Wie ermittle ich meinen Gearscore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Earthfighter

Guest
Hallo zusammen
Ich habe gestern nach einer 10 Monatigen Pausen wieder mit WoW angefangen. Im den Channels auf meinem Realm ist immer wieder vom Gearscore die Rede. Da ich auf nachfrage im Channel keine brauchbare Antwort bekommen habe. Möchte ich euch fragen.

1. Was ist ein Gearscore?
2. Wie ermittle ich den Gearscore für meinen Charakter?

Viele Grüße
Earth

Gearscore ist ein Addon, das dir quasi die "Qualität" deinen Gears / Items anzeigt.

Einfach das Addon istallieren, sofern du denkst, dass du es wirklich brauchst.

mit dem addon

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/gearscore.aspx

1. ein nutzloses Addon

2. am Besten garnicht

Gearscore ist ein Addon das jedem item einen wert zuweist (abhängig vom item lvl) und diese zusammenrechnet. Der daraus entstehende Wert sagt also etwas über das itemlvl deines EQ aus und wird häufig als hilfe mein EQ-Check benutzt. Gearscore ist aber bei vielen unbeliebt da es nicht über das können des Spielers aussagt und auch nicht ob man die richtigen items (zB stoff als Plattenträger erhöht auch den Gerscore) trägt. jeder mus selbst wissen ob er es benutzt.

Wenn du es rutnerladen wilslt kannste einfach mal nach dem Addon googlen 8vorsicht es frist relativ viele fps^^)

oh.. gearscore diskussion INC

na ja - aber deswegen muss mans sich ja net laden - man kann ja auch zum gearcheck hindackeln und sich da seinen Wert sagen lassen - oder nen Bekannten mit GS seinen Wert bestimmen lassen - letzteres mach ich bei GS und auch dps zum beispiel, weil ich keinen Bock auf diverse Add-ons hab...

Edit - Thanks für den Link zum GS-Ermittler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder hast es jeder benutzt es^^ ich mags aber

Gearscore ist ein sehr gutes Addon wenn mann es nicht schlecht reden würde.
Dieses Addon sagt dir nicht das KÖNNEN eines Spielers sondern nur das EQUIPP was der jenige an hat.
Und so sollte mann dieses Addon auch benutzen und nicht anders.Ein Spieler der ein Gearscore von 6000 hat heisst noch lange nicht das er gut spielen kann.

MfG
Acho

Genau. Ich verwendete das als ich noch die dailie hcs gemacht habe, um den Tank und Heiler grob beurteilen zu können. Bei 4k GS lieber antanken lassen sozusagen.
Dann hiess es, im Raid würde das Lags und sogar DCs verursachen, ausgerechnet auch bei dne Leuten, die das Addon nicht verwenden. Also runter damit.
Jetzt habe ich einen Twink am equippen und verwende Gearscore Lite, was mir nur bei mir und einigen wenigen Spielern den Gearscore anzeigt und hoffentlich keine Lags verursacht. Ich weiß, aha, Twink hat 5k Gearscore erreicht, das war damals für ICC10 oft die im Gruppenchannel gefragte Mindestbedingung und jetzt frag ich auch mal nach nem Raidanschluß.

Ob ein Tank nur 3k GS oder 5,8k GS hat hat ÜBERHAUPT nichts mit der Aggro/Können zu tun!!!!

Bestes Beispielt war letztens in Nexxus - Tank mit ICC25er Gear hat echt mist getankt! Wobei ich mit einer Twinkstammgruppe besser gespielt hatte, wo der Tank nur blau equippt war!

GS ist für mich persönlich nur zur Info, wie gut ich equippt bin mitn Twink, aber auch nur für mich als Info! Skill kann man mit dem Addon nicht herausfinden!!!!

Ob ein Tank nur 3k GS oder 5,8k GS hat hat ÜBERHAUPT nichts mit der Aggro/Können zu tun!!!!

Schon klar.
Aggroaufbau läuft ganz klar übers Equip. Wenn ich dann noch an die Setboni denke. Mit 3k biste vielleicht grad mal so critimmun, hast 21k HP und baust auch nicht die Aggro auf, bei der ein ICC25 equippter Spieler seine normalen 7~9k hc DPS fahren kann.

Aso: !!!!!!!!!!!!!!

gearscore hat nur einen einzigen nutzen

alle ich suche nach gruppe mit gs xxxx
bewerbungen mit dem inhalt gs xxxx

werden sofort abgeleht und ignoriert.
gs ist der noobdetector schlechthin.

wers hat -> fail

Ist auf jeden Fall klar ^^

Es sind einfach die Erfahrungen, dass GS nichts mit können zu tun hat, wenn ich superduper equippt bin bringt mir das doch nichts, wenn ich den Char nicht spielen kann.

Ist auf jeden Fall klar ^^

Es sind einfach die Erfahrungen, dass GS nichts mit können zu tun hat, wenn ich superduper equippt bin bringt mir das doch nichts, wenn ich den Char nicht spielen kann.

Ich rede von Sachen wie dem 2er Setbonus für DK Tanks zB, der den Schaden von DnD erhöht. Da wird mir jeder zustimmen, dass Gruppen sich prima afk mit tanken lassen.
Oder Aggroaufbau über Schaden. Besseres Equip macht auch mehr Schaden.

Wenn man seinen Char nicht spielen kann, kann man zufällig trotzdem einen guten Gearscore erreichen, ja. Das ist heutzutage möglich. Mit Fleiß halt und Freunden.

Komisch, dass konnte der gut equippte DK Tank letztens in der Inni nicht... aber ich denke, der Tank hatte einfach keinen Bock, weil die Gruppen landeten immer bei den DDs^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück