WIe an Geld kommen?

Du kannst auch bei den Nachbarn fragen, ob du deren Hunde ausführen kannst. 5 Euro pro Spaziergang, und das jeden Tag. Ist pro Monat auch eine nette Summe.
 
Ich glaube dem TE geht es in erster Linie um seriöse Arbeit und 540 Euro Stundenlohn klingen in meinen Ohren doch leeeeeeeicht übertrieben.

Wer hat was von 540 Euro Stundenlohn gesagt? Und Wer verdient soviel außer vllt. der Scheich von Abu Dhabi?
 
Wer hat was von 540 Euro Stundenlohn gesagt? Und Wer verdient soviel außer vllt. der Scheich von Abu Dhabi?

Der Beitrag dazu wurde gelöscht, die 540€ Stundenlohn kommen aus 9€ pro Min zustande.^^
 
Naja, mit 14... wen will er da unterrichten, Grundschüler?
Und ja auch Grundschüler brauchen Nachhilfe, bzw nennen wir es mal Hausaufgabenhilfe.
Grade in der Grundschule machen Kinder halt teilweise echt blöde Fehler oder ihre Eltern haben keine Zeit sich ordentlich um die Hausaufgaben zu kümmern.
Und grade saublöde logische Fehler im Rechnen (die für Kinder logisch sind) die dann konsequent immer falsch gemacht werden, kann man mit sowas abstellen.
Und für 10 Euro für 2*45 Minuten in der Woche ist das schon ganz nett gewesen.
 
Ist schon eine Weile her, daß ich jung und unschuldig war. Ich hab's damals so gemacht: Mit einem Tankstellenpächter abgesprochen, daß ich an seiner am Wochenende hochfrequentierten Waschanlage "Vorwäschen" bzw. später bei einer neuen Anlage die Autos abledern darf. Ging an sonnigen Samstagen nie unter 100,- DM für ein paar Stunden Arbeit auf reiner Trinkgeldbasis nach Hause - und war natürlich auch richtig Werbung für den Pächter. Brachte mir überdies dort noch einen Nebenjob nach der Schule ein. Als ich in die Lehre ging, hab ich weit weniger verdient .
 
Leute, bittet schreibt doch nur legale Vorschläge hier rein. Bitte nur das, was man auch mit 14 machen darf.
 
Ich hatte damals als Jugendlicher mit einem Freund bei einem Gebrauchtwagenhändler die Autos gewaschen... ich will nicht lügen, aber so 10DM gab es da pro Auto für uns beide.

Ob die sowas heute noch machen weiss ich nicht, aber vorstellen könnte ich mir das.
 
kann ich mir nicht vorstellen. das heisst ihr habt 10 autos gewaschen und nen tausender in die kralle bekommen. oO
 
kann ich mir nicht vorstellen. das heisst ihr habt 10 autos gewaschen und nen tausender in die kralle bekommen. oO
Hö? Mathegenie was?

Wir hatten nach einem Samstag Nachmittag dann um die 70-100DM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Videos die jeder anschauen will und arbeite auf eine Youtube partnerschaft hin^^
 
Vertick auf dem Schulhof Zeug (süßigkeiten und so =)
Als damals Centerschock neu waren hab ich aufm Schulhof pro Pause 2-3 Mark verdient. Alle wollten welche haben und ich konnte liefern. ^^
Naja irgendwann sind se dann selbst zum Kiosk gegangen.


Prosbekte würde ich net austragen. Bei Wind und Wetter rausmüssen für wenig Geld. Klar Geld stinkt nicht aber es gibt bessere Möglichkeiten.
Ich hab es damals gehasst aber man wollte ja am We einen trinken gehen und brauchte die Kohle.


Mit 14 würde ich die Eltern/Großeltern bluten lassen mit guten Noten und bei Nachbarn Hausarbeiten erledigen. Die Arbeit ist zügig erledigt und meistens gut bezahlt. Die guten Noten helfen dir außerdem später nen besser bezahlten Job zu bekommen. =)
Zu Festen bietet sich dann Wegezoll für Autofahrer an. Um die Faschingszeit hab ich damals so um die 100 Mark am Tag bekommen. Alle finden es nervig aber fast alle bazahlen kleine Beträge. Die Straße muss nur gut befahren sein aber nciht zu sehr um die Leute nicht im Stau stehen zu lassen. xD
 
sorry, verlesen. n leerzeichen zwischen der 10 und DM wär schön gewesen.


Was mir gerade noch einfiel... wie schauts denn mit Rasenmähen oder anderen Gartenarbeiten aus? So haben wir uns früher auch die ein oder andere Mark verdient.

Ich würde, wenn mich der Nachbarsjunge fragt, sofort zusagen und wäre froh es nicht machen zu müssen. Dafür muss er dann allerdings Traktor fahren lernen. Hrhrhr.
 
Vertick auf dem Schulhof Zeug (süßigkeiten und so =)
Als damals Centerschock neu waren hab ich aufm Schulhof pro Pause 2-3 Mark verdient. Alle wollten welche haben und ich konnte liefern. ^^
Naja irgendwann sind se dann selbst zum Kiosk gegangen.
Ach damals als noch niemand internet und brenner hatte und man auf dem schuldhof sicherheitskopien für die kratzanfälligen cd loswerden konnte.


die ganzen waschgeschichten klingen ziemlich interessant, wäre ich da nur damals drauf gekommen.
den etwas älteren kann ich "sst services" empfehlen. vor allem studenten 2000 in 2,5 wochen. wer suchet der findet.
 
..Regale im Supermarkt einräumen..

Erst ab 16.
Versuchs wirklich mit Zeitungaustragen. Scheint mir eine der seriösesten Varianten des Geldverdienens mit 14 zu sein.
Lass die Finger lieber von Elektronikverkauf. Erstens ist das eine gewerbliche Tätigkeit (und der darfst du mit 14 und ohne Gewerbeschein nicht nachgehen) und zweitens birgt es doch gewisse Risiken, am Ende mit noch weniger Geld dazustehen.

Wenn du den Mut dazu hast, guck nach kostenlosen und seriöse Castingdateien. Möglicherweise will jemand genau dein Gesicht für die nächste Werbebroschüre, die du austrägst
(jaja, klingt doch schon etwas exotischer).
 
Viele große Supermärkte suchen zur Inventur regelmäßig Aushilfskräfte, die beim Zählen helfen. Da konnte man - soweit ich mich erinnere - sogar schon mit 14 aushelfen. Die Arbeit war entspannend und es gab eine angemessenen Zeitausgleich.
 
Also wenn Du 15 wirst, ist eh alles besser. Denn dann drafst Du auch andere Sachen machen las Babysitten und Zeitungen tragen. Wenn Du auf dem Land wohnst wäre es sicher ratsam mal bei den Bauern anzufragen, die haben immer gut Bedarf an Erntehelfern im Sommer/ Herbst. Ich hab damit seit ich 15 war meine Finanzen aufgetrieben...ist zwar körperlich zT wirklich was zu tun, aber man ist draussen und lernt ne ganze Menge..naja und man hat Geld^^ Gab damals 10DM/Std...das wären heute wohl so ..ka 4,50€-5,00€ - und da man auch unter dieser komischen Grenze bleibt gibts fast nix abgezogen.

Bis dahin ist sowas wie Regale einräumen denk ich mal noch Okay...Zeitungen, ka ob ich das machen wollte...aber wenns einigermassen bezahlt wird- why not?!

Btw. ich finde es sehr löblich und gut, dass Du Dir selber Gedanken machst wie Du Geld für Deine Hobbies verdienen kannst.

Die Ideen und Aussagen von puzzelmörder find ich alles Andere als hilfreich...ich meine Schnorren ist doch asi.(sorry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab damals 10DM/Std...das wären heute wohl so ..ka 4,50€-5,00€ - und da man auch unter dieser komischen Grenze bleibt gibts fast nix abgezogen.

Das ist aber eine ziemlich lausige Bezahlung... und bei so wenig wird noch gar nichts abgezogen. Wenn ich mich recht entsinne liegt die Grenze bei irgendwas um 7-8k/Jahr.
 
Erst ab 16.
Versuchs wirklich mit Zeitungaustragen. Scheint mir eine der seriösesten Varianten des Geldverdienens mit 14 zu sein.

aber auch eine der stressigsten. auf dem land biste jeden tag mindestens ne stunde unterwegs, brauchst fahrrad mit anhänger und verdienst nicht wirklich gut.

Lass die Finger lieber von Elektronikverkauf. Erstens ist das eine gewerbliche Tätigkeit (und der darfst du mit 14 und ohne Gewerbeschein nicht nachgehen) und zweitens birgt es doch gewisse Risiken, am Ende mit noch weniger Geld dazustehen.

blödsinn.

1. wenn jemand seine alten sachen verkauft ist das nicht gewerblich.
2. können auch minderjährige gewerblichen tätigkeiten nachgehen und firmen gründen.

aber das zeug verkaufst du einmal und dann? hast du wieder kein geld.

Wenn du den Mut dazu hast, guck nach kostenlosen und seriöse Castingdateien. Möglicherweise will jemand genau dein Gesicht für die nächste Werbebroschüre, die du austrägst
(jaja, klingt doch schon etwas exotischer).

das ist mal ne idee.
 
Zurück