Wie funktioniert die Verteidigung genau?

Firu

NPC
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

bei dem Thema Verteidigung werfen sich mir zwei Fragen auf, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

- Zählt der Widerstandswert für Magie und Melee ?
- Wird von dem erhaltenen Schaden erst der Wert abgezogen den man durch seinen Widerstandswert weniger einsteckt und dann der prozentuale Wert den man durch seine Rüstung noch absorbiert?
Oder läuft das anders rum? ( Also erst Rüstungswert dann Widerstandswert) Das Der Absorb der Rüstung nur für Melee gilt ist mir klar.

Grüße aus Carroburg

Firu
 
Hallo zusammen,

bei dem Thema Verteidigung werfen sich mir zwei Fragen auf, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

- Zählt der Widerstandswert für Magie und Melee ?

Jop, tut er - allerdings reduziert er Schaden um einen absoluten Wert, nicht um einen prozentualen. D.h. er ist gegen einzelne, starke Treffer weniger effizient als gegen viele schwache, weil bei diesen in Summe (durch das mehrmalige "Auslösen" der absoluten Reduktion durch Widerstand) ungleich mehr Schaden verhindert wurde.

- Wird von dem erhaltenen Schaden erst der Wert abgezogen den man durch seinen Widerstandswert weniger einsteckt und dann der prozentuale Wert den man durch seine Rüstung noch absorbiert?
Afaik ist es so, daß erst geprüft wird, ob Du überhaupt getroffen wirst (stören/blocken/ausweichen/parieren), danach wird vom Schaden der Widerstand abgezogen und der Rest durch Rüstung/Resistenzreduktion (prozentualer Wert) gejagt. Stand in der Form irgendwo auf warhammeralliance.com und deckt sich auch mehr oder minder mit meinen Beobachtungen. Kann mich da natürlich auch irren, find die Quelle grade nicht.
 
Bei einem Dot wird dann aber schon vom Gesamtschaden der Widerstandswert abgezogen, oder?
Und nicht von einem einzelnen Tick?
 
Die andere Frage wäre, was die jeweiligen Resistenzen bewirken. Meiner Meinung nach garnichts.
Weder erhöht es den Widerstand noch reduziert es Schaden.
 
Bei einem Dot wird dann aber schon vom Gesamtschaden der Widerstandswert abgezogen, oder?
Und nicht von einem einzelnen Tick?

Jop. Einem Dot wird auch als ganzes widerstanden (im Sinne von "gestört"). Was mir in dem Zusammenhang aber selber nicht ganz klar ist, sind Feuermagier/Zauberinnen-DoTs. Die werden ja durchaus von Dhar/Verbrennung beeinflusst - zählt da der Wert beim cast, oder steigt da mit steigendem Dhar/Verbrennung auch nach dem cast noch der Schaden der crits? Muss ich mal antesten...

@ "Meiner Meinung nach bewirken Resistenzen gar nichts":
Geht ganz einfach - mach Dir nen Auserkorenen, zieh ihn auf level 6 bis zur Aura des Missklangs (reduziert Resistenzen) und Verwüsten (instantschlag mit Geistschaden). Dann such dir nen mob, knall verwüsten drauf, mach die missklangsaura an und mach nochmal verwüsten.

Dann siehst Du, warum Deine Meinung schlicht falsch ist
smile.gif
 
@ "Meiner Meinung nach bewirken Resistenzen gar nichts":
Geht ganz einfach - mach Dir nen Auserkorenen, zieh ihn auf level 6 bis zur Aura des Missklangs (reduziert Resistenzen) und Verwüsten (instantschlag mit Geistschaden). Dann such dir nen mob, knall verwüsten drauf, mach die missklangsaura an und mach nochmal verwüsten.

Dann siehst Du, warum Deine Meinung schlicht falsch ist
smile.gif


Hab ich anders getestet. Nämlich mit einem Bright Wizzard und mir.
Equip + Buff angezogen: 50% Resists (Elementar, wobei es egal ist. Ist alle 50%) und ich hab genauso viel Schaden bekommen wie mit 0% Resists. Und widerstanden hab ich auch keinen Spell.
Der Bolt hat immer 812 Schaden gemacht. Mit Resis müsste er aber 406 Schaden machen. Selbst mit Debuff vom BrightWizz wären es um die 5xx.

War nie der Fall.

Wie gesagt, meiner Meinung nach greift das atm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich anders getestet. Nämlich mit einem Bright Wizzard und mir.
Equip + Buff angezogen: 50% Resists (Elementar, wobei es egal ist. Ist alle 50%) und ich hab genauso viel Schaden bekommen wie mit 0% Resists. Und widerstanden hab ich auch keinen Spell.
Der Bolt hat immer 812 Schaden gemacht. Mit Resis müsste er aber 406 Schaden machen. Selbst mit Debuff vom BrightWizz wären es um die 5xx.

War nie der Fall.

Wie gesagt, meiner Meinung nach greift das atm nicht.
Das man zauber wiedersteht hängt nicht von den Ressistenzen ab sondern von der Willenskraft, und Elementar ist nicht egal es gibt für jeden Schaden einzelne ressists, man muss wissen welche Art von Schaden der Zauber macht,.
 
Hab ich anders getestet. Nämlich mit einem Bright Wizzard und mir.
Equip + Buff angezogen: 50% Resists und ich hab genauso viel Schaden bekommen wie mit 0% Resists. Und widerstanden hab ich auch keinen Spell.
Der Bolt hat immer 812 Schaden gemacht. Mit Resis müsste er aber 406 Schaden machen. Selbst mit Debuff vom BrightWizz wären es um die 5xx.

War nie der Fall.

Wie gesagt, meiner Meinung nach greift das atm nicht.
Hm, also das "stören" (widerstehen) von Zaubern hat auch nichts mit Resistenzen zu tun, sondern eigentlich mit dem Zusammenspiel aus der Intelligenz des Zaubernden, der Willenskraft des Opfers und externer Faktoren wie Taktiken, Buffs etc.

Aber das mit dem BW ist wirklich komisch, hätt ich in der Form nicht beobachtet - meine Erzmagierin zB kriegt auch merklich weniger Schaden von zaubernden mobs rein, wenn sie im Kampf das Resistenzschild anwirft.

Im RvR hätt ich da noch gar nicht drauf geachtet, da bn ich eh immer voll gebufft. Muss ich mal antesten...
 
Das man zauber wiedersteht hängt nicht von den Ressistenzen ab sondern von der Willenskraft, und Elementar ist nicht egal es gibt für jeden Schaden einzelne ressists, man muss wissen welche Art von Schaden der Zauber macht,.

Man sollte lesen. Ich habe geschrieben "Wobei egal. Ist alles 50%" Damit meine ich, dass ich alle Resistenzen auf 50% hab. Und wenn ein BrightWizz Feuerschaden macht, ist es wohl oder übel Elementar.

Und ich spiel Shami mit Wille ~500. Daran sollte es nicht liegen.

@Sethek:

Problem beim testen ist, dass man erstmal die Leute dafür finden muss. Ich hatte das ganze per Zufall getestet.
War nackt unterwegs und hab gleich lvligen Bright Wizz getroffen. Beide lvl 24. Als ich mich "rächen" wollte, hatte ich auch das Equip dafür an. Schadensunterschied war aber nicht zu sehen.
 
Zurück