Wie is das tanken ?

Verarschen?
jester.gif

Ich sehe sie aber auch selten, das liegt wohl an Kanal und Server.Eigentlich ist alles gut vertreten lediglich Gladiatoren sehe ich in hohem Maße.

Lg christoph

back²topic wiedermal,

ich bin tank lvl25 - es macht scho arg viel spaß, aber der dmg fehlt beim questen, deswegen auf crit/ap sockeln und am besten mit nen partner grinden gehen. bei elite viechern steh ich an vorderster front, es gibt viele skills und man muss sich eig. genau überlegen was man drücken soll, also nicht so arg 0 8 15, macht auf jeden fall spaß.

bin gespannt wie es is im endgame pve/pvp

Also ich bin nun Stufe 17 mit meinem Templer und getankt habe ich bisher nur einmal in diesem Elitegebiet der Kralls. Ich habe auch gerade erst mal zwei Tankfähigkeiten. Aber ich muß sagen es macht Spaß und im Gegensatz zu WoW kommt wieder ein echtes Tankgefühl auf.

Ein Gegner klebt wie angetackert an mir .Zwei Gegner sind schwer zu halten. Gegen die Heilaggro kommt man mit zwei Gegner, wenn es auch hektisch ist und man seine Fähigkeiten gut verteilen muß, gut an. Bei drei Gegner wird es schon mal eng. Was entscheidend ist, die Mitspieler müssen auch aufpassen. Ich hatte einen Kantor, Stufe 18 dabei, der war etwas voreilig. Er hatte dann, bei zwei oder drei, auch öfters die Aggro. Aber nie wirklich so das es gefährlich wurde. Der Kantor verträgt auch etwas und zum Glück ist Aion nicht so wie WoW wo die kämpfe oft mit ein oder zwei Schläge entschieden sind.

Also insgesamt war ich sehr positiv überrascht. Stufe 17 ist ja nun wirklich noch sehr schwach. Aber es geht und macht einen Heidenspaß weil man wirklich was tun muß und vor allem wissen muß was.

Hast du den Link überhaupt geklickt? Kannst ja nachschauen, welche Klassen die Häufigsten sind. Braucht man nicht hier Rätselraten spielen wo jeder sein subjektives Bauchgefühl zum Besten gibt.

Hier die Zahlen in Prozent Reihenfolge: Balder, Kromede, Thor, Votan.

Gladiator 15,15,15,15 Templer 12,12,12,12 Jäger 10,10,10,10 Assassine 13,12,13,12 Zauberer 15,15,15,15 Beschwörer 12,11,11,10 Kleriker 15,15,15,16 Kantor 10,10,9,10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehm nen Templer einfach, zu 2 mitn Caster schafft ihr jeden eliten der kein Fernkampf macht nullproblemo, mage verlagnsamt und templer zieht hintersich her dann kann der Mage kann schön draufhaun

Auch wenn es "angeblich" zu viele Templer geben soll... mach dir ruhig einen. Auf Thor, wie schon erwähnt, gibt es noch genug Anfragen nach einem Templer.
Ich wette auf anderen Server wird die Sachlage genau so sein. Vorallem hab ich das Gefühl, dass es später sogar weniger Templer geben wird
wink.gif
.
Tanks sind Tanks und in mancher Hinsicht glaube ich, dass sich welche da echt verschätzen dabei.
Es steht zwar Templer drauf aber es steckt vieleicht nicht der Templer drinne, den die meisten gerne hätten.

und zu unserem angehenden "Mod"....
jester.gif
man kann sich auch mit aller Gewalt in den Mittelpunkt schieben
scenic.gif

Hallo
hab mir überlegt ein tank zu machen wollt aber erstmal wissen wie das so is in Aion is das so wie in WOW auch spezielle tank skillung oder equip oder fähigkeiten und dann halt noch wie lässt es sich tanken leicht oder schwer ?
paladin.gif

komische frage iwie is so, wie wenn du fragst läuft man in Aion auch mit den tasten w a s d ?

tanken ist natürlich wie immer, du stehst in vorderster reihe ärgerst die mobs, damit sie dich haun. weil du am meisten aushältst ----> wieso hätlst du am meisten aus? da kommt deine 2. frage ins spiel, Genau! wegen deiner rüstung. und weil du eben stigmas verwendest(ähnlich wie talentbäume in wow) die zum tanken geeignet sind.

sry doppelpost

Und es ist halt wie immer : Der Tank sorgt dafür, das die Monster nicht auf die Heiler/Caster losgehen.

Hmm. Das scheint für einige zu schwer zu sein. Allein gestern. Der Tank hängt am Elite-Vieh und die non-elites klopfen alle auf mich (den Heiler) ein. Spass hat es 0 gemacht.

Was ich noch zu bemängeln hab. Kaum erster Versuch rum. Nicht geschafft, geht der erste aus der Grp. Zweiten eingeladen. Hatte noch andere Q fertigzumachen, kick, nächsten eingeladen. Ein anderer raus aus der Grp. Gruppe aufgelöst. Wieder solo questen.
Scheint mir besser zu sein, auf diesem Weg 50 zu werden. Zumindest als Heiler......

Zurück