Wie heisst das Kabel genau?

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo Forum,

hatte ich mir so ein schönes Monitor Hintergrundbeleuchtungsset gekauft... nach dem anbringen Monitor wieder positioniert, zack - die Verbindung zum Stromkabel im Arsch

Ich kenne niemanden der das löten kann. Und ich hab auch keinen Plan davon. Eine Leiste der insgesamt 2 Leisten hat noch diese Pins zu bieten. Kabel sind generell vorhanden, jedoch haben diese natürlich auf der einen Seite Pins und auf der anderen Seite sone Buchse (weiss nicht wie das richtig heisst).

Ich bräuchte jetzt also nur ein Kabel, welches auf beiden Seite eine Buchse hat, dann würde es funktionieren.

Weiß jemand wie man sowas nennt nennt damit ich das googeln / kaufen kann? Schätze mal MediaMarkt wird sowas wenn nur zu horrenden Preisen haben... oder die Leute da haben noch weniger Ahnung als ich.

Hab schon ne Mail an den ebay Verkäufer geschickt und rumgeheult, vielleicht hat der sowas ja - also wenn wer was weiß, ich hab gerad so miese Laune. Scheiss Woche, ich freu mich voll auf das Teil, sieht super aus, will ne Runde zocken, platziere den Monitor und joa. Freitagabend gelaufen.

Edit: Würde vielleicht so ein Eckverbinder auch gehen obwohl ich ja nur Leiste mit Kabel verbinden will? http://www.ebay.de/itm/Kreuzverbinder-2x-90-Winkel-Pins-fur-RGB-SMD-Streifen-Strip-Verbinder-/150884054911?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Lampen_Lichtzubeh%C3%B6r&hash=item232163f77f#ht_1163wt_906

Mojo immer noch traurig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas habe ich noch nie gesehen, um ehrlich zu sein. Vielleicht kann man dir im MediaMarkt sagen, wie das heißt, sofern es hier niemand weiß. Du musst es da ja nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins bei ebay entdeckt, allerdings aus Hong Kong - da heisst es es seien female-female Anschlüsse. Habe nun einmal einen Händler angeschrieben der solche Adapter pol auf pol verkauft, vielleicht kann der mir ja weiter helfen.

Zur Auswahl hätte ich schon: Doppelanschluss, female-female, Spikebuchsen-Kopplung...

Könnte ja auch nen Schnippsel LED Leiste irgendwo schnorren und die ganze Leiste ersetzen. Mhm.... Naja, ich halte auch auf dem laufenden damit wir alle wissen wie es heisst. Mich würde aber schon mal interessieren ob ich die einzige bin der da mal nen paar Pins abgebrochen sind. Kann doch gar nicht sein.
 
Könntest du vieleicht ein Bild von der ganzen Sache machen, ich kann mir das grad schlecht vorstellen.
 
Ich hab das mit dem Bild die ganze Zeit nicht hinbekommen. Der Händler war jetzt aber so kulant und hat mir 2 neue LED Leisten ohne Zubehör gesendet so dass ich das nun einfach austauschen kann Me happy. Und toller Händler!
 
Ich kann mir irgendwie auch nichts darunter vorstellen.

Soll das sowas sein wie das "Ambilight" bei Philips Fernsehern?
 
Ja, allerdings für 25 € Euro in der kleinsten Variante.

Anstatt halt 5 Meter LED Kabel hinter dem Monitor zu verknuddeln sind es 2 feste RGB LED Leisten a 30 cm.

Diese werden aufgeklebt, an einer Seite miteinander verbunden und dann einfach mit einem Netzteil mit der Steckdose verbunden... ist doch jetzt echt nix aussergewöhnliches. Halt nur feste Leisten statt flexible. In der kleinsten Variante für Bildschirme ab 24 Zoll, wobei meiner 22 Zoll ist und es ohne Probleme gepasst hat. Für 5 Euro mehr gibt es dann schon 3 Leisten. Auch den Fernseher kann man sich damit natürlich ausstatten. Funktioniert genauso wie Ambi Light und ist wesentlich preisgünstiger.
 
Zurück