wert von kritischen Zaubertreffern

Ravnica

Rare-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Hallo!

Bin Gerechenshexer!

Ist kritische Zaubertrefferwertung wichtiger als Zauberschaden?
Wieviel kritische Zaubertrefferwertung ist ratsam? Wie hoch etwa bei Stufe 60 udn wie hoch bei 70?

Würdet ihr 21 kritische Zaubertrefferwertung oder 27 Zauberschaden lieber nehmen?

Mein totaler Zauberschaden liegt jetzt Stufe 55 etwa bei 210.
Kritische Zaubertrefferwertung erst bei 10.

Gebt ihr mir eure Ratschläge? Danke!
 
Hallo,

kurze und prägnante Antwort nach meinem dafürhalten:

Meine Stats-Reihenfolge...

1. "normale" Zaubertrefferwertung (je nach Skillung bis zu 200 (202) Punkten)
2. Zauberschaden (Kann man nie genug haben)
3. Intelligenz (Großer Manavorrat = viele Spells und Flüche)
4. Ausdauer (Viel Mana, wenn Du nen Heiler hast, der dich mitheilt sonst Manatankstelle Wichtel)
5. kritischer Zauberschaden (zieht Aggro und ist nach meiner Meinung eher was bei Magiern)

Ausserdem ist die Frage wohin Du Dich spezialisierst. Als Geberchenshexer wahrscheinlich eh richtung Schatten wenn Du reiner Gebrechenshexer bleibst, also Schattenschaden-Items nehmen. Die haben idR mehr Zauberschaden durch Schatten als der allgemeine Zauberschaden.

So hab ich z.B. jetzt einen Schattenschaden einfach (ohne Tränke und Food) gebufft von über 900.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ravnica

Als Gebrechenshexer ist Zaubercrit erstmal eindeutig nachrangig. Der Großteil des Schadens macht der Affli ja mit Dots und Dots critten nunmal nie.

Von daher gilt für Gebrechenshexer:

Spellhit (bis maximal 202) > Spelldmg > Ausdauer > Spellcrit

Für Destro und Demo gitl das so aber nicht, da für diese Crit wesentlich wichtiger ist als bei einem Affli.

Trotzdem ... ganz vernachlässigen solltest Du auch als Affli Zaubercrit nicht, da Du ja gerade in Inis und später in Raids sehr viel Schaden mit Shadowbolts machst. Im Schnitt wohl so um die 50% und für die ist Crit schon sehr sehr wichtig.

Wieviel ich in etwa auf Lv60 hatte weiß ich nicht mehr, jetzt habe ich völlig ohne Fremdbuffs, nur mit Teufelsrüssi und aktivem Dämonen um die 1250 Schattenschadenbonus bei knapp über 21% Crit.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Gut also noch ne kurze Frage zum den Zaubertreffern:

Bekomm ich da erst was ab level 60 rum? Weil jetzt auf 56 hab ich da noch gar nichts.
Hab glaube ich auch noch keine Items gesehm wo etwas mit Zaubertreffern drauf war.
 
Gut also noch ne kurze Frage zum den Zaubertreffern:

Bekomm ich da erst was ab level 60 rum? Weil jetzt auf 56 hab ich da noch gar nichts.
Hab glaube ich auch noch keine Items gesehm wo etwas mit Zaubertreffern drauf war.

Items mit Zaubertrefferwertung droppen erst in höheren Inis, meines Wissens nach hauptsächlich in BC Inis. Weiß jetzt gar nicht mehr ob sowas auch schon in Strath oder Scholo droppt. *grübel*

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich meine auch, dass ich das erst in BC inis kennen gelernt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BC in den Hero inzen
dance.gif
 
mach dir mal keine sorge wegen der zaubertrefferwertung.
zum leveln reichen 2 punkte in Unterdrueckung vollkommen aus, zaubertrefferwertung wird dann erst im endgame wichtig.

zum leveln/questen:
zauberschaden > ausdauer > (int, crit) > rest

int ist nicht so wichtig, da beim hexer leben = mana und crit ist schoen, wenns auf den items sowieso drauf ist, extra welches holen ist eher sinnlos. deine schattenblitze (die du eigentlich nur in inis einsetzt als gebrechenhexer) critten selten und wenn, dann nicht hoch, daher crit vernachlassigen.
 
Oh man das ganze einfach zusammen gefasst^^
Alsooooo^^

Einfach ma drei Skillungen
ICH REDE VON PVE SKILLUNGEN!

43/0/18
Spellhit(202) (natürlich musst du auch bedenken das du am anfang 10%Afl hit skilln kannst und bei einem sehr geringen spell dmg wert das mehr bringt spell dmg zu sockeln und später dich umzustellen da du grundsätzlich so nur 6%hit bräuchtest und später aufrüstest
wink.gif
)
-> Spelldmg^^
so und hier kommt die Stelle wo ich sage das ich hier von ner Raidskillung rede!
-> Spellkrit
da wenn man ganz genau ma überlegt ^^ spellkrit lässt sbs kritten und macht somit mehr dmg
also sowas wie Ausdauer .... den AhA Effekt abwarten.... weiter gehts
Achja wer anderer Meinung ist und Ausdauer braucht hat entweder vor als WL zu tanken
pvp zu machen oder ist ein Movement Krüpel in Encountern^^
->Zaubertempo
->Int
(hier lässt sich streiten aber Int macht mehr dmg als Ausdauer
wink.gif
weil es krit dazu gibt)
-> Ausdauer
-> Willenskraft(Willenskraft gibt zwar spell dmg ,aber ^^ ist nicht umbedingt so verschärft was rauskommt)

Dämo
7/43/11
meine Dämo Raid Skillung^^ ( ab 2t5 Teilen nicht schlecht )
Sooooo
ist genau das gleiche wie bei Afl(Gebrechen)^^
Da spell dmg dir und deiner Felguard hilft und du zumindest nach der SKillung damit am besten abgehst^^

Destro
0/21/40
kleine Veränderung^^
202Hit
Spelldmg
Krit
(ab 33,3%krit bringts theoretisch mehr der Spellhaste, aber im Raid fressen noch andere den Debuff aufm Boss weg und du supportest sie dabei daher eher krit^^)
SPellhaste
uswwwwwwwwwwwwwwwwwwwww


Naja kurzer Einblick^^
wie gesagt Raid!! bzw größter dmg out^^
 
Grundsätzlich bin ich Fefels Ansicht.

Schliesse mich allerdings Daragoon auch an, denn tatsächlich ist Spellhaste größer All wenn man das Hitcap hat. Natürlich bringt Spellhaste ohne Spelldmg und Spellcrit recht wenig, aber da man Spellhaste eh erst ab höherem Raidcontent wirklich gut bekommt ist ausreichend Spelldmg und Spellcrit von Haus auf vorhanden.

Allerdings bestreite ich die Auflistung von Fefel beim Dämo-Hexer.
wink.gif


Oder zumindest unterschreibe ich sie nicht so wie sie da steht.
wink.gif


Richtig aus meiner Sicht, ist schon das beim Dämo-Hexer für den Raid-Content Hit bis zum Cap > Spelldmg > Spellcrit die Reihenfolge ist.

Allerdings nicht richtig ist, dass für den Dämo-Hexer Ausdauer und Int so unwichtig sind wie für einen Affli-Hexer. Verzichte selber gerne mal auf das ein oder andere Quentchen mehr bei Spelldmg und Spellcrit für mehr Ausdauer und Int.

Erstens weil ich eh ja durch den Dämo einen kleinen Teil davon wieder als Zauberschaden zurück bekomme und zweitens weil eine hohe Ausdauer beim Dämonen auch ein längeres Leben sichert und damit mir meinen Schaden sicherer macht.

Raidbuffed ohne Wichtel in der Gruppe bringt es meine TW auf mittlerweilen 9100 Life ... kommt noch Befehslruf oder Wichtel dazu sind die 10k geknackt. Im Vergleich zu ohne Buffs um die 6,1k Life ... 3k mehr Life = 300 mehr Ausdauer = 45 mehr Zauberschaden und längeres Leben der Wache. Da sind schon die meisten Magier und Heiler tot bevor die Wache verreckt ... zumindest mal in Kara und bei Gruul. ^^

Von daher sehe ich Ausdauer und Int (einfach weil Spalten Mana kostet und zweitens weil ich auch ein bisserl als Zauberschaden davon zurück bekomme) schon als deutlich wichtiger an als bei einem Affli. Vorranging natürlich Ausdauer ... Int nehme ich nur mit wie es kommt.
wink.gif


Grundsätzlich stimme ich Fefel auch nicht bei der Skillungsvariante zu ... ich persönlich präferiere 0/44/17 als bessere Raidskillung. Wobei sich sicherlich über Intensität trefflich streiten lässt. *g*

Aber 4% mehr Crit für SB's (Zerstörungszauber) sind schon ein Wort und nur noch 70% Castunterbrechung ... bringt meiner Meinung nach mehr Dmg als Gebrechen Instant zaubern zu können. Zumindest gefühlt ... wenn es dazu mal Berechnungen geben würde, bitte posten würde mich brennend interessieren. Aber Zeitvorteil bei Instant Gebrechen beträgt wegen dem GCD ja nur 0,5 Sekunden ... also 1/5 Casttime eines SB's. Critte ich mehr, habe mehr Schaden mit SB und dazu für 4 Casts 20% mehr Dmg und meine Dots ticken in dieser Zeit auch höher.

Verbesserter Aderlass ... okay, schon ein wichtiges Talent. Aber da ich als Dämo eh mehr Ausdauer habe als andere Hexer-Skillungen und auch im Equip stark drauf achte, ist die Reserve für Aderlass i.d.R. recht hoch ... okay, dafür Dmg-Verlust weil ich öfters drücken muß und daher mich selber öfters durch den GCD blockiere.

Gruß

Shalom/Nephelia

EDIT @ Dalmus

Kurz und knapp: NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schiess ich als Unwissender doch einfach die nächste Frage hinterher.
smile.gif

Warum ist dann bei einer Gebrechensskillung (hat der TE ja) ab Erreichen des Hitcaps Spellhaste > all?

Ganz einfach, auch Gebrechen macht um die 50% des Schadens mit Shadowbolts. Daher skillt ja auch der Raid-Affli zwischen 17 und 20 Punkte im Destro-Tree mit.

Und SB profitiert enorm von Spellhaste. Überleg Dir mal die Dmg-Steigerung wenn Du anstatt 2,5 Sekunden Casttime nur noch 2 Sekunden Casttime für einen SB hast.

10% Casttime-Reduzierung für 50% Deines Schadens, entspricht gleich 5% Gesamt-Dmg-Steigerung.

Rechne Dir aus, was Du an mehr Crit oder Spelldmg brauchst um Deinen Gesamtschaden um 5% zu steigern. Du wirst feststellen das da Spellhaste auf einmal enorm günstig wird.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Rechne Dir aus, was Du an mehr Crit oder Spelldmg brauchst um Deinen Gesamtschaden um 5% zu steigern. Du wirst feststellen das da Spellhaste auf einmal enorm günstig wird.
wink.gif
Crit ist ja eh relativ unwichtig, da DoTs (die ja dann 50% des Schadens ausmachen) nicht critten.
Ob jedoch Spelldamage oder Spellhaste besser skalieren, das wäre mathematisch gar nicht uninteressant.
smile.gif


Ich kenne da leider nur die Rechnungen für den Magier (z.B. http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=132835), aber da sich ja weder Crit noch Haste auf DoTs auswirken, diese aber 50% des Schadens ausmachen, sollte Spelldamage doch eigentlich besser skalieren als Gebrechenshexer?

Kenne leider keine aktuellen Rechnungen für Gebrechenshexer und bin gerade zu faul eine aufzustellen.
smile.gif
 
Bei einem LV 70 Hexer mit einem Gear das folgendes bringt:
Hitcap,
1k + Spell
10% Crit
bringen :
(+) 10 Crit Rating: 1.86
(+) 10 Spell Damage: 5.59
(+) 10 Spell Haste: 3.26


Was sieht man? Crit skaliert nur seeeehr zäh, Items mit + Dmg und Haste gewinnen eindeutig.

Btw habe eine Rotation ohne Immolate genommen, mit siehts bisschen besser für Crit aus, bisschen ...
 
U Sir, U failed.
Haste > all bei Hitcap.

^^ne also ich denk ma du meinst destro SKillung^^
mit nem 3%+krit dmg meta sockel und
den 20% debuff den der SB bringt macht wie gesagt IM RAID mehr schaden im allgeimen und du buffst damit auch andere Klassen vom dmg her wie SPs => mehr Mana für healer^^
lass dir das ma durchn kopf gehen
aber im allgemeinen geh ich auch auf SPellhaste wenn das item dem entsprechend besser ist^^


(Raidstats Wovon ich die ganze Zeit laber und deswegen ist auch int und ausdauer mir ziemlich wayne ^^ aber int macht dmg im gegensatz zu ausdauer und wer stirbt is grad selbst schuld .... solang der Tank lebt lebt nen guter DD auch^^ und mana ? Ausdauer => Aderlass mit geringerem Risiko .... aber mehr Mana => wenn man läuft kann man dabei immer Aderlass machen so verbraucht man keine Zeit unnötig und hat einen größeren Manavorrat mit mehr Int obwohl mir wie gesagt int und ausdauer ziemlich egal sind aber so im allg
im pve int > ausdauer und ausdauer is aufm Hexer Zeug eh genug drauf)
 
Insgesamt schon ^^
wenn wa es ganz genau nehmen
wegen
Instabilem Gebrechen
(liveleech xD falls kaum healer leben)
und vorallem SB
aber rechne einfach
(wie gesagt rede ich vom Raid...)
das ma aus wenn der buff wirklich komplett genommen wird und 4 casts 20% mehr dmg machen =)
ich rede hier nicht vom singel pve womit du dann recht hättest=)
 
Zurück