Wie ist das beste Interface? --> Arena Heal dudu

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo,
Ich wollte fragen was Ihr für Interfaces, Tastaturbelegung usw...
Damit ich euches Interface mit meinem vergleiche kann. Ich bin mit meinem erlich gesagt nicht so zufriden. Ich habe 0 plan wie ich in arenna Heilen soll.
Ich heile und debuffe mit Healbot, würde aber lieber mit Tastaturbelegung arbeiten. Ich weiss aber nicht wie ich alles belegen soll.
Und wie macht ihr das mit der Hp-Übersicht euches Partners/pet ?

MfG seb

bevor hier weitergepusht wird^^:
damals, als ich noch arena spielte...hust... hatte ich nach einiger zeit die für mich beste methode rauskristallisiert.
Ich habe einen sehr reduziertes interface, bei dem meine partner und ich relativ mittig am char angeordnet waren. damit ich immer alles im blick hatte.
die gegner rechts neben dem char, meine UFs links.
geheilt hab ich relativ viel clique. mausrad klicken war zB. decursen, rechte maustaste heilende berührung, tasten 4+5 weiss ich nimmer.
Zusätzlich hatte ich auf der tastatur die relevanten casts auf 1-5, R(Baumrinde)+F(Bärenmakro mit anchargen).
Für die Gegner gab es damals so ein praktisches Addon von dem ich leider den Namen nicht mehr weiss. Dort sah man neben Skillung und natürlich auch HP noch wenn gecastet wurde. Am besten war aber das man im Addon seperate Aktionen beim draufklicken zuweisen konnte. Rechte Taste zB Wirbelte, Mausrad war IS und taste 4 war wurzeln.

Damit bin ich eigentlich recht gut gefahren, da ich mich mit wasd immer viel bewegt habe und somit währenddessen schön hots casten konnte.
Wie man zurzeit Arena spielt habe ich kA, warum man spielt noch viel weniger ^^.
Das Problem bei deiner Frage ist halt, dass es keine Musterlösung gibt, deswegen bis jetzt keine Antworten(nehme ich an)
Der eine spielt lieber so, der andere lieber mit Lenkrad.
Auch das Interface von meinem Arenakollegen(Shadow) sah komplett anders aus als meins.
Du musst halt bissl was ausprobieren und rausfinden mit was du am besten zurechkommst.

Wenn ich dir helfen konnte gut, wenn du jertzt verwirrt bist auch gut^^

bevor hier weitergepusht wird^^:
damals, als ich noch arena spielte...hust... hatte ich nach einiger zeit die für mich beste methode rauskristallisiert.
Ich habe einen sehr reduziertes interface, bei dem meine partner und ich relativ mittig am char angeordnet waren. damit ich immer alles im blick hatte.
die gegner rechts neben dem char, meine UFs links.
geheilt hab ich relativ viel clique. mausrad klicken war zB. decursen, rechte maustaste heilende berührung, tasten 4+5 weiss ich nimmer.
Zusätzlich hatte ich auf der tastatur die relevanten casts auf 1-5, R(Baumrinde)+F(Bärenmakro mit anchargen).
Für die Gegner gab es damals so ein praktisches Addon von dem ich leider den Namen nicht mehr weiss. Dort sah man neben Skillung und natürlich auch HP noch wenn gecastet wurde. Am besten war aber das man im Addon seperate Aktionen beim draufklicken zuweisen konnte. Rechte Taste zB Wirbelte, Mausrad war IS und taste 4 war wurzeln.

Damit bin ich eigentlich recht gut gefahren, da ich mich mit wasd immer viel bewegt habe und somit währenddessen schön hots casten konnte.
Wie man zurzeit Arena spielt habe ich kA, warum man spielt noch viel weniger ^^.
Das Problem bei deiner Frage ist halt, dass es keine Musterlösung gibt, deswegen bis jetzt keine Antworten(nehme ich an)
Der eine spielt lieber so, der andere lieber mit Lenkrad.
Auch das Interface von meinem Arenakollegen(Shadow) sah komplett anders aus als meins.
Du musst halt bissl was ausprobieren und rausfinden mit was du am besten zurechkommst.

Wenn ich dir helfen konnte gut, wenn du jertzt verwirrt bist auch gut^^

vielen dank, hat mir geholfen!

MfG Seb

Habe da noch eine Frage zu einem Makro:
/Ziel Name
/wirken Schnelligkeit der Natur
/castsequence Nachwachsen , Rasche Heilung

Das einzige Problem daran ist, wenn ich nur nachwachsen benütze, und es nach 3 min wieder benützen will geht es niht will es noch rasche heilung wirken will. wie kann ich das beheben?
Und ich gehe ab und zu aus dem baum wenn ich das oder ein anderes makro machen:
/Ziel Name
/castsequence Blühendes Leben , Verjüngung , Blühendes Leben, Blühendes Leben

Habe da noch eine Frage zu einem Makro:
/Ziel Name
/castsequence Nachwachsen , Rasche Heilung

/Ziel Name
/castsequence Blühendes Leben , Verjüngung , Blühendes Leben, Blühendes Leben

das Problem an den Makros ist das du Castsequenz abarbeiten musst,

im ersten Fall z.B.

1. du nimmt dein Ziel ins Target
2. du wirkst SdN
3. du wirkst Nachwachsen,
und hier ist der fehler benutzt du Rasche Heilung aus dem Makro nicht, so bleibt es da stehen

genauso im 2. Makro

wenn du diese Sequenz nicht durchklickst bleibt sie stehen

probier mal

/Ziel Name
/wirken Nachwachsen
/wirken Rasche Heilung

grüße
snooze

Zurück