Kynos, ich kann verstehen, warum sich jemand daran stört beim Questen gekillt zu werden. Nur ich wiederhole es noch mal. Warum spielen dann die Leute überhaupt auf einem PvP Server, wenn sie damit nicht klar kommen ?
Natürlich könnte man das Sinnvoll unterbinden, nur hier muss dann Blizzard einschreiten, indem sie ein gescheites Ehresystem einführen, was zb. auch für Punkteabzug (Ehreabzug) sorgt.
Aber wozu ? WoW hat ein PvP System, das man als absolutes Blümchen PvP bezeichen kann. Mit Blümchen-PvP meine ich nicht, das der Kampf zwischen zwei Leuten nicht spannend und aufreibend sein kann, denn man will ja dem anderen Zeigen, das man besser ist. Damit ist gemeint, das man so gut wie absolut NICHTS verliert, wenn man denn mal doch unehrehaft beim Questen gekillt wird. Und trotzdem jammern die Leute rum, das da ein böser Ganker einen gekillt hat.
Habt ihr schon mal andere PvP basierte MMORGS gespielt ? Eve Online ? Neocron / Neocron 2 ? Ultima Online ? Wenn man hier gekillt wird, kann es unter umständen richtig weh tun. Da ist dann nicht mal eben "Verdammt, ich muss nun wieder 2. Minuten zu meiner Leiche laufen" angesagt.
In Neocron verlierst du mal eben, wenns ganz ungünstig läuft, deine 5 Slot Cursed Soul, Silent Hunter oder Holy Lightning Waffe die dir aus deinem Belt gehackt wird, welche du dir in Wochenlanger Zeit zusammengefarmt hast, und die dir wiederum nur mit sehr viel Glück von einem guten Konstrukteur in der Qualität gebaut wurde.
In Eve-Online wird in ein paar Sekunden dein ganzes Schiff in 1000 Stücke zerschossen, welches mit entsprechenden Equipment oder Ladung richtig teuer war. Warum musste man auch unbedingt in einen unkontrollierten Sektor mit seinem vollgeladenen High-End Handelsschiff anfliegen, der für Piratentum durch andere Spieler berüchtigt ist, oder in dem Territorium-Kämpfe durch Clans ausgefightet werden.
Aus Erzählungen weiss ich auch, das es in Ultima Online möglich, war andere leute nach einem Kill komplett auszurauben, inkl. deren Haus.
Hier jammern die Spieler komischerweise überhaupt nicht rum, sondern nehmen es hin, stecken den derben Rückschlag ein und fertig. Man spielt schliesslich ein PvP basiertes Spiel, in dem sowas möglich ist.
Und glaub mir, wenn man hier erstmal gelernt hat durch kills zu sterben und dann dementsprechend WIRKLICH etwas zu verlieren, wird man über das bischen Geganke in WoW nur noch lachen. Zudem hat man auf PvP Servern immer noch die Möglichkeit einfach in ein anderes Gebiet zu gehen um da weiter zumachen.
Alles in allem scheint einigen überhaupt nicht bewusst zu sein, mit welchen Samthandschuhen Blizzard die Spieler auf PvP-Servern anfässt.