Wie das mit dem Handel so weiter geht

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich hab letzte Woche ja erwähnt, dass ich auf einen vermeintlichen Tricktäter reingefällen bin, bzw. eine eventuelle Trickfirma, zusammen mit 1640 weiteren Kunden, die einfach dem günstigsten Angebot gefolgt sind ohne vorher eine Suchmaschine bezüglich des Händlers zu hinterfragen.

Aus diesem Grund wurde nun ein Verteiler eröffnet über den wir nun Erfahrungen und Ratschläge austauschen sowie das weitere Vorgehen beratschlagen. Natürlich hab ich gleich "hier" gerufen, als es darum ging eine Liste zu eröffnen mit den ganzen Artikeln, Bestellwerten, Daten etc., damit wir was in der Hand haben, falls jemand fragt.

Vereinzelt haben auch schon einige Leute an die Firma geschrieben, wieder vereinzelt weitere haben einfach nur mal nachgefragt und noch einige weitere haben die Bestellung storniert und die Rückzahlung verlangt. Was daran seltsam ist: es scheint kein Schema zu geben, auf welche Mails nun reagiert wird und auf welche nicht. Anhand des Eingangsdatums scheint das nicht abzulaufen. Das einzige was sicher scheint ist, dass Mails in denen man etwas "deutlicher" wird scheinbar sofort bearbeitet werden.

Nun kommt heute die ganze Geschichte allmählich ins Rollen und wir beginnen uns wie gesagt zu organisieren, abzusprechen wie, ob und wann wir ggf. einen Betrugsverdacht bei der Polizei melden oder uns beispielsweise an die Akte-Redaktion wenden. Und es passiert prompt das einzige, was uns aufhalten kann:

Man beginnt im Hause TT zu reagieren.

Zwei Leute haben gemeldet, dass ihnen die Lieferung für diese Woche zugesichert wurde, ein weiterer sprach sogar von dem Wunder, dass er heute seinen bestellten Drucker erhalten hat... Plötzlich trudeln bei weiteren Mitgliedern Stornierungsbestätigungen ein und angewiesene Rückzahlungen werden angeblich in den kommenden Tagen ausgeführt.

Also alles viel Luft um nichts? Aber wieso sind im Internet dann so unendlich viele negative Erfahrungen mit dem Haus bekannt? Warum reagiert man als scheinbar recht kleiner Betrieb (meine Bestellung hat die Nummer um ca. 34.000) nicht auf eMails, bzw. sorgt dafür, dass sich jeder Kunde so richtig wohl fühlt und wieder kommt? Brauchen die das Geld nicht? Die meisten Artikel dort werden zu 70 % des Wertes in anderen Läden angeboten, Versandkostenfrei. Man kann mir nun nicht sagen, dass die Leute also reich mit dem Shop werden, besonders wenn sie so viele Kunden vergraulen.

Mir ist das ehrlich gesagt alles zu hoch, aber ich warte erstmal ab, wie es weiter geht und ob wirklich jeder seine Ware bekommt bzw. sein Geld innerhalb der genannten Fristen zurück erhält.

Und was mach ich übrigens mit der Meldung eines Betrugsverdachts im Internet an das hessische Landeskriminalamt, wenn die Geschichte doch gut ausgeht?
blush.gif
 
na, die werden den Fehler mit der Sammelmail auch gemerkt haben und werden sicher versuchen, diesmal besonders Kundenfreundlich zu reagieren.
So eine Sammelklage können die ja nicht wollen.

Und den Verdacht hast du ja trotzdem, also erst mal stehen lassen.
 
Zurück