Naja, grad viel hat sich für uns ja nich geändert. Geil ist das nahrtülich mit dem Tischlein deck dich, nie mehr Wasserspender spielen
Ansonsten ist aber 2.3 ganz gut gelungen
Am besten finde ich ja die knapp 10% mehr dmg
Ab Lvl 70! <_< D.h. bis dahin darf man als Mage weiterhin Wasserspender/Lebensmittelautomat spielen. Ein bsichen früher und ggf. mit mehr als einem Rang wäre vielleicht nett gewesen.
Ich bin zwar nicht Moerbinho, aber darf ich Dich da auch korregieren?wo sin da 10% ??? das sind 10% Mehr Zauberschadensboni >_> im großen und ganzen vileicht so um die 1-2% gesammt schaden... Moerbinho korregier mich bitte wenn ich mich da in einem punkt ire : /
Ich bin zwar nicht Moerbinho, aber darf ich Dich da auch korregieren?
Ein Frobo Rang 13 macht auf Level 70 600 - 647 Schaden, also im Durchschnitt 623,5.
Gehen wir bilderbuchmäßig von einem +Spelldamage von 1000 aus.
Bisherige Rechnung bei Deep-Frost:
623,5 + 1000*(0,814+0,1)*0,9 = 1446,35
Ab nun gilt:
623,5 + 1000*(0,814+0,1) = 1537,78
Macht eine Steigerung von 6,32%
Nicht 1-2%
Spasseshalber die Rechnung wieviel Spelldamage man benötigen würde, damit man wirklich auf eine 10%-Steigerung kommen würde (einfach weil's mich grad selbst interessiert^^):
1,1 = (623,5 + x*(0,814+0,1))/(623,5 + x*(0,814+0,1)*0,9) <=>
1,1 = (0,914x + 623,5)/(0,8226x+623,5) <=>
0,90486x + 685,85 = 0,914x + 623,5 <=>
(0,90486-0,914)x = 623,5 - 685,85 <=>
0,00914x = 62,35
x = 6822
Yay, um wirklich auf eine 10% Steigerung durch den Wegfall zu kommen braucht's schon eine ganze Menge Spelldamage.
Da ich mit dem Mage derzeit nicht mehr raiden gehe bin ich voll nicht im Bild was das aktuell beste Zeug so an Stats hat, aber ich hoffe ich sehe das richtig, daß fast 7K Spelldamage derzeit völlig illusorisch sind, oder?
Und ich hoffe einfach mal, daß ich in der Rechnung keinen Scheiss gebaut hab.
Versucht habe ich es noch nicht, aber eigentlich sollte es ja logischerweise möglich sein, dass man anstatt die dmg waffe bei der hervorrufung durch eine int bombe tauscht. dass man so für kurze zeit massig +(rnd +int wert einsetzten) bekommt und somit mehr reggt und danach wieder die dmg waffe anzieht!
Hm, stimmt wohl. Ich hab da einfach drauf losgerechnet und nix näher erläutert vorher.Hust ähm^^ also gerade deine 2. Rechnung da ^^Du liebst es wohl dich in Mathematik zu wälzen was?
Dann erklär mir mal wie du in der 2. Rechnung auf 1,1 kommst , wäre interessant zu wissen..
Ich bin zwar nicht Moerbinho, aber darf ich Dich da auch korregieren?
Ein Frobo Rang 13 macht auf Level 70 600 - 647 Schaden, also im Durchschnitt 623,5.
Gehen wir bilderbuchmäßig von einem +Spelldamage von 1000 aus.
Bisherige Rechnung bei Deep-Frost:
623,5 + 1000*(0,814+0,1)*0,9 = 1446,35
Ab nun gilt:
623,5 + 1000*(0,814+0,1) = 1537,78
Macht eine Steigerung von 6,32%
Nicht 1-2%
Spasseshalber die Rechnung wieviel Spelldamage man benötigen würde, damit man wirklich auf eine 10%-Steigerung kommen würde (einfach weil's mich grad selbst interessiert^^):
1,1 = (623,5 + x*(0,814+0,1))/(623,5 + x*(0,814+0,1)*0,9) <=>
1,1 = (0,914x + 623,5)/(0,8226x+623,5) <=>
0,90486x + 685,85 = 0,914x + 623,5 <=>
(0,90486-0,914)x = 623,5 - 685,85 <=>
0,00914x = 62,35
x = 6822
Yay, um wirklich auf eine 10% Steigerung durch den Wegfall zu kommen braucht's schon eine ganze Menge Spelldamage.
Da ich mit dem Mage derzeit nicht mehr raiden gehe bin ich voll nicht im Bild was das aktuell beste Zeug so an Stats hat, aber ich hoffe ich sehe das richtig, daß fast 7K Spelldamage derzeit völlig illusorisch sind, oder?
Und ich hoffe einfach mal, daß ich in der Rechnung keinen Scheiss gebaut hab.
du weißt schon, dass man im kampf kein equipt wechesln kann oder?!rofl hmm ja da kauf ich mir 4-5 equip sachen ausm ah mit ka 40,50 int jeweils^^ drück auf nen makro wo es mir die 5 teile anzieht und caste hervorrfung, danach zieh ich mich wieder um.. rofl ^^
du weißt schon, dass man im kampf kein equipt wechesln kann oder?!
das was der typ gelabert hat, den du zitiert ahst versteh ich aber auch ned^^
Naja, früher hat man Waffen mit viel Willenskraft mit sich rumgeschleppt und die vor der Hervorrufung fix in die Hände genommen, nun könnte man sich überlegen Waffen mit viel Int mit sich zu schleppen, um die bei der Hervorrufung anzulegen, um das maximale Mana und somit die Regeneration zu erhöhen.du weißt schon, dass man im kampf kein equipt wechesln kann oder?!
das was der typ gelabert hat, den du zitiert ahst versteh ich aber auch ned^^
ahhhh so meinste das^^Nochmal:
Vor 2.3 konnte man durch einen stab (z. mit viel wille drauf mehr mana reggen bei der hervorrufung, als mit einem caster- dolch, schwert oder was auch immer. Und das infight. da man die waffe während man infight ist, wechseln kann. nicht aber der rest des equipment.
nun könnte man doch (da die hervorrufung durch int abhängig ist) sich einen stab mit viel int holen, +int drauf entchanten und genau so handeln wie vor 2.3!
sollte doch klappen, oder?