Wie entscheidet ihr euch für eure Klasse?

Revan76

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
44
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Mein erster Char war ein Schurke, eine Blutelfe, die ich irgendwie nie wirklich mochte. Blöder Name und Blutelfe war mir persönlich zu klein.
Dann habe ich noch einen DK, Ele, Jäger und Paladin auf 85.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welcher mein Main sein soll. Ich mag den DK aber es gibt irgendwie zu viel in meiner Gilde.
Wie entscheidet ihr euch..?

Nach Gildenbrauchbarkeit (geiles Wort) oder habt ihr irgendwie einfach von vornerein einen Main und Liebling gehabt?

Zurzeit habe ich einfach das Problem, dass ich Twinks hochlevel und wenn sie 85 sind und einigermaßen ausgestattet, verliere ich die Lust und beginne einen neuen Twink.

Über eure Gedanken und Anregungen würde ich mich freuen, vielleicht kann ich da ja etwas für mich mit rausziehen.. und mich endlich entscheiden.. sonst spiele ich Krieger und Mage auch noch hoch..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klasse, die ich am meisten spiele, ist mein Main. Dabei ist mir egal, wie viele es davon gibt. ^^ Es muss Spass machen. :-)

P.S.: Es heisst Blutelfe

wäre bei mir auch so, wenn ich mich für einen main entscheiden könnte.. irgendwie hat alles seine vor- und nachteile.
hatte auch schon überlegt, dass ich mich auf drei klassen beschränken sollte.. heal, dd und tank.. dann hätte ich von allem etwas.

zurzeit spiele ich ausschließlich dd´s.

Dein Main sollte ein Char sein, der dir persönlich am meisten Spass macht. In der Regel spielt man diese Klasse dann auch am besten, weil man sich am meisten mit ihr auseinander setzt.

Natürlich kommt es immer wieder vor, das es in der Gilde eine bestimmte Klasse zu oft gibt(bei uns war es immer Jäger), aber was ändert das an den Gildenaktivitäten? Nichts eigentlich.

Im Raid ist es sicherlich wichtig, das verschiedene Klassen vertreten sind, aber auch hier kann man sich mit den Leuten abstimmen.

Spiel die Klasse die du magst, nicht die du vielleicht denkst zu "müssen"...

Ich schaue mir an, welche Klassen es gibt, lese was sie ausmacht und überlege mir dann, was mir am Meisten zusagt...da ich aber 10 von 10 Klassen auf mind. Level 68 habe (7 davon auf 85) ist das eigentlich auch hinfällig^^

Ich habe viele Klassen gespielt, und irgendwann auch den von allen so verachtete Todesritter.

Aber er gefällt mir, ich schaffe mit ihm alles und habe Spaß. In meiner Gilde gibt es jede Menge Tanks, daher ist er dort flüssiger als flüssig, man könnte ihn wohl auch als DD spielen, aber das bekomme ich gar nicht hin. Vor allem da ich ein sehr schlechter Spieler bin.

Aber er macht mir Spaß, daher habe ich mit dem Twinken nun aufgehört und schaue das ich mit ihr weiterkomme.

Ich kann dir nur raten Spiele was dir Spaß macht, dich nach anderen zu richten bringt dir gar nichts.

Ich habe jede Klasse mindestens ein mal auf 85 und ich spiele ALLE.

Manchmal bleiben 2-3 Chars auch schon mal 2-5 Monate stehen
und dann plötzlich sind es genau die die für länge Zeit gespielt werden.
Ich genieße die Entscheidungsfreiheit, habe natürlich aber auch
keine festen Raidzeiten die mich in meiner Freiheit beschränken
würden. Es kommt abends regelmäßig vor das ich beim einloggen
erst einmal überlege auf welche klasse ich heute Abend lust habe.
Jäger im PVP? Krieger in 5er HCs Tanken oder doch lieber den Pala
Tank ... ich bin ja so geschafft ... da tanke ich doch lieber mit dem Pala!^^
Naja, so oder so ähnlich. ;-)

Es kommt auf Deine Spielweise an würde ich sagen. Als Twinker
sollte man Spass an allen Klassen haben, dann wird man sie auch
spielen.
Als Raider hat man natürlich andere Prioritäten und wird sich dann
eher auf die Klassen einloggen die zum Farmen oder Gold machen
geeigneter sind, Tränke brauen können oder sonst etwas ...

Gruß Sano

Hm ich habe zu Classic eine Nachtelf Hunterin gespielt.
Ich liebte das Pet System und kleine Katzen zu zähmen und mit ihnen rumzureisen - Toll!
Damals wurde dann BM so schlecht und nicht mehr Spielbar das mir der Hunter keinen Spaß mehr gemacht hat.
Das war Ende Classic.
Die PVP Ähra meines PVP Diszi Untot Priesters begann. Acc zum OKF gespielt stillgelegt und verkauft.

Zu BC hab ich dann eine Blutelfen Priesterin angefangen. Neuer Realm neue Leute. Wow alles toll.
Die hat sich dann bis heute gehalten.

Leider kann man als Priester nicht viel Solo Farmen. Deshalb mitte BC meinen Druiden rausgekramt und diesen Weitergespielt. Dieser ist heute mein Main.

Ich spiele Druide weil:
Solo Farmen
Flugform <3
Kätzchen (s.o)
Ich mich am ende der Heal Nahrungskette (und ich meine nicht das positive) unglaublich wohl fühle :3

Eigentlich ist es so das man Spielen sollte, was einem Spaß macht und was deinem Spiel style entspricht.
Bist du eher der Gruppen Spieler, spiel Heiler
Bist du jemand der Ahnung hat, die Innis kennt und gerne das Tempo bestimmt? Spiel Tank
Bist du jemand der sich Solo durchkämpfen will? Solo Raids usw? DK, Pala, Druide gehen da gut
Stehst du vorne willst Damage machen? Meele
Stehst du lieber hinten und machst Damage? Fern DD
Casten? Shadow Hexer Priester Mage o.ä
Draufballern? Jäger, Krieger (Mit Schusswaffe )

Denk einfach drüber nach. Ich kann momentan meinem Druiden Heal nicht viel abgewinnen, hab Mage, Jäger, Pala, Priest gespielt aber nichts fetzt mich so wie meine Trollin. Thats it...

Zurück