Wie Gold verdienen?

Supermany2

Dungeon-Boss
Kommentare
143
Ich habe jetzt endlich meinen Lederer auf geskillt und wollte nun mal wissen: Wie mache ich gut Gold? Ich könnte mir jetzt die Raid rezepte holen aber lohnt sich der Kaufaufwand wirklich? Da der Char noch nicht 80 ist müsste ich mir somit alle sachen kaufen

Die Hosenverzauberungen sind natürlich auch ne nette sache aber das kann doch nicht schon alles sein oder?
Durch das leder ansich kann man da ja leider nicht das meiste raushauen Vieleicht etwas Gold für nen Pelz aber dann ist auch schon schluss
tongue.gif

Was hättet ihr für Tipps? Was könnte man gut herstellen?

Also Lederverarbeitung ist eigentlich nicht der Beruf den man wählt, um großartig Gold zu verdienen:
Zu den regelmäßigen Verkäufen gehören lediglich die versch. Beinrüstungen, die je nach Preis der Mats (u.a. Arktischer Pelz, Gefrorene Kugel) auch nicht mehr allzu viel Gold einbringen.
Mit den Rezepten aus den Schlachtzügen ist das so eine Sache, wirklich Kohle machen kann man damit eigentlich nur, wenn die hergestellten Gegenstände sehr aktuell sind, sprich: die Nachfrage für den momentanen Content muss hoch sein. Zum Beispiel verkauft sich ein Rezeptgegenstand aus Ulduar fast ausschließlich noch an Twinks, da das Itemlevel von 226 schon von jedem PdK 10er (232) überboten wird, was es für Mainchars uninteressant macht. Deshalb sollte man, um wirklich etwas aus dem Beruf herauszuholen, den Skill auf 450 haben und am aktuellen Raidgeschehen teilnehmen, damit sich diese Quelle lohnt.

Wenn es dir wirklich nur um das Goldfarmen geht, dann sind entweder Sammelberufe (Kürschnern, Kräutern, Bergbau) oder Berufe für verbrauchbare Gegenstände (Alchemist, Juwelier, Inschriftler) eine bessere Wahl. Allerdings hat die Lederverarbeitung auch einen richtigen Pluspunkt: die Prägung der Armschienen (sog. Pelzbesatz), eine Verzauberung die (wie beim Juwelier/Schmied/Inschriftler) nur der Berufstätige benutzen, aber nicht weitergeben kann. Mittlerweile hält mich nur noch diese VZ (ich als Tank profitiere von +62 Ausdauer mehr als die herkömmliche Verzauberung) beim Lederer, und ich warte sehnsüchtig auf die Einführung neuer Rezepte in den drei Spezialisierungen, damit endlich wieder etwas "Schwung in die Hütte" kommt
rolleyes.gif

MfG

also in Punkto BErufen habe ich:Kräuter Bergbau Kürschner Inschriften Verzauberer Juwi Ingi und Lederer ^^ Mein DK wird jetzt Schneider und Bergbau dann fehlt im Grunde nurnoch Alchemie aber da habe ich nen Kumpel der mir die sachen schon macht wenn ich was brauche^^

es geht mir zwar um das Gold aber ich will halt gucken wie ich aus allen berufen das beste rausholen kann^^

wirklich Kohle machen kann man damit eigentlich nur, wenn die hergestellten Gegenstände sehr aktuell sind, sprich: die Nachfrage für den momentanen Content muss hoch sein. Zum Beispiel verkauft sich ein Rezeptgegenstand aus Ulduar fast ausschließlich noch an Twinks, da das Itemlevel von 226 schon von jedem PdK 10er (232) überboten wird, was es für Mainchars uninteressant macht.

Also ich konnte die T8 Sachen bis vor kurzem noch richtig gut verkaufen. Besser als T9. Mit dem Patch lass ich erstmal schleifen.
Es geht ja auch nicht darum das in PDK bessere Sachen droppen, sondern überhaut erstmal PDK tauglich zu werden. Gottseidank wird halt doch nicht jeder frisch 80er überall durchgezogen.

Zurück