Wie die Berufe am besten verteilen?

Odemmortis

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
12
Hoi,
habe hier ja schon einige Fragen zu meinem Tank gestellt und auch immer nette+gute Antworten bekommen.
Also auf ein neues
biggrin.gif

Ich hab vor kurzem meinen Hexer auf den Server meines Tanks getranst, da dieser dort warscheinlich Main wird, möchte ich meinen Tank nun als Pvp char nutzen.
Parallel dazu hab ich mir in den Kopf gesetzt Schmiedekunst zu lernen, da die Waffen nunaml imba sind =)
Nun endlich zu meiner Frage....
Wie teile ich die Berufe am besten auf meine Chars auf? Mein Hexer hat atm nur Schneidern gelernt, was ich gern behalten wollte, Tank is Alchi und Rasenmäher. Was sollte ich verlernen und wie an Rohstoffe kommen?
Wird es mich finanziell ruinieren mit dem Hexer Blümchen zu pflücken und dafür Schmied beim Tank zu skillen und Erze dafür zu kaufen? oder sollte ich beim Tank Kräuterkune verlernen, dafür Schmied und der Hexer farmt dann Erze und ich hole mir Mats für Pots ausm Ah?

Ich weiß, dass hier einige zwei verarbetende Berufe geskillt haben (lorille zB Ingi+Schmied) wäre nice wenn sich diejenigen mal melden und mir Rat geben. Ein ungefährer Kostenvoranschag wäre auch gut
wink.gif

Dann mach deinen Hexer doch zum Bergbauer und verlerne Kräuterkunde auf dem Krieger wenn du das eh nicht brauchst. Wobei du da auch Alchi wegwerfen kannst.

Um Schmiedekunst gut zu skillen kann ich nur empfehlen, dass du auch Bergbau skillst. Ansonsten ist das für dich eine äußerst teure Angelegenheit.

In den meisten Gilden gibt es schon gute Alchis, sodass du vielleicht auf deine Alchimie verzichten kannst.

Krieger: Bergbau + Schmiedekunst
Hexer: Schneiderei + Kräuterkunde

Deine Kräuter macht dir ein Gildenkollege bestimmt zu Tränken und du sparst Gold anstatt tausende in das Skillen mit AH-Erzen zu stecken.

Das hab ich mir auch gedacht, nur is mein Alchi keine zu vernachlässigende Geldquelle^^

Tja, man kann nicht alles haben. Mit Schmiedekunst verdienst nur unter bestimmten Umständen eine Menge. Mit Bergbau dagegen und einem Sondierer deiner Wahl kann man auch gut an Gold kommen.

Hoi,
habe hier ja schon einige Fragen zu meinem Tank gestellt und auch immer nette+gute Antworten bekommen.
Also auf ein neues
biggrin.gif

Ich hab vor kurzem meinen Hexer auf den Server meines Tanks getranst, da dieser dort warscheinlich Main wird, möchte ich meinen Tank nun als Pvp char nutzen.
Parallel dazu hab ich mir in den Kopf gesetzt Schmiedekunst zu lernen, da die Waffen nunaml imba sind =)
Nun endlich zu meiner Frage....
Wie teile ich die Berufe am besten auf meine Chars auf? Mein Hexer hat atm nur Schneidern gelernt, was ich gern behalten wollte, Tank is Alchi und Rasenmäher. Was sollte ich verlernen und wie an Rohstoffe kommen?
Wird es mich finanziell ruinieren mit dem Hexer Blümchen zu pflücken und dafür Schmied beim Tank zu skillen und Erze dafür zu kaufen? oder sollte ich beim Tank Kräuterkune verlernen, dafür Schmied und der Hexer farmt dann Erze und ich hole mir Mats für Pots ausm Ah?

Ich weiß, dass hier einige zwei verarbetende Berufe geskillt haben (lorille zB Ingi+Schmied) wäre nice wenn sich diejenigen mal melden und mir Rat geben. Ein ungefährer Kostenvoranschag wäre auch gut
wink.gif

du hast also 2 Charaktäre mit den Berufen: Alchie/Kräuter (Tank) und Schneidern (Hexer)
Und du willst Schmied werden.

Um Schmied zu skillen ohne extrem viel Gold auszugeben würde ich, vorrausgesetzt der Alchemist hat nicht zu wertvolle Rezepte, beide Tankberufe verlernen und dann den Tank auf Schmied und Bergbau umlernen. Dies würde ich aber nur machen wenn der Tank ein episches Flugmount hat, hat der Hexer ein episches Flugmount sollte er Bergbau lernen. Es dauert einfach viel zu lange mit einem normalen Flugmount Erze umfangreich zu farmen.

Der Hexer kann ja in dieser Zeit das Kräutersammeln übernehmen (auf 350 geskillt in paar Stunden) Mit Kräuterkunde kann man fast genausoviel verdienen wie mit Alchemie.

umlernen. Dies würde ich aber nur machen wenn der Tank ein episches Flugmount hat, hat der Hexer ein episches Flugmount sollte er Bergbau lernen. Es dauert einfach viel zu lange mit einem normalen Flugmount Erze umfangreich zu farmen.

Also das ist doch mal eine gute Begründung für ein episches Flugmount. Bisher habe ich immer geglaubt, die 5200g wären so, als würde ich mir eine Havanna mit einem 500-Euro-Schein anzünden. Aber nun sehe ich, das ich da pro Tag sicher 5 Minuten sparen kann! Das ist natürlich jeden Zeitaufwand beim erfarmen der 5000 wert, klar! Man lernt doch nie aus...

Mein Hexer hat Epicmount
biggrin.gif

Der Alchi hat eigtl keine besonderen Rezepte, also wäre es deiner Meinung nach am schlauesten Alchi zu verlernen und dafür Schmied zu nehmen und den Hexer Erze farmen lassen.
Lass ich mir mal durch den Kopf gehen^^

Also das ist doch mal eine gute Begründung für ein episches Flugmount.

Wenn man bischen durch die Welt reist, nette Instanzen besucht, das dort gewonnene entsprechend enchantet und verkaufen kann hat man irgendwann die 5.200g zusammen und warum nicht für einen schnellen Vogel ausgeben.

Und wenn man dann seinen Beruf wechseln will ist es ein leichtes die benötigten Materialien zusammen zu sammeln.

Und wenn du meinst, dass du 5 Min. sparst, dann träum weiter.

Bleibt noch eine Frage....
Auf was soll ich mich später spezialisieren? axt, Schwert oder Kolben? Womit werd ich im Pvp am meisten rocken? =)

Bleibt noch eine Frage....
Auf was soll ich mich später spezialisieren? axt, Schwert oder Kolben? Womit werd ich im Pvp am meisten rocken? =)

Die Frage wirst du dir selbst am besten beantworten können, ich komme mit der Axt gut klar, andere wieder schwören aufs Schwert, der Mainstream spielt Mase. Probier beim lvln einfach alles mal aus.

Ich spiele seit eh und je im PvP Axt, ist meines Erachtens auch am anspruchvollsten - da dir keine Procs den Arsch retten können - dafür bekommst du durch Skillung und die Waffe um die 6% Crit-Boost. Jedem das Seine.

D.h. also mit Kolben is Pvp am "einfachsten" ? Ich sag mal so, ich bin noch nich unbedingt nen Pvppro, daher klingt das dann nach der richtigen Waffe für mich um Equip in Arena und Bg´s zu farmen.
Wie kompliziert und aufwendig ist es denn seine Spezialisierung zu wechseln und dann später Axt oder Schwert zu nehmen?

D.h. also mit Kolben is Pvp am "einfachsten" ? Ich sag mal so, ich bin noch nich unbedingt nen Pvppro, daher klingt das dann nach der richtigen Waffe für mich um Equip in Arena und Bg´s zu farmen.
Wie kompliziert und aufwendig ist es denn seine Spezialisierung zu wechseln und dann später Axt oder Schwert zu nehmen?

Der Aufwand beläuft sich auf folgende Schritte:

a) Nach Everlock in Winterspring fliegen
b) Spezialisierung verlernen 100g blechen (alle Rezepte der Spezi verlernen)
c) Neue Spezi lernen
d) Nach Shattrath fliegen
c) Pläne beim Waffenschmiedlehrer kaufen (für jedes Upgrade eine steigende Summe)

Ich habe schon jede Spezi gehabt, ist ne kostspielige Angelegenheit, weil du auch für jede Waffenart i.d. umskillst (50g), d.h. so knapp 150-200g alles in einem pro umskillen, hinzu kommt das man die Mats ja auch erstmal haben muss.

Also überlegs dir gut was du nehmen willst. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn man dann schon mondspaltbeil oder so hat behält man die dann und kann die nur net anlegen oder is die dann auch weg??

und wenn man dann schon mondspaltbeil oder so hat behält man die dann und kann die nur net anlegen oder is die dann auch weg??

Die kannst du dann nicht mehr tragen, aber sie ist nicht weg.

Zunächst, falls du die Waffe noch angelegt hattest, als du umgelernt hast, hast du nen ähnlichen Debuff wie bei einer Haltbarkeit von 0 (rotes Waffen-icon), sobald du eine andere anlegst, verschwindet die verlernte im Inventar.

Zurück