Wichtige Frage

  • Ersteller Ersteller raver133
  • Erstellt am Erstellt am
R

raver133

Guest
Hallo

Ich habe auf dieser Seite einen kurzen Test von Age of Conan gelesen.

http://weeplay.de/?p=345

Nun meine Frage: Stimmt das das die ganze Welt instanziert ist und das man kaum auf andere Mitspieler trift? Und das die Hauptstadt ca 200 mal vorhanden ist?
unsure.gif


Hoffe ihr wisst mehr darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du in einen neuen Gebiet läuft musst du es laden. Und es gibt bis lvl 20 ein sogenannten Nachtmodus wo du deine Story kennenlernst. Sons gibt es wie in WoW, Hdro usw Instanzen da ist es klar das man da auch ein ladebalken hat. AoC ist sehr gut gelungen, will ich nicht umtauschen.
 
ich habe es zwar nicht gespielt aber mir gute infos gehollt was deine fragen angeht....


ich fand es auch schrecklich als ich leste das instanz gebiete gab wie in GW dan genaue infos gehollt..... naja was soll ich sage ich brenne auf das game.... man hat bis level 20 eine instanz leveling um das spiel genau kennenzulernen ab dan entscheidet man selber ob man tagesmodus oder nachmodus spielen will..... in tagesmodus sind spieler unterwegs und es gibt andere quests als in dem nachmodus wo du alleine oder mit deiner gruppe unterwegs bist....


ich finde die idee echt
top.gif
top.gif
top.gif
da man endlich endscheiden kann ob man in ruhe spielen will oder leute um sich haben will
 
Hallo

Ich habe auf dieser Seite einen kurzen Test von Age of Conan gelesen.

http://weeplay.de/?p=345

Nun meine Frage: Stimmt das das die ganze Welt instanziert ist und das man kaum auf andere Mitspieler trift? Und das die Hauptstadt ca 200 mal vorhanden ist?
unsure.gif


Hoffe ihr wisst mehr darüber.

Du hast 2 Seiten :

Tag und Nacht

Tag ist normal wie man es kennt man questet mit anderen Leuten und spielt das sogenannte MMO.

Nacht ist der sogenannte Storymodus.
Du wirst am Anfang des Spiels an den Strand von Tortage gespühlt und fragst dich wer du bist und was dü für Fährigkeiten hattest.
Und das erspielst du dir in diesem Modus. Der Nachtmodus ist z.b. auch erforderlich um überhaupt von Tortage wegzukommen. ( Ausser du findest eine Notiz von einem Schmuggler ) .

Ich hoffe geholfen zuhaben.
 
Ja das ist so.

Damit sorgt man in den Städten für einigermassen konstante FPS. Bedenke bitte, dass das Spiel einen etwas höheren Technikstandart fordert und dass man halt etwas trickseln musste.

Aber das stört keineswegs.

Was auch noch wichtig ist, dass du zum Beispiel die Katakomben in einem Normalen Modus betreten kannst. Dann sind die Gegner nicht Elite, aber dafür tummeln sich noch viele andere Leute in den Katakomben, gerade auf dem PVP Servern muss man da auf der Hut sein.

Hab es noch nie auf Elite versucht, aber kann mir vorstellen dass man da dann mit der gewohnten 5er Gruppe reingeht und die Monster Elite sind und keine anderen Leute sonst mehr darin rumtummeln. Aber das habe ich noch nicht getestet.


PS: Und so langsam finde ich die Nachtquest sehr sehr nice, weil man da der Masse etwas ausweichen kann. *hihi* Alle drops und EP gehören dann einfach dir. Auch ideal um etwas zu leveln ohne dass dich jemand stört.

Grüesli
 
es ist bei weitem nicht so krass wie es auf weeplay steht, es gibt von jedem gebiet mehrere instanzen(zwischen denen man jedoch ohne probleme hin und her wechseln kann).

von diesen instanzen sind kann man jedoch nicht sagen das sie "leer" sind, allgemein zu dieser technik wollt ich noch sagen das es garnicht so schlecht ist sich mit "nur" 3-4 läuten um den q-mob zu hauen stat mit 10+ wie bei wow
smile.gif


ist also imho schon gut so wies ist
wink.gif
 
aber es ist nicht so wie bei gw oder? weil genau das verhindert so das absolute MMO feeling..
 
Na, der Tester hat hier nur den Tortage-Teil angespielt, der etwas anders abläuft als der Rest des Spiels. In Tortage gibt es keinen echten Tag- und Nachtwechsel, sondern der Wechsel zwischen Tag und Nacht bringt deinen Charakter vom offenen Teil in den Einzelspielerteil.

Tortage ist auch nicht 200 Mal vorhanden, es gibt aber mehrere Instanzen dieser Stadt aus dem einfach Grund, dass es die einzige Möglichkeit ist, bei einer solchen Grafik einen spielbaren Bildaufbau zu erhalten.

Nach Stufe 20 gehts in die offene Welt. Da gibt es zwar zwischen den Gebieten Ladebalken, aber jedes Gebiet ist genau einmal vorhanden, d.h. man sollte hier nicht von Instanzierung sprechen, sondern eher sagen, Hyborien ist interzoniert. Das gabs auch schon bei Anarchy Online. Keine fließenden Übergänge zwischen den Gebieten, ein kurzer Ladevorgang, aber keine Instanzierung.
Die Spielwelt ist also durchaus recht offen.
 
Aber wenn man jetzt schon nicht Städte mit 100 Spielern laufen lassen kann, wie sieht das dann aus bei den so groß angekündigten Gildenschlachten?

Und was ist wenn ich in ner Stadt ne gruppe/wen zum Handeln suche?
Ich stells mir schon genau vor: "Suche Gruppe für xy"
*In gleiche Stadt nur in neue Instanz gehen*
Suche Gruppe für xy
und so weiter.

Ich fand age of conan zwar immer recht gut und wollts mir auch holen, aber ich denke dann bin ich mit einem offline rollenspiel genauso gut dran, wenn da nur nen kleiner Haufen an Spielern durch die Städte gimpt.
 
nach lvl 20, wenn du in einer der 3 Regionen landest kommst du in eine offene Spielwelt, was bedeutet das alle Spieler die sich zur Zeit in dieser Zone aufhalten dir auch über den Weg laufen können.
Das selbe zählt für die Städte und Dörfer.

Und bitte nicht immer gleich alles in den Dreck ziehen wenn manns net besser weiß
tongue.gif
 
aber gabs bei den gebieten nach lvl 20 nicht auch noch sone art instanzierung? meine gelesen zu haben das wenn eine bestimmte spielerzahl in dem gebiet erreicht ist. eine kopie dieser region angefertigt würd für nachkommende spieler damit es noch flüssig spielbar ist. aber bei der grafik ist auch klar das man irgendwo abstriche in der spielerbegrenzung machen muss, sonst kommt selbst ein highend pc irgendwann nicht mehr hinterher.
 
aber gabs bei den gebieten nach lvl 20 nicht auch noch sone art instanzierung? meine gelesen zu haben das wenn eine bestimmte spielerzahl in dem gebiet erreicht ist. eine kopie dieser region angefertigt würd für nachkommende spieler damit es noch flüssig spielbar ist. aber bei der grafik ist auch klar das man irgendwo abstriche in der spielerbegrenzung machen muss, sonst kommt selbst ein highend pc irgendwann nicht mehr hinterher.

Die Möglichkeit ist weiterhin im Spiel enthalten, ganz einfach aus dem Grund, da man bei Funcom noch nicht weiß, wie Server und Clients mit vielen Spielern zurechtkommen. Die Keepschlachten sind ja vorerst auch auf 48 vs 48 begrenzt, je nadem wie gut das läuft, wirds später größere Schlachten geben.
 
Na, der Tester hat hier nur den Tortage-Teil angespielt, der etwas anders abläuft als der Rest des Spiels. In Tortage gibt es keinen echten Tag- und Nachtwechsel, sondern der Wechsel zwischen Tag und Nacht bringt deinen Charakter vom offenen Teil in den Einzelspielerteil.

Tortage ist auch nicht 200 Mal vorhanden, es gibt aber mehrere Instanzen dieser Stadt aus dem einfach Grund, dass es die einzige Möglichkeit ist, bei einer solchen Grafik einen spielbaren Bildaufbau zu erhalten.

Nach Stufe 20 gehts in die offene Welt. Da gibt es zwar zwischen den Gebieten Ladebalken, aber jedes Gebiet ist genau einmal vorhanden, d.h. man sollte hier nicht von Instanzierung sprechen, sondern eher sagen, Hyborien ist interzoniert. Das gabs auch schon bei Anarchy Online. Keine fließenden Übergänge zwischen den Gebieten, ein kurzer Ladevorgang, aber keine Instanzierung.
Die Spielwelt ist also durchaus recht offen.

Man sollte dabei auch sagen, dass das bei AO Recht gut funktioniert hat. Schade finde ich das sich Funcom scheinbar den AO Start zum Vorbild genommen hat für AoC -> bei Anarchy Online ist man auch erstmal am Strand.
 
Zum Release war man in AO nicht am Strand sonderm in den Backyards
smile.gif
 
kA wann da Release war, hab das vor 2 Jahren oder so mal gespielt und war da an einem Strand mit keine Ahnung wie vielen LEuten unterwegs :-) bzw Shadowland mit der Expansion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Release war man in AO nicht am Strand sonderm in den Backyards
smile.gif

Was ich auch wesentlich schöner fand, nur die Umsetzung war kacke. Gab nämlich pro Fraktion 9 gleich aussehende, aber anders gelegene Backyards mit eigenem Trainigsgebiet. Sich da zu finden war ne Qual.
 
Zurück