Wie heilt ein Holy?

Lovehope

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo erstmal zusammen,

ich hab mir meine Healklamotten zusammen gefarmt und möchte nun mit meinem Priester anfangen zu heilen. Jetzt hab ich nur nirgendswo so ne aktuelle, Prio- oder Rotaliste gefunden. Könntet Ihr mir mal da helfen. Ein wenig weiß ich schon, aber so ganz blick ich noch net durch.
Vielen Dank schonmal!
 
naja ich denk als healer haste eben des problem dass du keine rota hast weil eben dmg nur grob kalkulierbar is ^^
 
Ja ne Rota ist auch falsch ausgedrückt. Eher so sachen mit was man am besten heilt. Was am meisten Priorität hat, was man lieber nur im Notfall nutzen sollte, ect.
 
Heiler spielt man nie mit einer ROTA ! Das ist mal das wichtigste was du dir merken solltest .

Deine Heals die du verwenden solltest :

Heilung ( kostet kaum mana und heilt recht gut - mit 2er boni sogar nen tick mehr ;-) )
Große Heilung ( kostet etwa gleich viel wie Blitzheilung heilt aber um einiges mehr )
Blitzheilung ( wenns schnell gehen muss - jedoch kein dauerspamen ! )
Erneuerung ( wenn kaum schaden rein kommt kann man ne erneuerung rein drücken und rauf ticken lassen )
Gebet der Besserung / Heilung sind schöne grp heals die du auch nutzen solltest

Brunnen in Boss fights immer stellen !! Warum? Weil er sehr viel heilt in kurzer Zeit und einfach zum Holy dazu gehört .

Chakra aktiv halten und je nach dem GrpHeal / Single Heal auswählen

anhand von deiner "gesinnung" hast du nen instant heal ( Single Heal ) oder einen heal teppich ( Grp Heal )

ich persönlich bevorzuge die Single heal gesinnung. da du so oder so ned dauerhaft grp heilung spammst und auch weit schneller bist mit single heilung ist es meiner meinung nach besser die single heal einstellung zu wählen.




Bei gewissen Bosskämpfen ( Atramedes zbsp. ) schilde geben ( wenn geskillt ) somit läuft der betroffen kurze Zeit um einiges schneller und kann so manchen sachen ausweichen damit.



das sind meine ganzen erfahrungswerte die ich weiter geben kann - alles andere solltest du selber heraus finden und versuchen .
Wichtig wie gesagt ist das du verstehst das man einen heiler nicht nach rota spielt und auch nicht kann da du nie genau sagen kannst wer wie viel schaden kassiert zu welcher zeit usw.
nicht jeder frisst gleich viel schaden usw. auch die tanks sind verschieden manche zucken nicht mal andere hingegen kassieren nen schaden das du denkst da steht ein stoffi vor dir

lg und viel spaß beim Heilen =)
 
Alles auf einmal zu erklären würde echt den Rahmen sprengen.
Einmal die Wirkung aller Fähigkeiten und Talente durchlesen bringt ahre Wunder.


Natürlich ist es Ziel eines jeden Heilers, den günstigsten Heilzauber ( in dem Fall Heilung) so lange es geht zu benutzen. Die restlichen sind zwar wirksam, aber teuer:

-Große Heilung für schweren Schaden
-Blitzheilung nur für Notfälle
-Kreis der Heilung bei schwerem Gruppenschaden auf CD halten
-Gebet der Heilung gängiger Gruppenheilzauber
-Gebet der Besserung bei schwerem Gruppenschaden auch regelmäßig erneuern
-Erneuerung auf dem Tank, und bei der entsprechenden Chakrahaltung auf der Grp aufrechterhalten
-Verbindende Heilung benutze ich eher selten

Eine richtige Rota gibt es nicht. Man muss situativ entscheiden. Und den Manabalken sollte man ebenfalls im Auge behalten.
 
So jetzt erstmal vielen Dank und das mit der Rota hab ich verstanden, das es da keine gibt. Ich hab schon einen Heal, allerdings einen Druide und der macht mir im mom keinen Spaß. Deswegen wollt ich mal den Priester ausprobieren. Auch weil meine Gildenchefin nicht wirklich mehr damit zurecht kommt. So zusagen als kleine Herausforderung ob das wirklich soooooooooooooooooooooo schwer ist, wie sie immer sagt. Aber wie gesagt ich probiere schon aus und lese mir auch die sachen durch, nur so einen kleinen Überblick für den anfang von erfahrenen Spieler find ich halt auch net verkehrt. ^^
 
Mitm Holy Priest wirste sicher Spaß haben. Den Zock ich selbst als Main. Style hat er allemal und mit ihm kann man auch einiges reißen, wo andere Healer-Ausrichtungen zu knabbern haben.
 
-Große Heilung für schweren Schaden
-Blitzheilung nur für Notfälle
-Kreis der Heilung bei schwerem Gruppenschaden auf CD halten
-Gebet der Heilung gängiger Gruppenheilzauber
-Gebet der Besserung bei schwerem Gruppenschaden auch regelmäßig erneuern
-Erneuerung auf dem Tank, und bei der entsprechenden Chakrahaltung auf der Grp aufrechterhalten
-Verbindende Heilung benutze ich eher selten

Große Heilen wird in der Regel nur verwendet wenn man 2 Stacks von Glücksfall hat. Ansonsten wenn du viel Heilen musst, aber weißt das du min. 2sek Zeit hast, wo das Target wenig Schaden bekommt.

Kreis der Heilung, bei regelmäßigen Gruppenschaden, bzw. recht nützlich in Laufphasen.
Würde ich nicht als Cast für schweren Gruppenschaden bezeichnen aber ok ^^.

Gebet der Heilung, für alles geeignet was Gruppenschaden betrifft.
(Achtung man sollte nicht 2x hintereinander die selbe Gruppe Heilen wegen Echo des Lichts und ich glaub wenn man die Glype drinnen hat das es sich dann auch überschreibt)
Natürlich nur wenn es die Gruppe dann auch überlebt.

Gebet der Besserung ist eigentlich nie verkehrt auf Cd zu halten da ein meeli fast immer irgendwo irgendwie da vorne Schaden bekommen, deswegen soweit es geht auf den Tank casten.
(Auch sehr nützlich in Laufphasen).

Verbindene Heilung und Brunnen is leider einer der meißt unterschätzten Zauber, bei manchen Bossen bzw. Hm ist er fast schon Pflicht.
 
Lies Dir doch einfach mal Langsuir's Holy-Guide durch, Sticky hier im Priesterforum, danach sollten nicht mehr allzu viele Fragen offen sein.
 
Solange du nur 5er gehst, das Chakra Epiphanie anwerfen und dann Erneuern auf Tank und Heilung spammen.
Bei mehr Schaden Große Heilung, oder Segenswort: Epiphanie drauf. Bei längerem Spielen wirst du dann Woge des Lichts Proccs nutzen um Große Heilung, oder ne Gruppenheilung schneller raus zu bringen.

Lies dir mal durch was du geskillt hast und guck dir dann mal die Zauber genau an, dann könnte man sich eigentlich dieses Frage und Antwort Spiel sparen.
Am Priester ist nichts schwer, genau so wenig wie an den anderen Heilklassen. Schwer macht es sich immer nur der, der vorm Monitor sitzt.
 
Das meiste wurde ja schon gesagt und auch der Hinweis auf Langsuirs Guide ist schon gekommen.

Was mir extrem weitergeholfen hat waren Mouseover-makros, die ich mir für die wichtigsten Zauber gebastelt hab (dabei hat mir ein Gildie geholfen, ich bin, was das betrifft ein absoluter Noob). Im Zusammenspiel mit Healbot hat sich dadurch meine Heil-leistung um einiges verbessert.

Insbesondere so Sachen wie Schild (ist zwar für den Holy nicht sooo wichtig, kann aber in Extremsituationen mal etwas Zeit für ne grosse Heilung verschaffen), Schutzgeist, Erneuerung oder Gebet der Besserung ist das was ganz feines; einfach die Maus über die Healbotanzeige und den entsprechenden Knopf drücken.
 
Mal so ganz kurz gesagt es ist echt uncool wenn du selbst als heal mit 60K mana da stehst und der tank aus den Schuhen kippt weil du zu geizig warst ne Blitzheilung raus zu hauen und wieder rum ist es auch doof wenn du ohne mana da stehst und bei der überheilung über 50% hast und so sollte man das meist timen nach den heals sonst ist da kaum was zu beachten.

UND ganz wichtig ist das es mitm Priest heal am meisten FUN macht!!!!
 
Wozu nutzt du sonst Healbot, wenn nicht, um mit der Maus zu klicken?
Kannst dir auch gleich Grid holen, verbraucht weniger Speicher und funktioniert genauso, sogar das Blizzard Raidframe geht.
 
Wozu nutzt du sonst Healbot, wenn nicht, um mit der Maus zu klicken?
Kannst dir auch gleich Grid holen, verbraucht weniger Speicher und funktioniert genauso, sogar das Blizzard Raidframe geht.

Jeder spielt eben auf andere Weise, ich z.B. nutze bei Healbot nur drei Maustasten (ich hab keine Gamingmaus) und hab die restlichen Sprüche über Mouseovers, da fahr ich dann in Healbot nur noch über den Char und drück meine Taste, also eine Mischung aus Maus- und Tastenklicken, funtzt mMn sehr gut.
 
Zurück