WIe an Geld kommen?

Alterac123

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
354
Reaktionspunkte
12
Kommentare
6
Hi Leute,

wie kann ich an Geld kommen? Ich bin 14 Jahre alt und wollte wissen wie ich an Geld kommen kann , einige Ideen habe ich schon gesammelt , vll fällt euch ja noch was ein.

Zeitung austragen.
Elektronik verkaufen (konsolen etc.)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hacken*

Und leider stehen dir da nicht wirklich viele Optionen zur Auswahl... frag eventuell ob du deinen Nachbarn bei simplen Alltagsarbeiten aushelfen kannst... würde ich mal vorschlagen.
 
Zeitungen austragen wird wohl das einfachste und bestbezahlteste sein.
 
Jo Zeitung austragen, evtl irgendwo im Garten helfen.
Ansonsten hilft nur in der Schule gut aufpassen damit du später Geld hast. ^^
 
Zeitungen/Prospekte austragen oder Strasse/Hof fegen.
 
Mit 14 Jahren kommst du nicht so leicht an Geld, da jeder, der dich beschäftigt, aufpassen muß, dass du keine "Kinderarbeit" verrichtest. Daher sind nur "Ferienjobs" oder "Minijobs", wie eben Zeitung austragen, der einzige Ertrag, den du dir zur Aufbesserung deines Taschengeldes gönnen kannst.
 
Mich wundert es, dass eine Möglichkeit noch nicht angesprochen wurde. Nachhilfeunterricht geben! Sofern du ein oder mehrere Fächer gut beherrschst lässt es sich damit auch ganz gut verdienen.
Ich hab zu meiner Schulzeit mit Mathe- und Physiknachilfe meine "jugendlichen Ausgaben" bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es, dass eine Möglichkeit noch nicht angesprochen wurde. Nachhilfeunterricht geben! Sofern du ein oder mehrere Fächer gut beherrschst lässt es sich damit auch ganz gut verdienen.
Ich hab zu meiner Schulzeit mit Mathe- und Physiknachilfe meine "jugendlichen Ausgaben" bezahlt

Naja, mit 14... wen will er da unterrichten, Grundschüler?
 
Babysitten wäre noch ne Idee.

Ist prinzipiell erlaubt, musst halt nur seriös und verantwortungsbewusst erscheinen, das liegt dann an dir ob du da mit 14 eine Chance hast.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein was man vor 16 machen darf.
 
Du kannst auch bei Nachbarn fragen, ob der Rasen gemäht werden soll. Für 10 Euro drücken die meisten gerne diese unliebsame Arbeit ab.
 
Hi Leute,

wie kann ich an Geld kommen? Ich bin 14 Jahre alt und wollte wissen wie ich an Geld kommen kann , einige Ideen habe ich schon gesammelt , vll fällt euch ja noch was ein.

Zeitung austragen.
Elektronik verkaufen (konsolen etc.)

mfg

Verkehrszähler
Nachhilfe
Gadrobe im Theater
Kellnern (im richtigen Laden mit viel Trinkgeld garantie, ansonsten lohnts nicht)

Das sind so die überbezahltesten jobs die ich immer gemacht, Verkehrszähler war am besten immer schön im gras liegen und für 9€ die stunde autos zählen. War immer richtig chillig, mit kollegen ist es noch lustiger (in NRW sind die nächsten Zählungen leider erst wieder in 2014).
Nachhilfe ist auch sehr ratsam, vor allem wenn du über ne privat person dran kommst. hab langezeit nem 5 / 6. Klässler Mathe nachhilfe für 15€ die stunde gegeben, absolut unschlagbar!
Gadrobe im theater ist auch n richtig chilliger überbezahlter nebenjob, konnte mir immer die vorstellungen umsonstreinziehen und hab quasi nur ne halbe stunde für 3 oder 4 stunden bezahlte arbeitszeit wirklich "gearbeitet"...vonwegen "Schönen guten Abend, kann ich ihnen den Mantel abnehmen".
Kellnern hab ich dann auch ne Zeit gemacht, als Dortmund meister geworden ist bin ich letztens an einem abend (ca. 8 stunden harte arbeit) mit ca. 350€ nach Hause gegang. Lohnt sich vorallem bei großen Events oder eben in Kneipen / Diskos wo immer viel los ist.

Ich geb dir nur den Tipp, dich wirklich lange genug umzusehen nach nem schön chilligen nebenjob der am besten noch überbezahlt ist. hab auch mal ne zeit bei netto an der kasse für 6,50€ gestanden und bei solchen jobs machst du dich richtig kaputt, bzw musst auch wirklich "arbeiten" für dein geld. Da gibts echt zig dutzend möglichkeiten einfacher an geld zukomm...also schau dich vernünftig um und nehm nicht das erst beste was man dir anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird fürs Auto zählen bezahlt...?

oO
 
Die meisten nützlichen Ideen wurden ja bereits genannt. Zeitung austragen oder politische Werbeflyer (hab ich mal gemacht) wird doch recht gut bezahlt.

Elektronik verkaufen würde ich dir persönlich eher von abraten. Kommt echt drauf an welche Sachen.
Wenn du z.B. nen alten Nintendo oder PS hast guck mal bei Ebay, da bekommt man nicht viel für und die Dinger haben doch einen gewissen Nostalgiewert.

Also für Zeitung austragen bekommst bestimmt mehr als wenn du 2-3 Alte Konsolen verschärbelst
 
In ner Kneipe oder Disco arbeiten? Mit 14? .. Ich glaub das wird nicht leicht.
Meine Schwester hat mal Zeitschriften ausgetragen und hat für nen haufen Arbeit nicht wirklich viel Geld bekommen. Und Abends in nem Theater darf man glaub ich in dem Alter auch nicht arbeiten. Jugendschutzgesetzt bla bla und so weiter.
Und das man für sein Geld beim Netto arbeiten muss ist ja wohl unverschämt! Wie können die verlangen das man für seine 6,50€ was tut!? Ich glaub es hackt, das sollte man melden! Leitung für Geld erbringen.. schweinerei..
Ich krieg in meiner Ausbildung 750€ Netto und muss dafür ne Stunde mim Auto hin und wieder zurück fahren und dann auch noch arbeiten!! Stellt euch das mal vor.
.. leicht an viel Geld kommen ohne was zu machen geht sogut wie gar nicht. Zumindest nicht auf dauer. Außer man schaut mal in die illegalen Bereiche, aber davon rate ich einfach so mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitungen/Prospekte austragen ist ein NoGo!
Du bist den ganzen Tag unterwegs (kommt darauf an wieviele Bezirke dir zugeilt werden) und belästigst andere Menschen mit oller Reklame bzw wirst deinen Stapel kaum los weil an jeder Haustür in DE ein Klebeschild angebracht ist auf dem steht: Bitte keine Werbung einwerfen. Die "echten" Zeitungen wird ein 14-Jähriger nicht austragen, denn die sollte ja möglichst um Punkt 6 bzw 7 beim Kunden sein was aufgrund von Schule wohl nicht gehen wird.
Ganz zu schweigen von der Bezahlung. Ich hab das damals auch mal gemacht, aber noch 2 Monaten aufgehört weils mir zu doof war, vorallem das Schleppen der gebündelten Stapel...
Bin dann zu ner Spedition und hab da gefragt ob die nicht jemanden bräuchten um LKWs zu waschen - waren damals gute 25 DM pro LKW und man hat, dank Wasserschlauch etc, maximal 40 Minuten pro LKW gebraucht! Gut, mehr als 4 konnte ich alle 3 Tage ned machen, aber hey, da kam gutes Geld rein!

Ansonsteb:
Verkaufe deine Pokemonkarten!
Handel mit deinen Eltern einen Taschengeldzuschlag für gute Noten aus! Da lernst du mehr und durch ne gute Note bekommste nen Zehner rein. Bei ner Eins sogar nen Fuchs!
Besuch doch mal öfter Oma&Opa! Die wissen wirklich immer wie sie dir Geld zustecken können--> gehste eben einkaufen und kannst Restgeld behalten zB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dem TE geht es in erster Linie um seriöse Arbeit und 540 Euro Stundenlohn klingen in meinen Ohren doch leeeeeeeicht übertrieben.
 
Zurück