Wie ich zum Online Spielen kam!

RPG-Abenteurer

Quest-Mob
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Wie ich zum Online Spielen kam!

… angefangen hat es im Jahr Januar 1999, als ich zu besuch bei meinem damaligen Freund war, der mir voller stolz sein neues MMORPG vorstellte.
EverQuest auf dem ersten Blick fand ich es *na ja* aber als ich mich näher damit auseinandersetzte griff der Virus über. Der Virus hielt sich über 5 Jahre, konstant eroberte ich mit meinem Gnome Magier (Elementaristen) & Waldläufer (Ranger) die Welt von Norrath. Nach unzähligen Raids und Bosskills suchte ich nach neuen Herausforderungen, die da hießen:

Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) das 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka spielt. Es wurde 2001veröffentlicht, das Ich als BETA Tester und noch weitere 11 Monate spielte, meine lieblings Rasse war der Atrox, Metaphysiker.
Der Metaphysiker ist einer der am meisten spezialisierten Berufe auf Rubi-Ka.
Er konzentriert sich darauf, all seine Wut in eine handfeste Form zu transferieren und mit diesen metaphysischen Tieren (insgesamt 3 an der Zahl) anzugreifen oder sich zu heilen. Da er ohne seine Tiere ziemlich wehrlos ist, ist er eine schwierig zu spielende Klasse.
Der Metaphysiker hat durch seinen engen Umgang mit der Nanotechnologie außerdem im Laufe der Zeit sehr hohe Nanobuffs und -debuffs entwickelt und durch den ständigen Umgang mit Notum auch das fliegen ohne technische Hilfsmittel gelernt, was ihn zu einem interessanten Beruf macht.
Auch wenn der Release und die ersten Monate nicht sehr erfolgreich waren, hat sich das Spiel im Laufe der Zeit zu einem beliebten Online-Rollenspiel gemausert, was nicht zuletzt durch regelmäßige Bugfixes...........................

Star Wars Galaxies
Wie in allen MMORPGs üblich, sind alle Bestandteile des Spiels möglichen Veränderungen unterworfen. Star Wars Galaxies nimmt seinen Platz in der Storyline zwischen Episode IV: Krieg der Sterne und Episode V: Das Imperium schlägt zurück ein, doch wurden im Laufe der Zeit auch Elemente aus den Prequel-Episoden implementiert. Ich spielte SWG 2006 bis der Mega Patch kam und mir der Spielspaß genommen wurde........
Die Spielwelt des Grundspiels besteht aus zehn Planeten, die sowohl in den Filmen als auch im Expanded Universe vorkommen: Tatooine, Naboo, Corellia, Yavin IV, Talus, Rori, Lok, Dathomir, Dantooine und dem Waldmond Endor. Zwei der drei bisher erschienen Erweiterungen haben zusätzlich die Planeten Kashyyyk (Rage of the Wookiees Expansion) und Mustafar (Trials of Obi Wan Expansion) eingeführt.

Lineage I & II
Lineage I & II spielt in einer am Mittelalter angelehnten Welt mit mehreren Städten und Inseln. Im Spiel entscheidet man sich für einen Charakter, den man dann in der Spielwelt ausbildet, ausrüstet, erweitert und kämpfen lässt. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Rassen und je zwei Geschlechter: Menschen, Elfen, Dunkelelfen, Zwerge und Orks. Für einen von insgesamt 31 Berufen entscheidet man sich im Laufe des Spieles. Je nach Rasse stehen ab Level 20, 40 und 76 unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl. Die grundsätzliche Entscheidung für eine Magier- oder Kämpferklasse trifft man bereits bei der Charaktererstellung. Übrigens gibt es noch einige Information über die Menschen Rasse: Die Menschen sind die bevölkerungsreichste Gemeinschaft des Kontinents, und so wundert es nicht, das man ihnen fast überall begegnen kann. Zwar gibt es zahlreiche verschiedene Abstammungen, aber doch haben alle Menschen, unabhängig von Familie und besiedelter Region, den selben Ursprung. LA 1 & 2 hatten gutes potenzial doch versauten mir und vielen anderen den Spielspaß, die sogenannten China Farmer.............

Everquest 2
Im Jahr 2004 wurde der Nachfolger EverQuest 2 veröffentlicht, der sich allerdings teilweise erheblich von EverQuest 1 unterscheidet und sich auch an eine andere Zielgruppe richtet.
EverQuest 2 spielt 500 Jahre nach EverQuest in einem Paralleluniversum auf dem fiktiven Planeten Norrath. Das Paralleluniversum wurde deswegen gewählt, damit die Entwickler von EverQuest komplett frei die Handlung des Vorgängers weiter erzählen können ohne mit dem Nachfolger in Konflikt zu geraten.
Die Welt Norrath hat sich seitdem radikal verändert, da der Mond Luclin explodierte und Trümmer auf die Oberfläche des Planeten aufgeschlagen sind. Die einzigen verbliebenden Städte sind Qeynos unter der Führung von Antonia Bayle (die Guten) und Freeport (zu Deutsch: „Freihafen“) regiert von Lucan D’Lere (die Bösen).....................

Vanguard
Obwohl Vanguard Saga of Heroes (VSoH) große Ambitionen hegt und nicht weniger als "die nächste Generation" im Online-Rollenspiel-Genre einläuten will, präsentiert sich der Einstieg sehr konventionell - wie vieles andere auch. Anfänglich wählt ihr zwischen den Rassen "Thestrans", "Kojani" und "Qaliathari", die an bekannte Kulturen wie Kelten, Asiaten oder Perser erinnern. Eine Hintergrundgeschichte à la " Vernichtung der Welt steht bevor" sucht ihr vergebens und warum die Charaktere ausgerechnet jetzt im Reich "Telon" auftauchen, wird nicht weiter erklärt. Stattdessen sollen die Fraktionen ihre eigene Geschichte schreiben bzw. im Spielverlauf weiterentwickeln. Eine gute Prämisse für Rollenspieler, aber bis es so weit ist, dauert es sehr, sehr lange.
Vanguard habe ich momentan abgemeldet werde es aber in naher Zukunft wieder antesten da sich einiges getan hat in dieser fantastischen Welt. ........

und da waren noch so einige ...................... aber diese oben genannten Games hatten mich am längsten in ihren Bann gezogen.

Bis zum 11.Feb.2005 vor-relase von WoW und Ich einer der ersten auf dem Server Antonidas war, erkundete ich mit meiner damaligen Horde Orc Dame die Welt von Azeroth und darüber hinaus. Nach 2 Jahren Spielzeit & dem BC Addon ging die Lust an WoW verloren und ich machte eine Pause, verschenkte meinen Lvl 70 Epic & voll twinked Horde Char an meinen Sohn.

Doch der Virus hatte sich erholt und suchte mich Anfang Oktober 2007 heim. …….

Nun bin ich wieder da, zwar mit einem neuen Char doch Ich muss sagen WoW macht wieder Spaß. Neue Rasse neues Glück.
 
Bei der Laufbahn hätte ich auch "Dark Age of Camelot" erwartet, oder gehört das zu den "noch so einige..."? *g*
 
Zurück