Wie ging noch mal ...

Sano

Rare-Mob
Kommentare
264
Hallo Leute,

ich möchte gerne ein paar Infos zum guten alten Tribut-Run in Düsterbruch.
Mein letzter Tribut-Rund war damals noch zu Classic Zeiten und das auch nur
immer im Schnelldurchlauf damit der Tank vielleicht mal das Kompendium bekommt.

Wissen möchte ich gerne:

- gibt es den noch?
- welche Bosse muss ich legen, welche umgehen?
- Taktiken?
- der Endboss ist dann welcher Char, der König oder der Berater?

Entschuldigt meine Unwissenheit.

Gruß Sano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, durfte man nur den Endboss töten.
1min bei Google: http://www.omega-leg...8af0056c13619b8
oder http://forum.alteseisen.org/topic.php?id=119

- gibt es den noch? Ja, den T-Run gibts noch
- welche Bosse muss ich legen, welche umgehen? - alle
- Taktiken? - auf 85 keine ausser halt den Ogeranzug vorm Endboss im Gang anziehen
- der Endboss ist dann welcher Char, der König oder der Berater? - nur König, Berater muss überleben

Welch herrliche Erinnerung, der Tributrun... Lang ist es her.

Alle Bosse umgehen - auch den Trinker, dann den einen in die Falle laufen lassen (früher brauchte man da noch nen Thoriumapparat), den nächsten mit dem Anzug austricksen und beim Endboss den Berater leben lassen.

Ohja das ist sehr lustig, und es gibt ihn auch immer noch.
Wichtig ist das du keine Oger tötest die nicht notwendig sind.
Die Bosse sind allerdings alle notwendig, von diesen bekommt man die Teile für den Schlüssel um zum Endboss zu kommen, ist aber auch mal wieder gesundes halb wissen, da es auch bei mir schon ein wenig her ist, sollte ich aber mal wieder machen.

Danke für die Antworten.

Ja, so langsam kann ich mich an die Feinheiten erinnern ... vor allem das man für
den Ogeranzug unglaublich viele, und damals teure Materialien benötigte. Heute nur noch das Gerbemittel.

Den Säufer umgehen? kann man da einfach vorbei laufen ohne das der Added?

Gruß Sano

Als Schurke kannst du auch einfach alles killen, brauchst keine Schlüssel mehr.
Hab da immer gefarmt, kannst bis zum Endboss alles weghauen, da man wie gesagt alle Türen knacken kann.
Brauchst keinen umgehen oder in Fallen locken, einfach alles wegknallen.
Am Ende bist du Ogerkönig.
Nimm Material mit für den Ogeranzug, lohnt sich im Ah zu verkaufen.
Ist glaube ich unverwüstliches Leder und ein paar Runenstoffballen und Fäden, musste mal gucken hier auf der Seite bei den Items : Ogernazug.

Den Säufer umgehen? kann man da einfach vorbei laufen ohne das der Added?

Ja, wenn er sich hinlegt und schläft. Dann ganz außen vorbei gehen. War zumindest zu Level 60 Zeiten so. Und da war ich täglich dort, weil die Instanz einfach geil war!

Und zu den anderen Postern:
@ Zylenia: Materialien braucht man nicht mehr, den Ogeranzug stellt der Gnom jetzt für einen her. Und bei einem Tributrun haut man tatsächlich NICHT alle Bosse um... Sonst gibt es in der Kiste beim König nicht die besten Items - u.a. nicht den (damals) so begehrten Stab des Ogermagiers.
@ Eyora: Leider etwas falsch - man tötet keine Bosse. Die Schlüssel gibt es in Kisten in der Instanz. Oder beim Schurken/Schmied des Vertrauens.

Ne Zylenia, das ist falsch. Du darfst die Bosse trotzdem nicht töten.

Ich glaube aber, dass die Türen nicht mehr verschlossen sind.

http://wowdata.buffed.de/?o=179564

Die Türen sind nicht mehr verschlossen. Das einzige Problem ist jetzt nur noch nicht den mittleren Boss zu pullen.

@Zylenia: Ich will aber nicht mit meinem 85er Schurken da hin sondern mit meinem 45er Paladina. Deswegen möchte
ich vorher genau wissen was man beachten muss bevor ich als Tank von einer Random Gruppe verlange den Tributrun mit
mir durch zu ziehen. Ich bin mal gespannt ob es Leute geben wird die nicht wissen wovon ich rede oder sich weigern
an der Extranummer teil zu nehmen.

Sano

Aus Erfahrung in den letzten Tagen kann ich Dir sagen:

Keiner kennt den Tributrun mehr - und es scheint auch keinen zu interessieren. Da wird einfach alles umgeholzt was bei drei nicht auffm Baum ist, der Ogeranzug wird vom DruiTank gleich nach Erhalt angezogen (verschwindet dann natürlich sobald er in Bär switcht) usw. Die leaven sogar am Ende die Gruppe ohne die Bosslootkiste (die natürlich recht leer ist wenn man alle Wachen kaputt macht) abzuwarten.

Aber im Prinzip isses einfach geworden: Türen sind alle offen, selbst die Kiste in der Mitte brauchste für den Schlüssel nicht mehr looten. Einfach alles umgehen, Ogernazug benutzen vor der letzen Wache - dann den Leuten begreiflich machen das sie nur den König töten dürfen , Mizzle (hieß der so) ansprechen wegen Tribut - über volle Kiste freuen.

Im anderen Düsterbruchteil wird der Baumboss gepullt ohne die Beschützerbäume kaputt zu machen und dann wird irgendwer angemault er hätte alles gepullt usw.

Ich habs auch aufgegeben etwas zu sagen weil man in 95% der Fälle auch noch blöde angemault wird.

Kann Karuna da leider nur 100%ig zustimmen. Da wirst Du leider niemanden finden, der da noch Zeit/Mühe investiert. Die meisten wollen doch nur so schnell wie möglich überall durch, siehe HDU, bloß nicht alle Bosse machen sondern nur das nötigste, um Marken/EP zu bekommen

@ Valdrasiala[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ja - das zieht sich leider durch alle "kleinen" Inis, bzw. durch die durch die man Pre-Cata durchs Tool nicht mehr besucht hatte weil die erst ab 50+ waren. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Alles voller EP-Klamotten am Leib, große Fresse aber keinen Plan von nix *seufz* so erlebe ich gerade meinen Neueinstieg mit einem kleinen Char. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und wenn man dann fragt: Hey - scheint so als kennt Ihr die Ini nicht wirklich - ich kann's grad erklären was man machen muss (wo es lang geht) dann kommt entweder gar nichts oder man wird blöd angemacht.
[/font]

Nunja, ich kann es auch ehrlich gesagt auch nachvollziehen, weshalb man das für so eine Instanz nicht mehr machen möchte. Als ich meine Druidin getwinkt habe, war ich auch einmal in DB und mir persönlich war es hupe.

Hätte es einer machen wollen, hätte ich jetzt nicht Nein gesagt, aber ich hätte auch nicht aktiv danach gefragt.

Was hat man denn schon noch groß davon? Items bekommt man doch nachgeworfen und mit den Erbstücken hast du bis Level 80 auch nicht wirklich Bedarf auf irgend etwas. Die Instanzen sind halt einfach nur noch eine Möglichkeit um schnell auf das maximale Level zu kommen.

Auf der Hordenseite erlebe ich es auch im Moment. Wenn ich mit meiner kleinen da in Sholomance lande, dann muss ich immer daran denken, wei viele Stunden ich damals als Paladin darin verbracht habe mich runter in das Ossarium zu kämpfen um dann das Event für das Epicmount zu machen.

War schon ein großer Spaß damals.. :S

Man kann es den Leuten nicht wirklich verdenken, woher sollen es auch neue Spieler wissen, die nicht unbedingt zu Classic dauernd in der Instanz waren. Selbst da wird es auch einige gegeben haben, die diese Instanz nie wirklich gesehen haben, da sie ja auch immerhin einen Zugangsschlüssel benötigt hat.

Ach kurz noch zum Baumboss: Selbst wenn da die Adds hinten angelaufen kommen, habe ich da noch keinen Wipe erlebt, die Chars sind meist durch die Erbstücke so gut ausgerüstet, dass es nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn alle dazu kommen.

Nunja, ich kann es auch ehrlich gesagt auch nachvollziehen, weshalb man das für so eine Instanz nicht mehr machen möchte. Als ich meine Druidin getwinkt habe, war ich auch einmal in DB und mir persönlich war es hupe.

Hätte es einer machen wollen, hätte ich jetzt nicht Nein gesagt, aber ich hätte auch nicht aktiv danach gefragt.

Was hat man denn schon noch groß davon? Items bekommt man doch nachgeworfen und mit den Erbstücken hast du bis Level 80 auch nicht wirklich Bedarf auf irgend etwas. Die Instanzen sind halt einfach nur noch eine Möglichkeit um schnell auf das maximale Level zu kommen.

Auf der Hordenseite erlebe ich es auch im Moment. Wenn ich mit meiner kleinen da in Sholomance lande, dann muss ich immer daran denken, wei viele Stunden ich damals als Paladin darin verbracht habe mich runter in das Ossarium zu kämpfen um dann das Event für das Epicmount zu machen.

War schon ein großer Spaß damals.. :S

Man kann es den Leuten nicht wirklich verdenken, woher sollen es auch neue Spieler wissen, die nicht unbedingt zu Classic dauernd in der Instanz waren. Selbst da wird es auch einige gegeben haben, die diese Instanz nie wirklich gesehen haben, da sie ja auch immerhin einen Zugangsschlüssel benötigt hat.

Ach kurz noch zum Baumboss: Selbst wenn da die Adds hinten angelaufen kommen, habe ich da noch keinen Wipe erlebt, die Chars sind meist durch die Erbstücke so gut ausgerüstet, dass es nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn alle dazu kommen.

/sign

Da jetzt wieder die End-Cata-Twink-Time (ECTT) beginnt, gehen die Preise für Endcontent Teile im AH nach unten und die Lowlevel Materialien nach oben.
Account-Equipp ist schon lange kein Garant für gutes Gruppenspiel mehr. Auch ich ertappe mich manchmal dabei, grummelnd auf den
Schaden von nicht Account Equippten Leuten zu schauen, um mich dann um so mehr zu schämen wenn ich im Gegensatz zu denen mit
8-10 Account Teilen am Leib vergleichen möchte.

Der "Kleine" Content ist leider zum lästigen "druchrush-Bereich" mit einer auseinander klaffenden
Schere aus überequippten Acc-EP+ Spielern und grau-grün Equippten Normalos verkommen.

Mir macht der "kleine Content" leider nur noch wenig Spass. Zum einen wurde er stark verändert/vereinfacht. Zum anderen
hat auch niemand mehr Spass daran und macht sich die Mühe die Geschichte hinter einer Instanz zu verstehen, weil in den
Köpfen nur noch der EndContent wichtig ist.

Sano

Zurück