Wie gehts nun weiter?

Dragolok

Rare-Mob
Registriert
22.01.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hallo Leute,

Ich bin HdRO-Anfänger und habe mir einen Elb-Hüter erstellt.
Nun bin ich eigendlich in "Ered Luin" fertig. Ich habe zwar die Quest das ich nach Bree gehen soll
und mich dort mit dem Waldläufer treffen soll aber sollte ich da auch gleich hingehen oder sollte ich vorher im Auenland noch alles abquesten?
Würde gerne ein paar Tipps haben ich welchen Gebieten ich weiter questen soll?

Gruss
Dragolok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,

Also, ich gehe immer mit Stufe 15 nach Breeland, dort kannst Du locker bis Stufe 23 - 24 questen, das Auenland ist auch nur ein Startgebiet, gleich wie die Ered Luin.
 
Das Auenland hat Quests ungefähr im gleichen Level wie die Ered Luin. Von der Queststufe gesehen geht es also im (westlichen) Breeland weiter.

Ich würde trotzdem noch im Auenland vorbeischauen und fix die relevanten Buchtaten machen: Schnecken im Binsenmoor, Wölfe (zB westl. von Hobbingen) und Bilwisse (ganz im Norden). (Ich glaub das waren sie, so aus dem Kopf.) Mit insgesamt 90 zu erledigenden Mobs pro Tat gehen die noch recht fix und du hast für die nächsten 50 Level einen Bonus auf wichtigen Attributen. Dazu kann man auf dem Level oft noch die Drops benutzen, Rezepte, Rohstoffe, Rüssi etc.

Wenn du aber das Auenland noch gar nicht kennst hätte ich noch einen Rat: Irgendwann mal mit einem Hobbittwink stilecht dort alles durchquesten. Ich bin wohl nicht alleine mit der Meinung, daß das Auenland trotz dem vielen Gerenne und Lobelia Sackheim-Beutlin das tollste Startgebiet ist: Lustige Quests, tolle Optik und viele vertraute Orte aus den Büchern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit lvl 15 kannste ohne probleme nach Breeland
hoppel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Queste erstmal alles in Ruhe ab
wink.gif
es läuft dir nichts weg im Spiel , am besten gleich noch immer dazu das Buch der Taten erledigen
wink.gif
 
Kleiner Tipp: Für viele der Taten reicht es, wenn man ab Stufe 30 in den jeweiligen Scharmützeln fröhlich schnetzelt. Bei der Befreiung von Buckelstadt trifft man beispielsweise auf ausreichend Wölfe, um die tat für das Auenland gewertet zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin immer von 1-17/18 im Startgebiet (Auenland, Ered Luin, Breeland) dann bis 20-21 in den Hügelgräbern unterwegs mit Buch 1 (Waldläufer Bree).
Dann gehts in die einsamen Lande bis 30 und mit 30 bis ca. 36-37 Nordhöhen.
Als nächsts nach Evendim bis lvl 40-41 und dann für die Bücher kurz in die Trollhöhen (Lvl 42/43).
Nächstes Ziel ist Angmar bis da die meisten Quests weg sin also ca. 47-48.
Und zum Schluss schau ich noch nach Forochel und mach da lvl 50.


So sieht man immer so gut wie alle Gebiete, kann seinen Epos vervollständigen und sieht ggf. mit 50 auch wo man überall passende Taten machen kann.
Mit dem Plan da oben sin ich normal in spätestens ner Woche lvl 45 (Ist mein Wächter gestern geworden).

Auch sehr nett sind zwischendurch immer wieder Scharmützel. Es gibt dafür doch recht gutes EQ und du kannst damit super die Taten, in dem jeweiligen Gebieten, in denen das Scharmützel spielt, machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal noch ne Frage, die nen eigenen Thread nicht lohnt. Kann es sein das man einen gehörigen Questüberschuss hat? Bin jetzt 22 und das Buch hat mich in die einsamen Lande geschickt und mit der einsamen Herberge hab ich gleich wieder fast ein dutzend neuer Quests, die ich leveltechnisch locker abarbeiten kann. Soweit so gut.

Nun hab ich aber in Breeland immer noch mindestens ebenfalls ein dutzend quests offen und ich hab eine ganze Reihe noch nicht einmal angenommen. Gut, fast alles hellblau, blau, aber immerhin. Kann ich die ruhig auslassen oder fehlen mir die später für Levelstufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal noch ne Frage, die nen eigenen Thread nicht lohnt. Kann es sein das man einen gehörigen Questüberschuss hat? Bin jetzt 22 und das Buch hat mich in die einsamen Lande geschickt und mit der einsamen Herberge hab ich gleich wieder fast ein dutzend neuer Quests, die ich leveltechnisch locker abarbeiten kann. Soweit so gut.

Nun hab ich aber in Breeland immer noch mindestens ebenfalls ein dutzend quests offen und ich hab eine ganze Reihe noch nicht einmal angenommen. Gut, fast alles hellblau, blau, aber immerhin. Kann ich die ruhig auslassen oder fehlen mir die später für Levelstufen?
Nein, die kannst du getrost weglassen. Die Einsamen Lande sind ab Stufe 20-23, der Überschuss an Quests kommt ganz einfach daher, dass viele Leute twinken, oder - du kennst es sicher selber - nervige Quests auslassen wollen, was dadurch problemlos möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück