischen bzw. nicht sehr weit entwickeltem Terrain.Wenn ich mir die extrem wenigen Bugs von HDRO (das ja auch grademal 1 1/2 Jahre alt ist)zum Release ansehe und es mit AoC vergleiche,fällt mir schon ein arger Unterschied auf.

Also ich verzichte auf AoC udn werde auch erstmal warten wie es mit WAR aussieht.

Zurück