Wichtige Patchnotes für dks zu patch 3.2.2

GGOLOF

Quest-Mob
Kommentare
14
Todesritter

* Frostpräsenz: Die von dieser Fähigkeit verliehene Schadensverringerung wurde von 5% auf 8% erhöht.
* Begleiter
o Nagen: Diese Fähigkeit von Todesritterghulen hat nun eine Abklingzeit von 1 Min.

* Talente

o Blut
Herzstoß: Sekundärziele von 'Herzstoß' nehmen jetzt nur halb so viel Schaden
+ Subversion: Erhöht nun auch die kritische Trefferchance von 'Geißelstoß' um 3/6/9%.
+ Vampirblut: Die Abklingzeit wurde auf 1 Minute und die Dauer auf 10 Sekunden verringert.

o Frost
+ Thassarians Drohung: Nun wird auch 'Runenstoß' mit beiden Waffen ausgeführt, wenn zwei Einhandwaffen ausgerüstet sind.
+ Undurchdringliche Rüstung: Die Abklingzeit wurde auf 1 Minute verringert, außerdem gewährt die Fähigkeit, solange aktiv, nun wieder 25% mehr Rüstung anstatt einer einheitlichen Schadensverringerung basierend auf dem Rüstungswert. Die Menge an Stärke, die gewährt wird, wurde auf 10% verringert.

o Unheilig
+ Knochenschild: Diese Fähigkeit verfügt nun über 3 anstatt 4 Aufladungen. Die Abklingzeit wurde auf 1 Minute verringert.
+ Grabgesang: Dieses Talent verleiht nicht länger zusätzliche Runenmacht durch die Anwendung von 'Auslöschen'.

* Glyphen
o Glyphe 'Knochenschild': Diese Glyphe gewährt nun 1 zusätzliche Aufladung anstatt 2.
o Glyphe 'Undurchdringliche Rüstung': Erhöht nun die von 'Undurchdringliche Rüstung' gewährte Rüstung um 20%.
o Glyphe 'Vampirblut': Die Glyphe erhöht nun die Dauer von 'Vampirblut' um 5 anstatt 10 Sekunden.

* T9-Tankset für Todesritter, Bonus für 4 Setteile: Verringert nun die Abklingzeit von 'Vampirblut', 'Undurchdringliche Rüstung' und 'Knochenschild' um 10 anstatt 20 Sekunden.

Fehlerbehebungen

* Todesritter
o Rune des schneidenden Eises: Die Frostverletzlichkeit, die von dieser Verzauberung verliehen wird, wird nun den Schaden von Frostfieber wie vorgesehen erhöhen.

Sind so die Wichtigsten sachen für den Dk. Btw.: Ich als Blut DD werd wohl mit dps wieder ein wenig nachlassen wegen dem Krassen nerf an dem Herzstoß

Ps.: Flame off
Discuss on

Hf & gl euer ggolof alias ObstKuchen

Hoffe es ist übersichtlich genug gestalltet und nicht zu farben froh. Falls mir doch noch was abhanden gekommen ist bitte einfach in die comments schreiben werden sofort nachgetragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HS macht nur noch den halben Schaden auf Sekundärzielen? Damit ist mein Schadensoutput extrem verringert und meine Tankfähigkeit als Blut DK ist es auch..
Vom soloen gar nicht zu reden.
Das war echt nicht nötig, sicher wieder durch diese dauernde pvpJammerei.
Da werd ich wohl statt 4k DPS jetzt schön 3k fahren. Es ist doch um kotzen.

Undurchdringliche Rüstung: Die Abklingzeit wurde auf 1 Minute verringert, außerdem gewährt die Fähigkeit, solange aktiv, nun wieder 25% mehr Rüstung anstatt einer einheitlichen Schadensverringerung basierend auf dem Rüstungswert. Die Menge an Stärke, die gewährt wird, wurde auf 10%
verringert.

und wieder nerf

bei uns am server spielt eh schon kaum noch jemand dks

Was meint ihr, lohnt die jetzt wieder? Krankheiten sind ja nun die Möglichkeit, die DPS zu steigern (wenn man vom Critluck absieht). Ansonsten muss ich mich wohl mit der DPS eines Spielers, der seinen Char nicht am Limit spielt, abfinden.

Jo ebenso bei mir bin auch blut dk ist echt zum kotzen meine 3,8k werden wohl nur mehr 2,8k dps -.- sind doch eh schon so ungern gesehn nun is es noch schwieriger ne gruppe zu finden

Ihr labbert einen scheiß.
Klärt mich ma auf wo man dps verlust hat als Blut DK, wenn man Bosskampf hat.

@Mârmëlâdë
hm....mit welcher skillung willst die denn nutzen?

Ihr labbert einen scheiß.
Klärt mich ma auf wo man dps verlust hat als Blut DK, wenn man Bosskampf hat.

ach nee und wieviel Trash hat man auf dem Weg zum Bosskampf? Ausser in PdK ist doch alles nur so gepflastert mit Trash. Die Leute schauen auf meinen Gesamtschaden und nicht auf meine Boss DPS.

@Typ über mir: Diese Glyphe war für Blut DK schon mal nützlich, ist schon etwas her. So hat man halt immer frische Krankheiten drauf. Klar, dass dabei der Schaden durch das Aufbringen der Krankheiten direkt wegfällt aber die machen eh nur 2k, wenn überhaupt. Und da ist mir vielleicht.. ich sage vielleicht der kontrolliert dauerhaft erhöhte Schaden, den HS dadurch macht, lieber. Ich seh das jetzt so, dass Krankheiten wichtiger sind als je zuvor und bin da gern etwas schluderig mit umgegangen, vor allem an Trash, der eine geringe Halbwertzeit hatte. Dank HS fiel der schön um, was ja nun nicht mehr so einfach ist. Durch die Glyphe habe ich nicht 3 GCDs sondern nur einen.

Garry wie du sicher auch schon mal gemerkt hast besteht nicht jede raid ini nur aus boss kämpfen trash bzw adds beim boss darum gehts

Wegen Glyphe Krankheit:
ich denke du wirst damit mehr dps machen, aber nur im austausch von Gylphe Dunkler Tod. Und da DC dadurch abgeschwächt wird mußt du halt die anderen sachen boosten. Und das wär ideal mit Siegel Virulenz.

Und von wegen trash dps:
da mach selbst ich als DW nicht mords dps, weil die einfach nicht zu lange leben. Und der raid der auf trash dps achtet sollte aufgelöst werden.
Alle achten nur auf Boss dps - oder zumindest 99%-, da diese einfach viel wichtiger ist als Trash dps.

wer n haufen trashdmg machen möchte sollte n schurken spielen... find den nerv, genauso wie nagen-nerv absolut gerechtfertigt... schauen wir erstmal wieviel weniger dmg das zweite target tatsächlich bekommt... aber 10k auf maintarget und 10k geschenkt ist absolut overpowered gegenüber den anderen skilltrees vorallem für nen style der nur eine rune kostet... nicht umsonst spielt jeder endcontent equipter dk blut...

edit: ach ja, und die leute die wegen solchen nervs aufhören nen dk zu spielen hatten davor sicherlich auch nichts drauf... der dmg vom dk ist mehr als fine im moment

Haben sie denn jetzt Siegel Virulenz für Todesstoß überarbeitet? Hatte da irgendwie nichts in den Patchnotes gelesen.
Oder ich war einfach blind.
rolleyes.gif

wer n haufen trashdmg machen möchte sollte n schurken spielen... find den nerv, genauso wie nagen-nerv absolut gerechtfertigt... schauen wir erstmal wieviel weniger dmg das zweite target tatsächlich bekommt... aber 10k auf maintarget und 10k geschenkt ist absolut overpowered gegenüber den anderen skilltrees vorallem für nen style der nur eine rune kostet... nicht umsonst spielt jeder endcontent equipter dk blut...

edit: ach ja, und die leute die wegen solchen nervs aufhören nen dk zu spielen hatten davor sicherlich auch nichts drauf... der dmg vom dk ist mehr als fine im moment

Wer n Haufen wie jetzt? Das Schurken "nen Haufen Trashdmg" machen finde ich allein schon witzig. Ich habe früher auch einen Schurken gespielt und der war gegen mehrere Ziele nicht so toll wies heute ist. Das war aber auch verständlich, denn ein Schurke hatte nunmal keinen AoE sondern 2 lange Messer.

Aber jeder hat so seine AoE Fähigkeiten, der Krieger seinen tollen Wirbel etc und der DK hatte nur auf 2 Zielen guten Schaden. Von solchem Kram wie Siedendes Blut oder Tod und Verfall mal abgesehen.
Der Skill kostet eine Blutrune, ja. Und genau wieviele haben wir davon?
Vom Schaden mehr als fine im moment sind Jäger und Schurken. Und das sollen sie auch. Was fehlt ist der geplante Arkanboost für Mages. Das sind reine Schadensklassen und so solls ja auch sein.

Imer diese "wer das nich soll das und das" - sowas sind einfältige Ersatzargumente. Und argumentieren kannst du wie du willst, ein Nerf ist ein Nerf und freuen werd ich mich darüber bestimmt nicht. Du bist sicher einer der Jammerer aus dem Vorschlagsforum: bitte nerft die DKs, einer hat meinen Pala gekillt.

jow, combatschurken zieht im moment keiner ab... spinnenviertel *träum

Der Skill kostet eine Blutrune, ja. Und genau wieviele haben wir davon?

auch wenn ich extrem selten blut spiele weiß ich, dass man pro rota 6 hs raushauen kann... also haben wir nicht nur 2 - todesrunen sollte man da schon mit einberechnen... oder spielst du blut mitm hauptstyle ds? dann machste eh was falsch...

also ich hab selbst nen dw-dk ... schurken und hunter aufm gleichem equipstand kommen nicht an mich ran... und ich lauf auch nur mit den pdc hämmern rum... außerdem hast du selbst schon das argument der reinen dds genannt... wir als hybrid machen hingegen verhältnismäßig viel schaden... wer da hängt ist der krieger in meinen augen.. dem gegenüber sehe ich mich als dd absolut überlegen... andere tankklassen finde ich uns ebenbürtig

Wegen Glyphe Krankheit:
ich denke du wirst damit mehr dps machen, aber nur im austausch von Gylphe Dunkler Tod. Und da DC dadurch abgeschwächt wird mußt du halt die anderen sachen boosten. Und das wär ideal mit Siegel Virulenz.

Und von wegen trash dps:
da mach selbst ich als DW nicht mords dps, weil die einfach nicht zu lange leben. Und der raid der auf trash dps achtet sollte aufgelöst werden.
Alle achten nur auf Boss dps - oder zumindest 99%-, da diese einfach viel wichtiger ist als Trash dps.

naja bei Trash hab ich eher das Gefühl, dass die Dps sinken, je länger die leben, weil TM vielleicht nicht grade procct.
aber wenn ich mit nem proc von TM in ne Grp laufe und die kurz danach Tod umfällt, dann sind die Dps ganz schnell im 5-stelligen Bereich ^^

und zur Diskusion TrashDps vs BossDps und dem ach soooo vielen Trash zwischen den Bossen.

Spätzestens ab Ulduar hast du fast mehr mit Bossen zu tun als mit Trash und beim Trash war es schon immer so, dass es darum geht den Trash kontrolliert zu killen um weiter zu kommen. Da hilft es nichts wenn man wegen WahnsinnsTrashDps sein Ego pusht und damit vielleicht wegen Aggro die Grp gefährdet.

BossDps > TrashDps !!

keinen plan ...bei trash mach ich nur dnd-hb-bb-fsdump...procct KM ok, wenn nicht auch egal ^^ Damit der trash gut liegt sind andere klassen besser geeignet. Wenn ich meine kollegin mit ihrer eule so sehe, die fährt da so viel dps am trash das selbst tanks ins schwitzen kommen XD

Aber endlich hat einer mal kapiert wovon ich rede weil wegen Boss>Trash

keinen plan ...bei trash mach ich nur dnd-hb-bb-fsdump...procct KM ok, wenn nicht auch egal ^^ Damit der trash gut liegt sind andere klassen besser geeignet. Wenn ich meine kollegin mit ihrer eule so sehe, die fährt da so viel dps am trash das selbst tanks ins schwitzen kommen XD

Aber endlich hat einer mal kapiert wovon ich rede weil wegen Boss>Trash

Mich musstest du nicht überzeugen ^^

Tank: BUFF <3
Dd...naja, ein paar nerfs, aber ich bin selber kein dd.
Ist es schlimm?

Zurück