Werte /stats In Aoc

KimiP

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo,

ich probiere zur Zeit einen Dämonologe LvL 18 (die Endung der Klasse klingt ein wenig wie ein Arzt irgendwie) und habe noch einige Probleme bei der Zuordnung der Stats der Items bzw. des Charakters.

Was zum Beispiel ist der Unterschied zwischen dem Attribut Hass und Provozieren?
Was bewirkt das Attribut Verteidigung und Defensiv auf einem Item? Also wo ist hier der Unterschied? (ist ein Wert für die Reduzierung der Crit-Möglichkeit eines Gegners am Charakter?)
Wie wirkt sich Weisheit aus? Ist das nur für die Heil-Zauber eines Priesters oder kann ein Priester damit auch den Schaden seiner Offensiven-Zauber erhöhen?
Provitiert ein Priester auch vom Magie/Intelligenz Erhöhungen? (soweit ich weiß steht bei Intelligenz im Tooltipp ausschließlich Magier dort.. bin mir aber im Moment nicht 100% sicher)

Und ein ganz besonders Anliegen ist folgendes: Ich habe 2 Stäbe durch Aufgaben erhalten. Einer der Stäbe hat die Attribute +1 Int und 4,2 magischer Schaden der andere Stab hingegen hat 2 Manareg. zwischen den Kämpfen und 4,8 magischer Schaden. Was ich nun nicht verstehe was bedeutet dieser magischer Schaden? Verursacht der Stab beim Zuschlagen magischen Schaden? Oder gibt der Stab meinen Zaubern ein +Schaden? Wenn ich nun die Stäbe wechsel bzw. anlege ändert sich mein Magiewert in Fenster (auf der linken Seite unten) wo ich meine Charakterwerte (HP, Mana, Ausdauer, Verteidigung etc.) sehen kann nicht.
Lege ich hingegen ein Folianten an mit ein +Feuerschaden, dann erscheint (und auch nur dann) auf der rechten Seite des Fensters mit den Charakterwerten der +Feuer-Boni in grüner Schrift.
Nun stellt sich mir die Frage gibt es nur ein +Schaden für die einzelnen Magieschulen und kein genrelles +Schaden für alle Schulen auf einmal?

Hat jemand eine Übersicht inwieweit sich die einzelnen Attribute auswirken?? Also z.B. Konstitution hat ja Einfluss auf Ausdauer und HP. Wieviel bewirkt also +1 Pkt. auf Konstitution (Intelligenz etc.)

Vielen Dank bereits im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück