Wie Erstelle Ich Ein Forum

sillixus

NPC
Kommentare
2
Da ich nun eine Gilde führe wollte ich mal wissen wie ich ein forum erstelle ich habe noch keine ahnung und bitte um Rat

Falsches Forum. hier ist der RP-Bereich.

Dazu gibbet auch andere Freds. Sufu kann helfen, musses aber nicht!

Da ich nun eine Gilde führe wollte ich mal wissen wie ich ein forum erstelle ich habe noch keine ahnung und bitte um Rat
Hier hast Du eine kleine Auflistung der gängigen Foren, alles andere was Du noch so brauchst findest Du dann auf den Seiten des jeweiligen Forums.

//Rafa

Hier hast Du eine kleine Auflistung der gängigen Foren, alles andere was Du noch so brauchst findest Du dann auf den Seiten des jeweiligen Forums.

//Rafa

Was genau willst du denn haben? Ein fertiges Forum ohne dass du eigenenwebspeicher brauchst?
Dann hilft dir z.B. Forencity.

Mitlerweile gibt es auch viele Webspeicher anbieter die Kostenlos sind, wo du dein eigenes Forum installieren kannst. Bietet gegenüber Forencity z.B. das du komplette kontrolle hast über die Datenbank.

Du brauchst Webspace, der php und MySql bietet. Am besten php5 Support, denn viele neue Foren bauen auf php5 auf. Desweiteren ist ein wenig Ahnung von der ganzen Materie von Nöten, da es sonst ganz schnell in Frust ausartet
smile.gif

Ich empfehle dir Woltlab Burning Board, dass nutze ich persönlich immer wenn ich ein Forum mit Portal usw. aufsetzen möchte.
Kostet zwar Geld, aber was solls, ihr seid ja eine Gilde soll jeder mal nen Euro springen lassen und gut ist.

Gruß

WBB3 gibts inzwischen als lite Version. Etwas abgespeckter als die Vollversion, aber für ne Gildenpage reicht es. Außerdem sollen alle Plugins vom Großen Bruder auch in der Lite laufen.

Nur dafür sollte der Space mindestens php5 und mysql 5 haben.
smile.gif

Ich habe neulich mal Viscacha getestet und muss sagen dass es gar nicht mal so schlecht ist, wenn du allerdings nur ein Board brauchst kannst du ruhig phpbb nehmen, da es ein sehr umfangreiches Board ist.

Moin,

schau doch auch mal hier rein :: http://www.script-solution.de/

ist Seite von nem Bekannten, seine Forensoftware "Board-Solution" ist für den nonconsumer Bereich auch kostenfrei. Ebenfalls einfach zu konfigureren. Webspace mit min. einer MSQL Datenbank ist allerdings Vorraussetzung.

gruss
poTTo

Zurück