Wie groß ist euer Monitor und welche Auflösung verwendet ihr?

Auflösung

  • 640 x 480 oder kleiner

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 800 x 600

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1024 x768

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1280 x 1024

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1600 x 1200 oder großer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
22" Mit 1680x1050 du siehst also, dass die Auflösung doch weitaus verbreiteter ist als 1600x1200 !
 
Eben. Habe ich ja auch geschrieben
smile.gif
Ich finde es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Qualität^^
 
Oh deinen Post hab ich tatsächlich vollkommen übersehen.

Und Qualität - Jein.

Es kommt auf die Ansprüche an und ob diese erfüllt werden
wink.gif

Es gibt sicherlich Leute, die behaupten würde, die Qualität von meinem wäre nich gut. Ich für meinen Teil sehe keinen Unterschied und bin absolut begeistert. Somit ist mein Monitor (zumindest für mich) perfekt!
 
Die Umfrage hab ich nur Just for Fun gestellt^^

Weiß nicht ob der von der Qualität in Ordung ist also ich find den super.

Gut an der Umfrage find ich aber schon mal das die 19-22 Zöllner am meisten Vertreten sind und das in höheren Auflösungen gezockt wird als gedacht^^ Dachte immer noch an die 1024x768er weil ich eigentlich immer auf der Auflösung gespielt habe bis zu meinem ersten 22 Zöllner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Auflösung höher als gedacht? Für 19" ist die Auflösung von 1280x 1024 völlig normal weil es die native Auflösung bei einem TFT in der Größe ist. Und für 21/22 Zoll (nahezu alle Widescreen) ist die Auflösung von auch 1680x 1050 absolut normal.
Der Samsung geht übrigens für den Preis in Ordnung. Wenn man überlegt das ich damals für meinen allerersten 19" TFT von Samsung noch 1000€ bezahlt habe^^

Ich denke man muss die Grenze überhalb von 24 Zoll ansetzen. 24 Zoll kosten etwa 200 euro, 30 Zoll 1200. Gewaltiger Unterschied. Außerdem wärs interessant zu sehen wie viele Leute mit 30 Zoll zocken.
Ein guter 24 Zoller kostet auch 450 - 600€ (Dell/NEC usw.) 30 Zoll ist eigentlich nicht so interessant weil es für den Schreibtisch einfach schon zu groß ist. Dürfte nur sehr wenige geben die mit sowas zocken. Auch die wenigsten sind wirklich gut zum Spielen geeignet, weil dort die Reaktionszeiten meist noch etwas lahm sind. Und Spiele dann vielleicht noch in der nativen Auflösung zu spielen, wird so manche Grafikkarte zum schwitzen bringen oder gar unspielbar machen. Da kann man dann wieder locker 700-800 Euro für ein SLI/Crossfire System dazu packen, um halbwegs vernünftig spielen zu können. Dann brauchst wieder eine schnelle CPU usw. und schon sind schnell noch mal 1500€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Spiele dann vielleicht noch in der nativen Auflösung zu spielen, wird so manche Grafikkarte zum schwitzen bringen oder gar unspielbar machen. Da kann man dann wieder locker 700-800 Euro für ein SLI/Crossfire System dazu packen, um halbwegs vernünftig spielen zu können.

Also für alle Spiele die ich bisher gespielt hab reicht mein System vollkommen ums in Full-HD darzustellen.

Ganz so wild isses auch wieder nich
wink.gif
 
Ob der Monitor jetzt 27" oder 30" hat, FullHD bleibt FullHD
 
ich hab 22 zoller mit 1680x1050 und seit gestern 3360x1050
tongue.gif
(2 22 zoller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte vorher nen 17" EIZO Monitor, doch mit 25MS ist das schon langsam
biggrin.gif


Naja von 17" zu 22" ist schon am Anfang übel
smile.gif
 
Sich dann aber wieder auf nen 17" oder kleiner umgewöhnen dauert länger :>
 
Ob der Monitor jetzt 27" oder 30" hat, FullHD bleibt FullHD
Ein 30" hat aber in der Regel schon eine höhere Auflösung als Full HD, nämlich 2560x 1600. Wenn man dann noch AA und AF hoch einstellt, geht eine Karte schon mal schnell in die Knie.
 
Zurück