Wie findet ihr die Instanzen?

Wie findet ihr die 1-Mann - Instanzen von Herr der Ringe online?

• sehr gut

Stimmen: 1 50,0%
  • gut

Stimmen: 0 0,0%
  • naja, geht so

Stimmen: 1 50,0%
  • schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Manche sind zu leicht, mache wieder n bissl hart und unübersichtlich...

zb. die 1mann instanz in buch eins... ich bin so oft abgekackt... habs erst mit lvl15 geschafft *schäm*

Ich finde die 1 Mann instanz ist eine gute idee und wurde gut umgesetzt.
die Raid instanzen bzw. 6er instanzen find ich auch gut leider gibts noch bissl wenige
wink.gif

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man jede Instanz "schnell" hintersich bringen kann, wenn man ein eingespieltes Team ist. Ich vermisse aber hier bei HDRO eine gewisse Abwechslung.

Ich finde es schade, dass dem Zahler momentan wenig geboten wird für seine Kohle, ich hoffe auf Besserung dieser Situation.

Finde die Inis im großen und ganze auch sehr gelungen.
Sie sind groß stylisch umgesetzt und passen zu Geschichte.
Das einzige was mich stört ist das die Instanzen für einzel Gruppen teilweise viel zu lange dauern wenn man alle Quests erledigen will (Fornost z.B.).
Desweiteren das System mit den Schlüsseln, auf der einen Seite praktisch auf der andren nervig, wenn man mal mit ner Twink gruppe z.B. nach Carn Dum will und keiner den Schlüssel für Helchgam hat, dann muss man noch 45min umweg in kauf nehmen um den Schlüssel von nem anderen Boss zu holen den man sonst weglassen könnte.
Desweiteren nerft der Respwan extrem, stirbt mal der Heiler zwischen durch oder n anderer der Gruppe und kann nicht gerezzt werden, dann muss sich die ganze Gruppe aus der Instanz porten weil der Kollege nicht solo durch den respwan durchkommt. Das ist dann nur nervig und hemmt den Spielspaß deutlich.
Weiterhin finde ich die abstufung der Schwierigkeitsgerade in den Instanzen sehr merkwürdig.
Alle Bossen sind mehr oder weniger gleich schwer, kommt man dann zum Endboss steigt der Schwierigkeitsgrad um ein vielfaches (Undunion in BG, Mordirith in CD, Rote Maid in GA) muss das so sein? Klar etwas besserer Loot rechtfertigt auch eine höhere Schwierigkeit aber so drastisch ist das schon übertrieben, ausserdem ist ein neuer Verusch fast nich drin weil man sich um wieder zum Endboss zu kommen nochmal ne Stunden durch den respwan kloppen kann.

Just my opinion...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1-Mann-Instanzen sind sehr interessant und gut umgesetzt
smile.gif
Eine klasse Idee!
Die Instanzen und Raids finde ich sehr gelungen, allerdings dauern sie recht lange, wie vorhin schon erwähnt. Außerdem sind die Reperaturkosten nach einem Wipe manchmal wirklich horrend
ohmy.gif

Bisher waren alle Instanz spaßig bis sehr gut umgesetzt, allerdings habe ich auch weniger zufriedenstellende Erfahrungen gemacht. Beispielsweise in Helegrod: klasse Raid, wunderbar umgesetzt, tolle Architektur. Allerdings ist es zuerst einmal nicht die einfachste Aufgabe eine mindestens 20 Mann starke Truppe zu finden(obwohl das mit den richtigen Kontakten schnell gehen kann
biggrin.gif
). Nun, wir waren also rein, und gleich wurde ausgewürfelt, wer welche Questgegenstände erhält. So ist man gezwungen, mehrmals reinzugehen, um alle Quests zu lösen. Nun, und dann mussten die Organisatoren uns Helegrod-Neulingen alles erklären. Das nahm viel Zeit in Anspruch und verzögerte alles. Und irgendwie ging es nicht so ganz gut mit der Disziplin; beim letzten Boss vor Thorog(weiß den Namen nicht mehr)kam es dann zum fatalen Wipe - irgendjemand wurde in die umliegenden Eier geschleudert und die neugeschlüpften Drache machten uns alles zunichte.
Nun, aber ich hatte nach 5 Stunden in Helegrod keine einzige Quest geschafft. Es kamen zu wenige Spinnen, die Quest mit den Drachen hatte ich vergessen anzunehmen(was dann also mein Fehler ist^^), und bis zu Thorog kamen wir nicht. Der Rest wurde eben ausgewürfelt, und da waren die Würfel nicht auf meiner Seite. Nun, dennoch hat dieser SZ Appetit auf mehr gemacht, obwohl ich mir natürlich viel mehr erhofft hatte.
Insgesamt sind die Instanzen und Raids im Spiel sehr gelungen, obwohl sich manche ein wenig ähneln.

Mal aus der Sicht meines ersten 50er Chars:

1.Großes Hügelgrab(Lvl20-25) - düster, eng, man verläuft sich dauernd, stimmung passt, aber ein klein wenig eintönig

2.Garth Agarwen(lvl30-35) - optisch sehr ansprechend, knackig, ich war ca. 5 mal drin bevor ich weiter gelevelt hab weil ich so klasse fand

3.Fornost(lvl37-42) - war zwei mal drin; beim zweiten mal in einem Rutsch komplett gemacht, dauerte etwa 4,5 Stunden

4.Urugarth(lvl49/50) - war 3 mal drin, nett gemacht, haut mich aber nicht vom hocker

5.Barad Gularan(lvl50) - kurz, knackig, tolle optik, stimmungsvoll, mein Liebing derzeit, 6 Besuche, davon 2 komplett weil der Endkampf extrem schwer ist für eine Randomgruppe

6.Carn Dum(lvl50) - war ca. 13 mal drin, riesig, per Schlüssel abkürzbar (hab zum Glück alle), vielfältig, relativ anspruchsvoll, schönes Design

7.Glinghant(lvl50, erste Annuminas Instanz) - kurz, knackig, Endkampf wieder extrem schwer.

8.Feste Elendil(lvl50, zweite Annuminas Instanz) - war ich noch nicht

9.Haudh Valandil(lvl50, dritte Annuminas Instanz) - sehr interessante Kämpfe, aber nicht wirklich Randomgeeignet, 3 Besuche und nicht geschafft.

10. Helegrod (lvl50, Raidinstanz) - nicht gemacht weil es schwer ist Gruppen dafür zu finden, aus meiner Sicht.

11. Nûrz-Ghâshu-Spalte (lvl50, Raidinstanz) - relativ kurz, bisher einmal drin gewesen mit einer komplett neuen Gruppe (nur einer hatte Erfahrung dort), ca. 4 Stunden und dabei die ersten 6 Bosse erlegt; witzig, schöne Kämpfe, passendes Design

Find das was ich bisher gesehen habe sehr stimmig, is ansprechend und zu schaffen mir machts spaß mit rnd und stamm gruppen in die Instanzen zu gehen.

Aber auch die 1Mann Inis sind toll, ein sehr schönes konzept.

Zurück