Wie gut ist die Grafik in Aion wirklich? Eure Meinung zählt

Wie gut ist die Grafik in Aion wirklich?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 14 23,7%
  • Gut

    Stimmen: 20 33,9%
  • für mich ausreichend

    Stimmen: 5 8,5%
  • durchschnittlich

    Stimmen: 16 27,1%
  • schlecht

    Stimmen: 2 3,4%
  • nicht spielbar

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Silentpups

Rare-Mob
Registriert
07.03.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
3
Kommentare
471
Hallo liebe Aion Community,

Ich wollte mal nach frage ob ihr wirklich mit der Grafik zu frieden seid.

Ich persönlich finde die Grafik einfach nur klasse, man muss ja immer noch bedenken das es ein MMOPG ist, wo die Welt frei begehbar ist. Was z.b bei AoC nicht der fall ist.
 
Waren die Aussenwelten nicht auch in Distrikte unterteilt? Mal abgesehen vom Abyss?
Und im Abyss selbst wird glaube ich kaum jemand beim Keepfight die Grafik auf MAximal-Niveau halten können, weswegen das "AoC ist instanziert"-Argument kaum ziehen dürfte.
Insgesamt gesehen ist die Grafik aber in Ordnung, gleichauf mit AoC imho
smile.gif
 
Ah der Leise Furz startet mal wieder eine sinnfreie Umfrage (die wievielte ist das jetzt?). Na wohin das wohl wieder führen wird?

Aber ok, ich bin ja nicht so. Grafik ist ok aber nicht bahnbrechend, weil die Texturen wirklich zum heulen sind. Na zufrieden?

Mfg
 
Ah der Leise Furz startet mal wieder eine sinnfreie Umfrage (die wievielte ist das jetzt?). Na wohin das wohl wieder führen wird?

Aber ok, ich bin ja nicht so. Grafik ist ok aber nicht bahnbrechend, weil die Texturen wirklich zum heulen sind. Na zufrieden?

Mfg
Ironie on
Omg, du musst ja fertig mit deinem Leben sein. Es wird Zeit wieder mit Freunden raus zugehen.
Ironie off

BTT: Finde sie eigtl. ganz gut, aber meine Augen wollen die Texturen nicht mehr sehen, weil sie richtig schlecht sind.
z.B: Guck dir ma die Felsen an einfach nur grausam sie anzusehen...mal erlich da finde ich die Texturen von Grand Theft Auto IV besser
biggrin.gif

Und genau deswegen bin ich zu WoW zurückgekehrt, weil die Grafik einfach gut und angenehm ist.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenachdem welche Grafikkarte und welche Leistung der PC im gesamten bringen kann ist die Grafik wohl unterschiedlich
tongue.gif
 
das stimmt schon es gibt an bestimmten stellen recht grausiege Texturen, aber warum ist das so? ich glaube nicht das es daran liegt das die Grafik Engine nicht mehr her giebt sehe die Chars selber die sind einfach der hammer.

Ich denke mal es liegt einfach nur daran, das wenn meherer spieler auf einander treffen nicht zo doll anfängt zu rocken, da ja doch mit der Schatteneinwikrung und was noch alles dazu kommt die Texturen berechnit werden wollen.

Frage nun ist es wirklich möglich, höhe Texturen überall eintzusetzen, und das spiel noch flüssig läuft?
 
das stimmt schon es gibt an bestimmten stellen recht grausiege Texturen, aber warum ist das so? ich glaube nicht das es daran liegt das die Grafik Engine nicht mehr her giebt sehe die Chars selber die sind einfach der hammer.

Ich denke mal es liegt einfach nur daran, das wenn meherer spieler auf einander treffen nicht zo doll anfängt zu rocken, da ja doch mit der Schatteneinwikrung und was noch alles dazu kommt die Texturen berechnit werden wollen.

Frage nun ist es wirklich möglich, höhe Texturen überall eintzusetzen, und das spiel noch flüssig läuft?

Möglich wäre das, aber viel wichtiger ist für die Entwickler die Frage, ob sich der Aufwand finanziell auch lohnt. Auch die Frage, ob die breite Masse dieses Grafikupdate genießen kann, denn ich glaube, heute könnten nur die Harcore gamer mit ihren fetten Gamern PC so ein Aion ruckelfrei genießen
 
Huhu zusammen.

Die Grafik ist schon sehr schön, lässt aber noch spiel nach oben zu, weil es ja erst die CryEngine 1 ist.
Aber das schöne ist ja, das man die CryEngine upgreaten kann auf CryEngine 2 oder 3.

Auch die Beleuchtungseffekte können noch verändert werden. Die CryEngine hat viele Möglichkeiten, wie man hier in dem Video sieht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Grafikupdate ist bei Aion möglich und was die Entwickler sich vorstellen seht ihr hier (auch im CryEngine Trailer zu sehen):




Neue Wasseranimation


Es gibt einen neuen "Blend Shading" Effekt, welcher für Umgebungsveränderung im Zusammenhang mit dem Wetter genutzt wird.
Zu sehen im Aion Vision Trailer ab 3:05 und im CryEngine3 GDC 2010 Trailer ab 0:43.




Das sind doch schonmal tolle Möglichkeiten und die Performance wird nur geringfügig beeinträchtigt!
Angeblich könnte es im nächsten Jahr ein solches Update geben.


mfg Nahemis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder so ein provokations thread von "silentpups" ? schön langsam wirds doch echt langweilig was hat zam am ende deinens letzten doch mal geschrieben ? :>
 
BTT: Finde sie eigtl. ganz gut, aber meine Augen wollen die Texturen nicht mehr sehen, weil sie richtig schlecht sind.
z.B: Guck dir ma die Felsen an einfach nur grausam sie anzusehen...mal erlich da finde ich die Texturen von Grand Theft Auto IV besser
biggrin.gif

Und genau deswegen bin ich zu WoW zurückgekehrt, weil die Grafik einfach gut und angenehm ist.

WoW

Aion_Vergleich_13.png



Aion

Aion_Vergleich_06.png



WoW

Aion_Vergleich_16.png



Aion

Aion_Vergleich_05.png



WoW

Aion_Vergleich_20.png



Aion

Aion_Vergleich_03.png



WoW

Aion_Vergleich_19.png



Aion

Aion_Vergleich_08.png



WoW

Aion_Vergleich_14.png



Aion

Aion_Vergleich_10.png



WoW

Aion_Vergleich_11.png



Aion

Aion_Vergleich_07.png



mfg ^^
 
schon wieder so ein provokations thread von "silentpups" ? schön langsam wirds doch echt langweilig was hat zam am ende deinens letzten doch mal geschrieben ? :>

Tja bist du neidisch oder was ? hier geht es nicht um WoW sonder um Grafikpower und was man rausholen kann aus Aion was möglich ist, wenn du nichts Sinnvolles dazu beitragen kannst wie z.B Nahemis und die vor mir dann verschwinde in deine WoW Ecke.. . und lass uns Aion spieler oder die was sinnvolles dazu schreiben möchten zufrieden immer das blalala und wichtig machen wollen von solchen Typen wie dir das nervt langsam guck mal bitte wie oft ich was im WoW Forum geschrieben haben fast nichts.
 
@wowfighter

schau dir mal die antwort von Oegi an, vielleicht merkst du dann worauf ich hinaus wollte.

Und ja, mir ist die Grafik von WoW auch lieber. Nicht weil sie hübscher ist, sondern stimmiger und lebendiger (und das, obwohl ich WoW gar nicht mehr spiele), aber ok, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

PS: Ob Zam wohl wieder in einen Thread von Silentdingens reinschreibt?...Wetten dürfen angenommen werden
 
das stimmt hab auch so was gehört das man die Cray1 upgreaten auf die nächst höhere, ist naturlich nice bin gespannt was noch kommt, können die Entwickler eigentlich noch gut was rausholen.

Nur die Frage ob auch das Spiel denn noch als MMOPG spielbar ist?
 
Und ja, mir ist die Grafik von WoW auch lieber. Nicht weil sie hübscher ist, sondern stimmiger und lebendiger

Ich finde zwar die WoW Grafik stimmig, aber nicht stimmiger als die von Aion und schon gar nicht lebendiger.

Würde gern mal wissen wo die Welt von WoW lebendiger ist an Hand von Beispielen bitte (z.B. Schlingendorntal oder Tirisfall)

Aion ist von seiner Umwelt her sehr lebendig z.B. Vögel die fliegen, Tiere die miteinander kämpfen, Tornados, Menschen die Arbeiten usw.


Nur die Frage ob auch das Spiel denn noch als MMOPG spielbar ist?

Das wird spielbar bleiben, weil die Engine eine gute Performance ermöglicht.

Ich habe bei Aion mehr FPS als bei WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja bist du neidisch oder was ? hier geht es nicht um WoW sonder um Grafikpower und was man rausholen kann aus Aion was möglich ist, wenn du nichts Sinnvolles dazu beitragen kannst wie z.B Nahemis und die vor mir dann verschwinde in deine WoW Ecke.. . und lass uns Aion spieler oder die was sinnvolles dazu schreiben möchten zufrieden immer das blalala und wichtig machen wollen von solchen Typen wie dir das nervt langsam guck mal bitte wie oft ich was im WoW Forum geschrieben haben fast nichts.

wie kommst du mei so ner aktion auf neid ? ^^ naja wenn du dich besser fühlst dann bin ichs einfach mal ; )
wer sagt denn das es um wow gehen muss ? nur weil unten 2 wow chars von mir stehen heißt das nicht das ich nur das zocke :O ich zocke genauso aion seid es draußn is...
aber alleine eine option nicht spielbar einzubauen ist einfach pure provokation da die ganzen die das spiel weshalb auch immer nicht mögen oder nocht nicht gespielt haben diese option wählen und leuten die vll mal reinschauen wollen damit gleich den mut nehmen aber wenn du dich mit solchen sinnfreien umfragen besser fühlst nur weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das Problem mit Aion einfach in dem punkt: ich hab mir eben auch den Visions-trailer angesehen und war total geflasht und heiß drauf. nachdem ich durch vorbestellung in die beta gekommen bin, musste ich dann halt feststellen das ich verarscht wurde von den guten videos.

Die Grafikpower/-engine is natürlich bei Aion eine bessere, aber andere Spiele gewinnen eher durch einen eigenen look oder mit der Sorgfalt die in Landschaften reingesteckt wurde gegenüber Aion.
(ich kann auch einfach nichmehr viel mit asiatisch aussehenden mmo's anfangen, gibts einfach zu viele schlechte)

bei den Vergleichsbildern sieht man auch das zum Beispiel der Baum beim Aion-bild natürlich mehr polygone hat als der "wow-baum", aber trotzdem nich umbedingt besser aussieht.
ebenso beim "Männchen mit Haus": bei Aion is da einfach ein Haus das deutliche Ecken hat. das wow haus is extra so gemacht das man sich obwohl da weniger pixel sind trotzdem wohl fühltbeim anschaun.
geht mir zumindest so
wink.gif
 
Aion ist von seiner Umwelt her sehr lebendig z.B. Vögel die fliegen, Tiere die miteinander kämpfen, Tornados, Menschen die Arbeiten usw.

Vögel, die fliegen: Bin ich mir nicht sicher ob es sie in WoW gibt.
Tiere, die miteinander kämpfen: Gibt es in WoW.
Tornados: Schwierig einzugrenzen, wozu man die zählen kann. Wettereffekte? Die gibt es in WoW auch.
Menschen, die xy: Umherlaufende Kinder, arbeitende NPCs, alles auch in WoW vorhanden.

Es wäre traurig, wenn Aion, welches gute 4 Jahre später als WoW erschien, nicht deutlich bessere Grafik hätte. Der persönliche Geschmack spielt da eben eine große Rolle. Für mich war Grafik in MMOs bisher immer zweitrangig. AION hat nette Grafik, aber spielerisch hats mich nicht vom Hocker gerissen.
Desweiteren versucht WoW nicht realistisch zu wirken, weswegen es eigentlich nur klar sein kann, dass die Grafik nicht soooo top ist. Anders ist das bei HdRO und AoC. Mit denen kann man AION gerne vergleichen, aber lasst WoW aus dem (unfairen) Vergleich raus.
 
es ist nur eine Umfrage, und ich finde es z.B super das Nahemis gleich ein paar Videos eingebunden hat das man sieht was möglich sein könnte mir der Cry Engine und wie weit sie noch Aion technisch aufwerten können darum geht es vielleicht hätte ich die Umfrage einfach anders gestallten sollen,

Und ich möchte auch kein vergleich zu WoW bringen, das bringt nichts da liegen 7 Jahre zwischen.

WoW ist top was sie geleistet haben vor 7 oder 8 Jahren keine frage.
 
@Lari,

danke, hast mir viel Schreibarbeit abgenommen. Und ja, ich hätte WoW in meinem Post nicht erwähnen sollen (da werden einige immer gleich so "aggro").
 
Zurück