What lies hidden must be found.. Spellborn!

siniewee

NPC
Hallo alle ..

erster Post ^^.. ich hab mich jetzt ein wenig durch das Forum gewühlt und ich finde für ein Portal zu MMOs fehlt es noch ein wenig an der Vielfalt. Nun gibt es buffed.de ja auch noch nicht so lange und der Schwerpunkt liegt (noch?) auf WoW..aber ich möchte auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen (aus vollkommen unpersönlichen Gründen natürlich..also ganz objektiv
biggrin.gif
) ein bisschen was zu The Chronicles of Spellborn zu erzählen.
Das Spiel wurde zwar bereits ein oder zweimal hier im Forum erwähnt, aber die Fangemeinde ist bisher immer noch sehr übersichtlich, obwohl bisher die Chancen für einen Release Ende des Jahres nicht schlecht stehen.

The Chronicles of Spellborn spielt in einer postapokalyptischen Welt, deren einzelne Bruchstücke frei in einer Art magischer Energie schweben, dem Deadspell Storm. Das Aufbegehren zweier Rassen gegen ihre Unterdrücker- acht Dämonen. die in der Vergangenheit die Welt beherrschten - führte zur Zerstörung der Welt. Der Spieler weiß zu Beginn wenig über diese Katastrophe, wird aber im Laufe des Spiels (getreu dem Motto "What lies hidden must be found...") in die Vergangenheit reisen können, um mehr darüber herauszufinden, was dazu führte, dass die Welt in Splitter gerissen wurde.

Spellborn weicht in vielen Dingen von dem ab, was sich mittlerweile als der typische MMO Standart etabliert hat:
- Die Entwickler versuchen Grinding soweit wie möglich zu minimieren
- Es gibt kein Auto-Targeting, Gegner müssen anvisiert werden
- Das Kampfsystem ist sehr neu (zu neu als dass ich es hier irgendwie in Kürze anschaulich
rüberbringen könnte
wink.gif
..schaut es euch am besten selber an)
- Das Spiel verzichtet auf orchestralen in-game Soundtrack, es wird vermutlich Titelmelodien
bei bestimmten Gelegenheiten (z.B. dem Betreten eines neuen Gebietes) geben, aber der
Schwerpunkt liegt auf dynamischen Ambient-Sounds, also..einem System von Umgebungsgeräuschen.
- Rüstungen und Waffen selber besitzen keine Werte und sind schon bei der Charaktererstellung
frei wählbar (später können sie durch sog. Siegel verbessert werden)
- Das Sterben wird nicht bestraft, sondern das Überleben belohnt werden
- Die typische Klassenaufteilung in Damage-Dealer, Heiler etc. wird stark aufgelockert

Mehr erfahren könnt ihr auf der offiziellen Seite und auf Spellborn-Welten.de

Screens, Videos
und ein Interview mit dem Lead Game Designer Chris Nengerman, in dem man einen ersten Eindruck von dem Spiel bekommen kann und in dem er unter anderem auch über das Kampfsystem spricht

Vielleicht wurde euer Interesse ja geweckt
wink.gif
...was denkt ihr von dem Spiel? Wie ist euer erster Eindruck? Würde euch das Spiel reizen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten, das Grafikdesign schaut interessant aus und sie scheinen zumindest keinen Wow Clon machen zu wollen. Allerdings erscheint mir das Gameplay in vieler Hinsicht etwas flach.

Zurück