Wie erkenne ich Elite-Quests

Hossi36

NPC
Hallo zusammen,
bin jetzt schon ein paarmal von Elite-Gegnern ohne Vorwarnung umgehauen worden.
Mir ist noch nicht klar, woran ich die erkennen kann (außer daran, daß ich tot bin :-()
In den Quest-beschreibungen steht manchmal etwas von "Gruppe", aber nicht immer.
Woran erkenne ich denn Elite-Gegner im Spiel?

Danke für jeden Tip...

Michael

So weit ich das gesehn hab, gibt es eigentlich keine wirklichen Kennzeichen, wann es ein Elite Quest ist.
Seltsam find ich v.a. das manchmal eine Warnung dasteht, ich soll es lieber mit Gruppe machen, aber in wirklichkeit ist es auch alleine schaffbar.

Ein möglicher Anhaltspunkt ist das man die Belohnungen anschaut. Sind sie überdurchschnittlich hoch sollte man sich auf einen schweren Quest
einstellen.

Hallo!

Also an den Quests kann ich es auch nicht feststellen ob und wann es eine Elite Quest ist.
Ich persönlich sehe es erst wenn ich vor dem Elite gegner stehe, wenn mann ihn abklickt sieht mann das er statt einer Lev. Anzeige eine goldene Krone angezeigt bekomme oder eine goldene Umrandung am Status des Mobs.

Ansonsten wie gesagt weiß ich es auch nicht.

Lg Melanie

Ich persönlich sehe es erst wenn ich vor dem Elite gegner stehe, wenn mann ihn abklickt sieht mann das er statt einer Lev. Anzeige eine goldene Krone angezeigt bekomme oder eine goldene Umrandung am Status des Mobs.

... und ruck-zuck ist man dann tot. :-(

So wie bei Morrison in Silberquell. Man fragt ihn freundlich nach der Rezeptur und plötzlich wird er ein Elite-Gegner. (war zwar mit zu rechnen, aber man kommt gar nicht schnell genug weg von dem).

Töte 10 Schweine = nix Elite
Töte Umbat die Supersau = Elite oder evtl. Boss.

Eigentlich ganz einfach.

Wenn die Belohnung "Blau" ist, ist dieses meist auch ein untrüglicher Hinweis auf Elite/Boss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Blau ist eigentlich immer mindestens Elite
smile.gif

Elitemobs haben meistens eine Vogel- oder Drachenähnliche Umrandung um ihr Portrait, es gibt aber auch noch Bosse die haben dann glaub ich die Krone, aber alle beide schafft man normal nicht ohne Gruppe.

Zurück