White Lion Skillungen

Gobobgosh

Quest-Mob
Hi!
Ich möchte hier ein paar SKillungen für den White-Lion zur Diskussion stellen.

Vorweg aber eine Warnung: Diese Skillungen sind eher theoretischer Natur.
Soll heißen:
1.) Ich habe die wenigsten davon ausprobiert.
2.) Diese Skillungen versuchen nicht DIE eine optimale Skillung für den Lion zu finden, sondern verschiedene Varianten, die sich alle sehr anders "anfühlen", zu entwickeln.
3.) Ich folge bei den SKillungsmöglichkeiten einem sehr theoretischem Ansatz, der mehere Absonderlichkeiten beinhaltet, die dazu führen sollen, daß die Skillungen sich möglichst wenig "überschneiden" die Effizienz dabei aber eher links liegen lassen.
Die Skillungen sollen zusammengenommen einigen Kriterien erfüllen, die da wären:
a) Möglichst wenige Überschneidungen (also Mehrfachverwendungen) von Skills, Karrieren-Skills und Taktiken.
b) Jede Skillung sollte einen "Mobilitätsbonus" haben, der euch erlaubt euer Ziel zu verfolgen. In Frage kommen dafür meiner MEinung nach 4 Fähigkeiten des Lion: "Glieder zerhacken", "Sturzangriff", die Taktik "Schnelligkeitsausbildung" und der verlangsamungsskill des Löwen von "Abgerichtet zum Bedrohen".
c) Die eingesetzten SKills einer SKillung sollen alle möglichst von den selben Ausrüstungs und/oder Reichsrang-Fähigkeiten besonders gut profitieren.
d) Die SKillungen sollten möglichst auf eure jeweils bevorzugten Opfer spezialisiert sein (Tank, Heiler, Nahkampf-DD, Fernkampf-DD).
e) Die SKills einer Skillung sollten sich möglichst ergänzen (klar).
f) Alle Skillungen sollen möglichst schon mit level 40 voll benutzbar sein, sind aber erst mit RR 70 volständig.
g) Jede Skillung sollte eine Taktik haben, die euren Löwen am Leben erhält und eine die euren Löwen stärkt (sofern ihr nicht auf Loner geskillt seid).
h) Keine Fähigkeiten, die nur fürs PvE nützlich sind (z.B. Bedrohung) sind Teil der Skillungen.

Behaltet diese Vorannahmen im Kopf, wenn ihr die Skillungen kritisiert.

1.) Der Jäger

Jägerbuild

Taktiken:
Löwenherz
Jahrhunderte der Ausbildung
(Schnelligkeitsausbildung )
(Rache)

Primärziele: (Tanks), Gruppen von Gegnern

Idee: Diese Variante nutzt die verschiedenen DoTs die der Jägerbaum bereithält. "Wirbelnde Axt" und "koordinierter Schlag" ermöglichen es euch schnell viele "Abgerichtet zum Jagen"- und "Jahrunderte der Ausbildung"-DoTs an den Mann zu bringen. Gegen einzelne Ziele macht ihr mit einer Kombination aus "Zorn des Löwen", "Koordinierter Schlag" und "eine Gelegenheit erzwingen" ausreichend Schaden. Gegen Tanks sind ausserdem "Widerhallendes Brüllen" und "Zorn des Löwen" nützlich, da sie Geistschaden machen. Gegen Gruppen von Gegnern solltet ihr mit "Wirbelnde Axt" und "widerhallendes Brüllen" effektiv vorgehen können. Das euer Löwe sehr schnell ist, kann niemand vor euch fliehen und ihr könnt den Löwen vorschicken um mit "widerhallendem Brüllen" dennoch schon Schaden machen. Sollte euer Löwe sterben könnt ihr durch Rache dennoch etwas Schaden machen.

Fazit: Auch wenn ich diese Variante sehr mag, scheint sie noch etwas unausgegoren. "Schnelligkeitsausbildung" und "Rache" passen nicht wirklich mit Koordinierter Schlag zusammen. Ansonsten hat die SKillung aber den Vorteil sehr flexibel zu sein.

2.) Der Holzfäller

Holzfällerbuild

Taktiken:
Hacken und Schneiden
Rudeljagd
Zerreißende Klinge
Einzelgänger

Primärziele: Gruppen von Gegnern, Heiler, DDs,

Idee: Diese Skillung ist sehr simpel. Sie basiert auf den beiden stark ausgebauten Fähigkeiten "Hacken" und "Schneidende Klinge". Man springt mit "Sturzangriff" auf den Gegner und hackt ihn dann auseinander. Gegen Ende kommt noch "Die schwachen ausmerzen dazu, um ihm den Rest zu geben. Wenn ich richtig rechne, dann hat "Schneidende Klinge" einen höheren DPS (auch gegen einzelne Ziele) und einen genauso hohen Schaden pro Ausdauerpunkt wie "Hacken". Insofern macht dieser Skill also auch gegen einzelne Gegner mehr Sinn.

Fazit: Der Gruppenkiller!

3.) Der Axtträger

Axtträgerbuild

Taktiken:
Aus heiterem Himmel
Gezackte Schneide
Flankieren
Einzelgänger

Primärziele: Heiler

Idee: Der Klassiker! "Unvorbereiter Treffer" und "Die Schwachen ausmerzen" sorgen für reichlich burst-damage, "Aus heiterem Himmel", "widerhallendes Brüllen" und "Die Herde ausdünnen" schwächen die Heilfähigkeiten des Ziels und "Sturzangriff" sorgt dafür, daß ihr euer Ziel problemlos erreichen könnt.

Fazit: Sollte allgemein bekannt sein.

4.) Der Panzerjäger

Panzerjäger

Taktiken:
Ausgewachsen
Starke Bindung
Zerreißende Klinge
Erkennender Angriff

Primärziele: Tanks

Idee: Den Schaden macht ihr mit "spaltendes Hacken" und "die Schwachen ausmerzen", "zerrüttender Hieb" und die neue "Feenillusion" schwechen den Tank so sehr, daß er sich kaum wehren kann. Wichtig ist aber auch euer extrem zäher Löwe, der für euch reichlich Moral aufbaut, den Gegner verlangsamt, seine Rüstung schwächt und ihn mit "brutaler Stoß" stunned.

Fazit: "die Schwachen ausmerzen" scheint nicht ganz reinzupassen, aber "eine Gelgenheit erzwingen" würde nicht zu "Erkennender Angriff" passen, welches ja gerade gegen Tanks mit Schilden den Schaden enorm steigert.

5.) Der Wächter

Wächter

Taktiken:
Falle mit Köder
aufgebrachte Erholung
(Besänftigende Präsenz)
Rohe Gewalt

Primärziele: Caster (Heiler, Fernkampf-DDs)

Idee: Der Löwe macht den Schaden, ihr haltet einfach viel aus. Ihr springt zum Ziel, verlangsamt es mit "Glieder zerhacken". Dann kommt euer Löwe und wird von euch durch "Rudelangriff", "Kehlenbiss" und "Löwenraserei" verstärkt. Ihr selbst seid schön zäh durch den verbesserten "ködernden Schlag".

Fazit: Vielleicht sollte diese Variante statt "Löwenraserei" "widerhallendes Brüllen" bekommen, denn der Löwe stirbt ohnehin schnell im AE der Caster. Auch bin ich mir nicht socher, ob "aufgebrachte Erholung" auch durch "Besänftigende Präsenz" noch verstärkt wird. Wenn nicht wäre es sinnlos beides zu nutzen.

6.) Der Duelist

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:9:544:15:33312

Taktiken:
Kontern
Blitzende Klauen
Wind biegen
(Rudelzusammenhalt)

Primärziele: Nahkampf-DDs, (Tanks)

Idee: "Kontern" und "eine Gelegenheit erzwingen" werfen den Schaden feindlicher Nahkämpfer zurück. Durch "Rudelangriff" und "brutaler Stoß" kommt dann noch ordentlich Schaden zurück, welcher durch die Finisher-Kombo "Urzorn"+"Die Schwachen ausmerzen" abgerundet wird.

Fazit: Vielleicht sollte statt "Urzorn" noch "Zorn des Löwen" in die Skillung, da dieser eine schöne Kombo mit "eine Gelgenheit erzwingen" bildet. Da man selbst nicht sooo viel Schaden macht, könnte man "Rudelzusammenhalt" auch durch "Schnelligkeitsausbildung" ersetzen.

So, daß wars. Ich hoffe meine SKillungen geben euch den ein oder anderen Denkanstoß. Wenn ihr bei der ein oder anderen nicht ganz versteht, wie die Skills und Taktiken zusammenwirken sollen, fragt einfach.
Ansonsten freue ich mich über Vorschläge, wie man die einzelnen Skillungen abrunden könnte.

Ich werde auf 40 wiefolge skillen:

WL-Skillung

Taktiken:
Einzelgänger, da mir der Löwe im RVR zu schnell stirb und der Silence nicht immer funktioniert.
Stärketaktik, sollte klar sein. Kann man je nach Equip und Talismanen aber bestimmt auch rauslassen.
Flankieren, also schön von hinten angreifen^^
Rudeljagd, mmn ein ziemlich mächtiger Buff, aus einer 3.2 Waffe wird plötzlich eine 1.6, das tut keinem Gegner gut. Zur Zeit auf LVL 38 die aus der Bastionstreppe mit 7% Critchance

Die Skillung sollte wenn Moral2 bereit ist, gegen reine AP-Heiler effektiv sein: Die 2 Dots drauf und dann "Die Herde ausdünnen" + "Gewalt des Willens" die Heilung stören und mit "Hacken", "spaltendes Hacken" (oder trennendes Hacken wie es seit 1.2 heißt) und "Die schwachen ausmerzen" schaden machen. (Gegen DoKs kann man "Gewalt des Willens" weglassen und stattdessen noch ne Schadensmoral verwenden)

Ich werde auf 40 mit gutem Equip zu Testzwecken die Rudeljagd rauszunehmen, dafür dann "gezackte Schneide" oder "Aus heiterem Himmel", und statt "Abgerichtet zum Jagen" dann "Abgerichtet zum Bedrohen" verwenden.

Skillung ist nun zur Diskussion freigegeben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu ,
mit folgender skillung konnte ich bis jetzt die meisten erfolge erzielen :
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...544:13:8704:0:0 - mit rr 60 werde ich mir entweder urzorn , ausgewachsen oder rudeljagd holen , bleibt abzuwarten was sich am effektivsten herausstellen wird .
momentan spiele ich mit folgenden taktiken :
-flankieren
-gezackte schneide ( zerreisende klinge ist auch nicht übel , allerdings ist mein equip voll auf crit ausgelegt - 35 % crit chance
smile.gif
) mit rr 60 vll rudeljagd anstatts gezackte schneide
-rohe gewalt
-einzelgänger
mein equip:
http://wardata.buffed.de/char/view/18594
und mein bisheriger dmg/deathblow rekord mit diesem spec :
http://img18.imageshack.us/img18/2333/battosai381.jpg

bin für konstruktive kritik und anregungen immer offen ^^
hoffe ich konnte einigen hier noch ein paar anregungen für ihre skillung verschaffen .
regards ,
Battosai

Nurmal so als Frage: Die Stats in der Buffed-DB sind die schon mit Taktiken oder ohne? weil 919 Stärke is schon recht extrem.
Ich komme gerade mal auf 740. Trage allerdings noch nicht das Wachpostenset. (Mein Char )

Die Rufpunkte hast du alle in Stärke und dann später in +Crit oder auch in Kampfgeschick?

jap - auf buffed werden die taktiken miteingerechnet .
mein rufpunkte habe ich wie folgt verteilt : http://www.wardb.com/renown.aspx?id=19#::f...cf9af2cbf19df9:

an deiner stelle würde ich mir noch 2 eroberer teile besorgen und die restlichen wachpostensetteile - dann hast du vom wachpostenset her (4teile) stärke , leben und körperresistenzbonus und vom eroberer einen stärkebonus . damit solltest du auch ohne buff über 900 stärke kommen
smile.gif

Zurück