Wie findet ihr die Veränderung für den Mage mit 2.3?

Bei der VHS nach einem 10-Finger-Tippkurs Ausschau halten.
OT:man kann nicht alles können,mathe reicht doch^^

b2t:fand den patch eign ganz gut mach eh kein pvp von daher interessiert mich sowas wie magie endecken net wirklich
biggrin.gif

Unsichtbarkeit -> komplett umziehen -> hervorrufung noch bevor man infight ist und wieder zurück

smile.gif
In der Regel ist man durch Unsichtbarkeit ausm Kampf und kann theoretisch sogar Wasser trinken. Zumindest wars mal so =)

Aber die Idee mit viel Int auf der Waffe ist eine Überlegung wert oO

wo sin da 10% ??? das sind 10% Mehr Zauberschadensboni >_> im großen und ganzen vileicht so um die 1-2% gesammt schaden... Moerbinho korregier mich bitte wenn ich mich da in einem punkt ire : /

ach und wenn das jeder von euch in den vorhergehenden posts gemeint hatt mit 10% mehr dmg, dan endschuldige ich mich!

Habe ich jemals was anderes behauptet?
Bitte lesen, denken und dann posten, falls euch das schwierigkeiten bereitet, dann lesen, denken und das schreiben besser sein lassen.

Habe nur copy&paste bei den aktuellen patch-notes für den magier gemacht.
Kreuzigt mich, ich habe gesündigt!
sleep.gif

Habe ich jemals was anderes behauptet?
Bitte lesen, denken und dann posten, falls euch das schwierigkeiten bereitet, dann lesen, denken und das schreiben besser sein lassen.
Selfowned. hihi
tongue.gif

Guibärchen hat ja gar nicht behauptet, daß Du etwas anderes behauptet hättest. Sein Post bezog sich auf den von motti. Er wollte ja nur, daß Du als Profi ihn korregierst, falls er falsch liegt mit dem was er behauptet. Behaupte ich jetzt einfach mal.
wink.gif

Unsichtbarkeit -> komplett umziehen -> hervorrufung noch bevor man infight ist und wieder zurück

smile.gif
In der Regel ist man durch Unsichtbarkeit ausm Kampf und kann theoretisch sogar Wasser trinken. Zumindest wars mal so =)

Aber die Idee mit viel Int auf der Waffe ist eine Überlegung wert oO
soweit ich weiß kommt man bei raids damit nicht ausm kampf sondern es wirkt nur der verblassenefekt

Ich bin zwar nicht Moerbinho, aber darf ich Dich da auch korregieren?

Ein Frobo Rang 13 macht auf Level 70 600 - 647 Schaden, also im Durchschnitt 623,5.
Gehen wir bilderbuchmäßig von einem +Spelldamage von 1000 aus.

Bisherige Rechnung bei Deep-Frost:
623,5 + 1000*(0,814+0,1)*0,9 = 1446,35

Ab nun gilt:
623,5 + 1000*(0,814+0,1) = 1537,78

Macht eine Steigerung von 6,32%
Nicht 1-2%
smile.gif

Spasseshalber die Rechnung wieviel Spelldamage man benötigen würde, damit man wirklich auf eine 10%-Steigerung kommen würde (einfach weil's mich grad selbst interessiert^^):

1,1 = (623,5 + x*(0,814+0,1))/(623,5 + x*(0,814+0,1)*0,9) <=>
1,1 = (0,914x + 623,5)/(0,8226x+623,5) <=>
0,90486x + 685,85 = 0,914x + 623,5 <=>
(0,90486-0,914)x = 623,5 - 685,85 <=>
0,00914x = 62,35
x = 6822

Yay, um wirklich auf eine 10% Steigerung durch den Wegfall zu kommen braucht's schon eine ganze Menge Spelldamage.
Da ich mit dem Mage derzeit nicht mehr raiden gehe bin ich voll nicht im Bild was das aktuell beste Zeug so an Stats hat, aber ich hoffe ich sehe das richtig, daß fast 7K Spelldamage derzeit völlig illusorisch sind, oder?
biggrin.gif

Und ich hoffe einfach mal, daß ich in der Rechnung keinen Scheiss gebaut hab.
smile.gif
Das gleiche habe ich auch raus, nur da ich immer aufrunde ergibt das PI mal Daumen 10%
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selfowned. hihi
tongue.gif

Guibärchen hat ja gar nicht behauptet, daß Du etwas anderes behauptet hättest. Sein Post bezog sich auf den von motti. Er wollte ja nur, daß Du als Profi ihn korregierst, falls er falsch liegt mit dem was er behauptet. Behaupte ich jetzt einfach mal.
wink.gif

Hmm, da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

War mir irgendwie klar, dass sowas kommt, wenn ich einmal diesen "Spruch/Flame" bringe.
Dank dir Dalmus, wegen dir habe ich ein schlechtes Gewissen.
cry.gif

Hmm, da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

War mir irgendwie klar, dass sowas kommt, wenn ich einmal diesen "Spruch/Flame" bringe.
Dank dir Dalmus, wegen dir habe ich ein schlechtes Gewissen.
cry.gif
War mir ein Vergnügen.
biggrin.gif

Aber genau aus diesem Grund bin ich mit solchen Sprüchen ebenfalls vorsichtig. Da kommen dann hier und da einfach diese kleinen "Ach Du Schande"-Momente.^^

Danke Dalmus, soetwas in der art wollte ich haben.
binn aber vom feuerball ausgegangen und da der nen höheren grundschaden hatt, is die auswirkung von spl dmg prozentualgesehen geringer als beim frobo... naja, was ich mir selbst denke is net wichtig.
allerdings gut das gezeigt worden is was der patch wirklich unterm strich gebracht hatt.

Moerbinho, ja. ich hatte dich zu keinem zeitpunkt gemeint =/

Danke Dalmus, soetwas in der art wollte ich haben.
binn aber vom feuerball ausgegangen und da der nen höheren grundschaden hatt, is die auswirkung von spl dmg prozentualgesehen geringer als beim frobo...
Müßte man mal ausrechnen. Dem Feuerball wird ja auch mehr Spelldamage angerechnet, weil die Grundcastzeit 3,5 Sekunden sind und es kein binärer Zauber ist. Die Schadenserhöhung müßte also in einem ähnlichen Bereich liegen wie beim Frobo.
Vielleicht rechne ich's nachher mal aus, wenn ich hier auf der Arbeit etwas mehr Zeit hab.
smile.gif

Edit: So, hab mehr Zeit.^^

Feuerball(13)-Schaden: 633-805 Durchschnitt: 719

Bisherige Rechnung bei Deep-Fire:
719 + 1000*(1-0,1)*(1+0,15) = 1754

Ab nun gilt:
719 + 1000*(1+0,15) = 1869

Macht bei Deep-Fire eine Steigerung von 6,556%
Die Damage-Steigerung ist also sogar geringfügig höher als die des Frobo.

Edit2:
Hier stand mal irgendeine unsinnige Vermutung, daß der Frobo aufgrund der geringeren Castzeit eine höhere DPS-Steigerung erfahren hat als der Fireball. Wenn man genauer drüber nachdenkt ist das natürlich völliger Humbug. Wer das zufällig vor dem Edit gelesen hat: Fühlt euch geblitzdingst.
biggrin.gif

Also ich mache im Raid effektiv mit sämtlichen Buffs und dem neuen Metagem etwa 20% mehr dmg als vorher.

Die Theorie ist ja ganz schön, aber da fehlt zum beispiel die Miteinbeziehung von Crits:

Bei einem Crit macht der Feuermage 210% vom Base dmg (100% normaler Dmg 50% critbonus und 60% durch den ignite [40% von 150%]) rechnet man da jetzt die 7% mehr dmg von eben drauf, kommt man auf 2,1*7= 14,7% mehr dmg bei Crit

und nen normaler Feuermage hat so um die 30% crit

es kommt letztendlich auf ca 10% mehr dmg raus

Der neue Meta tut sein übriges

Bei einem Crit macht der Feuermage 210% vom Base dmg (100% normaler Dmg 50% critbonus und 60% durch den ignite [40% von 150%]) rechnet man da jetzt die 7% mehr dmg von eben drauf, kommt man auf 2,1*7= 14,7% mehr dmg bei Crit
Bisherige Rechnung bei Deep-Fire (Crit):
(719 + 1000*(1-0,1)*(1+0,15))*2,1 = 3683,4

Ab nun gilt (für Crits):
(719 + 1000*(1+0,15))*2,1 = 3924,9

Prozentuale Steigerung (wie zu erwarten): 6,556%

Ich sollte mir wohl auch einen neuen Meta zulegen.
sad.gif

Bisherige Rechnung bei Deep-Fire (Crit):
(719 + 1000*(1-0,1)*(1+0,15))*2,1 = 3683,4

Ab nun gilt (für Crits):
(719 + 1000*(1+0,15))*2,1 = 3924,9

Prozentuale Steigerung (wie zu erwarten): 6,556%

Ich sollte mir wohl auch einen neuen Meta zulegen.
sad.gif

hmm stimmt Prozente multiplizieren ftl, heute Matheklausur geschrieben komm nimmer so mit Zahlen klar Oo

trotzdem hatte ich im raid ca 20% dps wie vorher

hmm stimmt Prozente multiplizieren ftl, heute Matheklausur geschrieben komm nimmer so mit Zahlen klar Oo
Damit ist alles entschuldigt.
biggrin.gif

Nachdem ich aus meiner Abi-Mathe-Klausur rauskam konnte ich nicht mal mehr Skat spielen wegen der vielen Zahlen.^^

Damit ist alles entschuldigt.
biggrin.gif

Nachdem ich aus meiner Abi-Mathe-Klausur rauskam konnte ich nicht mal mehr Skat spielen wegen der vielen Zahlen.^^

Naja war Vorabiklausur Abi kommt im April

Edith meint:
Da das nur für Crits gilt geh ich jetzt mal von nem mage mit 30% crit aus

dh
Vorher warens:
0,7*1754+0,3*3683,4 = 2332,8 Dmg im Schnitt

Heute sinds:
0,7*1869+0,3*3924,9 = 2485,8 Dmg im Schnitt = 6,5% mehr dmg mehr bei 1k spelldmg und 30% crit

Mit Meta: 0,7*1869*1,03+0,3*3924,9*1,03= 2560,3 = 9,7% mehr dmg

Hit sei hier vernachlässigt
wink.gif

So jetzt müsste es stimmen xD

ach btw
(719 + 1000*(1+0,15))*2,1 = 4151,385 nicht 3924,9 hast Punkt vor strich nicht beachtet!!!!

das sind dann 12,7% dmg mehr hatte doch recht!!!!!!!
(719 + 1000*(1+0,15))*2,1 =
(719 + 1000*1,15)*2,1 =
(719 + 1150)*2,1 =
1869*2,1 =
3924,9

Auf Anhieb kann ich meinen Fehler nicht entdecken.
smile.gif

(719 + 1000*(1+0,15))*2,1 =
(719 + 1000*1,15)*2,1 =
(719 + 1150)*2,1 =
1869*2,1 =
3924,9

Auf Anhieb kann ich meinen Fehler nicht entdecken.
smile.gif

omg ich bin ein gimp -.-
hab die 1,15 dmg auch aufn base dmg genommen xD

Ich rechne ma alles neu was ich grad oben gemacht hab
wink.gif

so Done doe zahlen von oben müssten jetzt passen

OMG ich liebe euch :> ... naja bleibe trotzdem deep arkan, vorerst zumindest... schneider verlernt... feuerzauber verkauft... und naja ^_^ arkan macht sau viel fun, und im pvp mit 100% pve skillung is das so herlich wenn die versuchen den arkanen geschossen zu endkommen indem die durch mich durchlaufen... wechrenne oder versuchen die 700-800 dmg pro sekunde (non krit) gegenzuheilen
biggrin.gif

* Verwandlung: Berittene Spieler die verwandelt werden, bleiben nun nicht mehr auf ihrem Reittier sitzen. Außerdem wird der auf dem Ziel aktive Zauber immer korrekt entfernt, wenn mehrere Magier 'Verwandlung' auf dasselbe Ziel wirken.
Wayne
biggrin.gif
hab mir sagen lassen das du die insigne nicht benutzen kannst wenn du aufm mount gesheept wirst. ist mir selber aber nie passiert und kann das auch nich mehr nachvollziehen ^^

hab mir sagen lassen das du die insigne nicht benutzen kannst wenn du aufm mount gesheept wirst. ist mir selber aber nie passiert und kann das auch nich mehr nachvollziehen ^^

Doch auf 'nem private Server.
sleep.gif

/discuss

Ist halt ein Hotfix in meinen Augen, da dies keine große benachteiligung für uns Magier hat, außer im Mirror.

Zurück