Grundsätzlich bin ich Fefels Ansicht.
Schliesse mich allerdings Daragoon auch an, denn tatsächlich ist Spellhaste größer All wenn man das Hitcap hat. Natürlich bringt Spellhaste ohne Spelldmg und Spellcrit recht wenig, aber da man Spellhaste eh erst ab höherem Raidcontent wirklich gut bekommt ist ausreichend Spelldmg und Spellcrit von Haus auf vorhanden.
Allerdings bestreite ich die Auflistung von Fefel beim Dämo-Hexer.
Oder zumindest unterschreibe ich sie nicht so wie sie da steht.
Richtig aus meiner Sicht, ist schon das beim Dämo-Hexer für den Raid-Content Hit bis zum Cap > Spelldmg > Spellcrit die Reihenfolge ist.
Allerdings nicht richtig ist, dass für den Dämo-Hexer Ausdauer und Int so unwichtig sind wie für einen Affli-Hexer. Verzichte selber gerne mal auf das ein oder andere Quentchen mehr bei Spelldmg und Spellcrit für mehr Ausdauer und Int.
Erstens weil ich eh ja durch den Dämo einen kleinen Teil davon wieder als Zauberschaden zurück bekomme und zweitens weil eine hohe Ausdauer beim Dämonen auch ein längeres Leben sichert und damit mir meinen Schaden sicherer macht.
Raidbuffed ohne Wichtel in der Gruppe bringt es meine TW auf mittlerweilen 9100 Life ... kommt noch Befehslruf oder Wichtel dazu sind die 10k geknackt. Im Vergleich zu ohne Buffs um die 6,1k Life ... 3k mehr Life = 300 mehr Ausdauer = 45 mehr Zauberschaden und längeres Leben der Wache. Da sind schon die meisten Magier und Heiler tot bevor die Wache verreckt ... zumindest mal in Kara und bei Gruul. ^^
Von daher sehe ich Ausdauer und Int (einfach weil Spalten Mana kostet und zweitens weil ich auch ein bisserl als Zauberschaden davon zurück bekomme) schon als deutlich wichtiger an als bei einem Affli. Vorranging natürlich Ausdauer ... Int nehme ich nur mit wie es kommt.
Grundsätzlich stimme ich Fefel auch nicht bei der Skillungsvariante zu ... ich persönlich präferiere 0/44/17 als bessere Raidskillung. Wobei sich sicherlich über Intensität trefflich streiten lässt. *g*
Aber 4% mehr Crit für SB's (Zerstörungszauber) sind schon ein Wort und nur noch 70% Castunterbrechung ... bringt meiner Meinung nach mehr Dmg als Gebrechen Instant zaubern zu können. Zumindest gefühlt ... wenn es dazu mal Berechnungen geben würde, bitte posten würde mich brennend interessieren. Aber Zeitvorteil bei Instant Gebrechen beträgt wegen dem GCD ja nur 0,5 Sekunden ... also 1/5 Casttime eines SB's. Critte ich mehr, habe mehr Schaden mit SB und dazu für 4 Casts 20% mehr Dmg und meine Dots ticken in dieser Zeit auch höher.
Verbesserter Aderlass ... okay, schon ein wichtiges Talent. Aber da ich als Dämo eh mehr Ausdauer habe als andere Hexer-Skillungen und auch im Equip stark drauf achte, ist die Reserve für Aderlass i.d.R. recht hoch ... okay, dafür Dmg-Verlust weil ich öfters drücken muß und daher mich selber öfters durch den GCD blockiere.
Gruß
Shalom/Nephelia
EDIT @ Dalmus
Kurz und knapp: NEIN.