Widerstand, Rüstung & Resistenzen

Chamin

NPC
Man hört und liest ja immer wieder etwas über diese drei Sachen, aber wirklich etwas konkretes konnte ich bisher nicht finden. Kann mir jemand sagen wie die Abzüge bei WAR behandelt werden.
Aus dem CombatChat alleine werde ich nicht schlau, teilweise wirkt es sehr widersprüchlich.

Schon einmal vielen Dank.

geh mit der maus im Charakter Fenster über die Attribute, dort steht genau welcher Wert %tual den Schaden oder was auch immer verringert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört und liest ja immer wieder etwas über diese drei Sachen, aber wirklich etwas konkretes konnte ich bisher nicht finden. Kann mir jemand sagen wie die Abzüge bei WAR behandelt werden.
Aus dem CombatChat alleine werde ich nicht schlau, teilweise wirkt es sehr widersprüchlich.

Schon einmal vielen Dank.

also 100% weiß ich das auch nicht ... ich bitte da um korrekturen (und nein, nicht meine rechtschreibfehler
biggrin.gif
)

resistenzen senken den magieschaden den du bekommst, jeh nachdem ob elementar, körper oder geist.
wiederstand senken den physischen schaden den du bekommst, also nahkämpfer und pfeile
rüstung : hmmm beides ? kp ... hab auch keine ahnung in wiefern sich der absorb zwischen stoff, leichter rüssi und den schweren rüssis unterscheidet.

resistenzen senken den magieschaden den du bekommst, jeh nachdem ob elementar, körper oder geist.
wiederstand senken den physischen schaden den du bekommst, also nahkämpfer und pfeile
rüstung : hmmm beides ? kp ... hab auch keine ahnung in wiefern sich der absorb zwischen stoff, leichter rüssi und den schweren rüssis unterscheidet.

nicht ganz.

soweit ich weiß:

Resistenzen senken (wie oben schon richtig erwähnt) den Magieschaden.
Rüstung senkt den Physischen Schaden (und nicht der Widerstand).
Widerstand senkt nachdem entweder Rüstung oder die Resistenzen den Schaden reduziert haben, noch einmal den Schaden um den jeweiligen Wert der dransteht.

--> Widerstand geht auf jeglichen genommen Schaden noch zusätzlich zu entweder Rüstung oder Resistenzen dazu.

Andersrum:
Ressistenzen verringern den Schaden einer Bestimmten Magieschule.
Wiederstand verringert den Schaden allgemein, ob nun Melee oder Magisch
Rüstung verringert den Meleeschaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach...

Magie Resitenzen setzten den Magieschaden prozentual zurück, sprich weniger magieschaden je mehr man hat....

Rüstung setzt den Meele schaden wie auch den schaden durch pfeile und kugeln prozentual runter...

Widerstand hin gegen setzt die erleidende DPS runter, da ist es egal ob nun physischerschaden oder Magieschaden...

Wichtig: Widerstand ist keine Prozentuale anzeige...

Beispiel: Dein Widerstandswert reduziert den erleidenden schaden um 90... sind dies nicht 90%, sondern 90 DPS!

Es gibt im Spiel vier Schadensarten:

(a) 1x allgemeiner (physischer) Schaden, in erster Linie durch Nah- und Fernkampfangriffe
(b) 3x magischer Schaden (Körper-, Geist- u. Elementarschaden)

Gegen (a) schützt Rüstung, gegen (b) die jeweilige Resistenz - entsprechend der Prozent-Angaben im Charakterfenster.
Widerstand schützt gegen (a) & (b), aber absolut und nicht prozentual.

Soweit alles kein Problem.

Unverständlich wird es aber, wenn ich im CombatChat lese:
"Mr.X trifft Euch mit Feuerball und verursacht 742 Elementarschaden (reduziert um 51 Punkte)."
gefolgt von
"Mr.X trifft Euch mit Feuerball und verursacht 621 Elementarschaden (reduziert um 51 Punkte)."

Wieso ist der reduzierte Wert unabhänig von der Höhe des erhaltenen Schadens? Und mein Widerstand, der lediglich -18,4 beträgt, erklärt den Abzug auch nicht.

WARwiki schrieb:
Formeln
* Widerstand / 5 = Reduziert den erlittenen Schaden (DPS) um das Ergebnis.
Ein Abzug in Form von DPS halte ich nicht nur für schwer umsetztbar, sondern auch für schwer verständlich/nachvollziehbar.

Wenn dem wirklich so ist, und da bin ich mir trotz WARwiki alles andere als sicher, würde das bedeuten, dass der Abzug nicht je eingehenden Schaden wäre, sondern die Reduktion über sämtliche Schäden innerhalb einer Zeiteinheit verteilt werden müßte.
Damit würde man zwar wunderbar erreichen, dass auch sehr viel Kleinvieh erfolgreich an einem Tank nagen kann, aber gleichzeitig dürfte dann ein einzelner DoT kaum noch Schaden verursachen, da er der DPS-Reduktion über einen längeren Zeitraum ausgesetzt ist. Und dank der BW-DoTs weiss ja jeder, dass die aber alles andere als wenig Schaden machen.

Ich kann es drehen wie ich will, aber bisher sind mir die Zahlen noch ein Rätsel.

Zurück