Heal Interface

Um die aktuellen CD's anzuzeigen gibt es auch genügend Addons z.B. Coolline.

Ich hab es so gemacht das ich mir mit Bartender nochmal ne Leiste mit 3 Buttons erstellt hab, wodurch man die CD's auch relativ schnell sieht.

Zum decursen nehm ich "Decursive" und möchte es glaube auch mit kein anderen Addon mehr ersetzen.

Ansonsten sind aufm Screen folgende Addons zu sehen:

- Grid + GridHotStatus + GridRaidDebuffs
- Pitbull
- Quartz
- Decursive
- Prat 3.0
- Squeenix ( Minimap )
- Diverse Fubar Addons
- Elkanos BuffBar
- SunnArt

http://xdarkyx.bplaced.net/WoWScrnShot_120709_142102.jpg

Pitbull schaltet automatisch das aussehen um je nachdem , wie viele Leute im Raid sind. Dabei benutzen es bei allen Gruppenansichten das selbe Template von der Einheitenazeige und verändern nur die größe und Annordnungen von denen.
Das find ich mal extrem praktisch! Ich benütze XPerl und hab noch nicht gefunden ob man das da auch so umstellen kann, je nachdem wie groß der Raid ist. Weiß jemand ob das geht?

Zur eigentlichen Frage:
Guck mal hier: "Zeigt euer Druiden UI" http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=116512
oder hier: "Heilen für Fortgeschrittene" http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=118334

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also ich hab meine AddOns (u.a. Grid) so angeordnet, daß ich mit Fraps Videos in HD (1280x544) aufnehmen kann, ohne ein AddOn oder Unitframe im Bild zu haben. Hab leider grad keinen Screenshot parat, nur 'n Link zu meinem Video (ist wohl schon ein bissle alt ^^).

Also ich weiß ja, dass es deine Absicht war, die Addons so anzuordnen, dass man sie nicht sieht beim Filmen. Aber der eigentlichen Frage des Topics bringt das irgendwie nix. Ich denke es geht primär darum, wie man sein Interface am Spieltauglichsten einrichtet, und nicht, wie man es am besten einrichtet umd möglichst tolle Filme zu drehen... meine Meinung zumindest.

Also ich weiß ja, dass es deine Absicht war, die Addons so anzuordnen, dass man sie nicht sieht beim Filmen. Aber der eigentlichen Frage des Topics bringt das irgendwie nix. Ich denke es geht primär darum, wie man sein Interface am Spieltauglichsten einrichtet, und nicht, wie man es am besten einrichtet umd möglichst tolle Filme zu drehen... meine Meinung zumindest.
Nein, meine Absicht war, die AddOns so anzuordnen, das man das Spiel noch mitbekommen kann und man sich nicht nur noch auf AddOns fixiert. Das man dadurch auch gut Videos aufnehmen kann, war nur ein netter Nebeneffekt. Ich wickle alles, also die komplette Heilung sowie Buffen und Decursen, über Grid+Clique ab und bevorzuge kurze Mauswege. Daher befinden sich bei mir alle klickbaren Aktionen und Unitframes am unteren Bildschirmrand, alle spielrelevanten Informationen wie Minimap und meine Buffs/Debuffs am oberen Bildschirmrand. Und das halte ich durchaus für sehr spieltauglich.

Ich mach doch kein separates Interface, nur um Videos aufnehmen zu können. Dann müsste ich mich ja immer umgewöhnen, wenn ich mal ein Video aufnehmen will. Nein, das ist nunmal die Ansicht, die sich bei mir beim normalen Spielen ergibt. Für Videos halt nur oben und unten beschnitten, damit die AddOns im Video nicht zu sehen sind. Ich habe schon Interfaces gesehen (Heiler, Tank, DD, spielt keine Rolle), wo der ganze Bildschirm zugepflastert ist mit irgendwelchens AddOns, UnitFrames und Buttons. >DAS< halte ich für sehr spieluntauglich, da einfach zu viele Informationen an zu vielen Positionen auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Und da mein Account bis Cataclysm still gelegt ist, kann ich derzeit leider keine Screenshots von meinem Interface machen. Nur aus diesem Grund hab den Link zum Video gepostet. Um halt zu demonstrieren, das man auch mit viel Ausblick auf die Spielwelt immer noch gut und effizient spielen kann.

Das was Nata sagen wollte ist, das mir dein Vid in keinster Weiße weiter hilft. Sieht aufjedenfall sehr toll aus, aber dein richtiges Interface sehe ich nicht und somit hilft mir das Vid überhaupt nicht. Aber Danke das du mir gezeigt hast das man es auch sehr übersichtlich ( In Bezug aufs Spielgesehen um einen herrum )haben kann.

hab mir vor kurzem auch ein neues ui gemacht, ist im anhang. ich komme eg sehr gut damit klar

hab mir vor kurzem auch ein neues ui gemacht, ist im anhang. ich komme eg sehr gut damit klar

Hi , kannst du mir mal deine Addons sagen ? dein UI sieht ja toll aus
rolleyes.gif

Das was Nata sagen wollte ist, das mir dein Vid in keinster Weiße weiter hilft. Sieht aufjedenfall sehr toll aus, aber dein richtiges Interface sehe ich nicht und somit hilft mir das Vid überhaupt nicht. Aber Danke das du mir gezeigt hast das man es auch sehr übersichtlich ( In Bezug aufs Spielgesehen um einen herrum )haben kann.
Ja das meinte ich. Wenns hier um die Anordnung von Addons geht und man sieht keine Addons ist das halt etwas sinnnlos. Man weiß zwar, dass du alle Addons an den Rand geschoben hast, aber wie und was das weiß man nicht.

Also das hier ist mein aktuelles, bin allerdings am überlegen auf Grid umzusteigen. Mal sehn.

Ja das meinte ich. Wenns hier um die Anordnung von Addons geht und man sieht keine Addons ist das halt etwas sinnnlos. Man weiß zwar, dass du alle Addons an den Rand geschoben hast, aber wie und was das weiß man nicht.

Also das hier ist mein aktuelles, bin allerdings am überlegen auf Grid umzusteigen. Mal sehn.

Uff.
Das sieht ziemlich vollgestopft aus und zwar nicht nur wegen den Raid-/ Gruppenframes.
Ich kann dabei nur für mich sprechen, aber mir ist ein aufgeräumtes, übersichtliches Interface, bei welchem ich das Geschehen um mich herum, sprich AEs, auf mich zukommende Adds etc. mitkriege sehr wichtig.

Du könntest sehr viel Platz sparen, wenn du mit Bartender, Dominos oder ähnlichen Addons die Aktionsleisten kompakter darstellst.
Da du wohl kaum die Buttons mit der Maus klickst ist die Größe sekundär, man muss ja nur die Skills per Leiste einer Taste zuweisen können, mehr nicht.
Als Baum brauchst du im grunde auch nur 2 Leisten, auf das Mikromenü und die taschen musst du während der Kämpfe ohnehin nicht zugreifen, die erste Aktionsleiste natürlich für die Skills, denen du Tasten zugewiesen hast, die 2. für deine CDs etc die du draufgepackt hast.
Buffs kann man vor den Kämpfen aus dem Zauberbuck klicken oder per Addon wie SmartBuff buffen, worüber man es übrigens auch im Kampf machen kann, falls einer umgekippt und wiederbelebt wurde.

Damit könntest du das Chatfenster an den unteren Rand verschieben und ggf. verkleinern, da im Raid sowieso fast alles über TS läuft und man keine Romane lesen muss.

Omen würde ich als Heiler ausblenden.
Mit Grid könntest zum einen die Raid- und Gruppenframes viel kompakter darstellen, zum anderen sparst du dir die ganzen Balken für Hotdauer, weil du mit farbwechselnden Kästchen innerhalb der Frames ebenfalls alles im Auge behalten kannst.
Spätestens im 25er wenn man WW und VJ bei Bossen spammt *hustTwinkshust* kann man so viele Balken gar nicht richtig im Auge behalten.

Das wären meine Vorschläge wie mans übersichtlicher gestalten könnte, denn ich glaube, auch wenn du dich schon gut dran gewöhnt hast, könnte es gerade im 25er doch problematisch werden. Man muss sich zwar an ein neues UI auch erst wieder gewöhnen, aber das geht schneller als man denkt.

Hier mal meine variante, auch wenn sie in "Zeigt euer interface" besser aufgehoben währe...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dfho-2.jpg

Auf der rechten Seite alles wichtige: Decrusiv, Grid mit Manabars und Lifebloom und alle meine CD´s in der Leiste.

Übrigens lass ich Omen immer mitlaufen... dann weis ich wer als nächstes Heilung braucht ;-)

Grüße Lion

@ Jophiel: Ne ich find die Tips gut. Ich änder mein Interface zZ eh ständig, weil ich damit nich so zufrieden bin. Den einen oder anderen Tip von dir werd ich ausprobieren. Ob ich das mit den Aktionsleisten mache weiß ich noch nicht so recht, mir gefällts so wies ist ganz gut. Und ich versuch ja eigentlich immer mit möglichst wenigen Addons zu spielen.^^

@König: Was ist n das für n Addon links neben der Minimap? Mit welchem Addon kannst du auf die Buttons schreiben welcher Taste du sie zugewiesen hast (in der oberen Aktionsleiste). Bei mir wird das nur in der unteren angezeigt, also halt 1, 2, 3, .... Uuuuuuuund last but not least welches Addon schreibt dir auf deine Buttons groß/rot die Abklingzeit (in deinem Fall Wildwuchs).

bliblablub mein interface
wowscrnshot112509211546.jpg

recount eigentlich aus und grad alles bisel unübersichtlich naja

Kann man in der Tastaturbelegung einstellen, ich machs allerdings über Bartender, weils schneller geht und ichs sowieso einmal drauf habe
biggrin.gif

Ich muss Omen nicht mitlaufen lassen, wenn jemand Aggro zieht wirds im Grid angezeigt noch bevors eins auf die Omme gibt.

Wenn du nicht mit viele UI-Modifikationen spielen möchtest wäre MoveAnything! eine Möglichkeit, weil du damit die Blizzard-Elemente beibehalten, allerdings seperat nach belieben verschieben, ausblenden und skalieren kannst.

@König: Was ist n das für n Addon links neben der Minimap? Mit welchem Addon kannst du auf die Buttons schreiben welcher Taste du sie zugewiesen hast (in der oberen Aktionsleiste). Bei mir wird das nur in der unteren angezeigt, also halt 1, 2, 3, .... Uuuuuuuund last but not least welches Addon schreibt dir auf deine Buttons groß/rot die Abklingzeit (in deinem Fall Wildwuchs).

Das oberer ist SympleMp3 das seit dem Patch leider nicht mehr fünktioniert, hoffentlich ändern sie das noch :-) (http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/simple-mp3-player-2008.aspx)
Die viereckigen Kästchen darunter ist Decursiv zum entfluchen, entgiften und Wirbelsturm auf Übernommene zu setzten (http://www.buffed.de/wow/features/3513/Decursive)

Die Tasten werden automatisch angezeigt wenn du unter Tastaturbelegung der unteren Linken Leiste Tasten zuordnest.

Für die Abklingzeit über den Zaubern benutze ich OmniCC. (http://www.buffed.de/wow/features/2452/OmniCC)

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen
victory.gif

Grüße Lion

Danke dir für deine Antworten!

Was meinst du mit Wirbelsturm auf Übernommene? oO

Die Tasten werden automatisch angezeigt wenn du unter Tastaturbelegung der unteren Linken Leiste Tasten zuordnest.
Ich meinte eigentlich die Leiste links oben. Die Zahlen links unten werden ja automatisch angezeigt, aber bei der oberen Leiste bzw. generell bei allen Leisten, die man übers Interface zuschalten kann, wird bei mir nix angezeigt.

[attachment=9664:buffed.jpg]

das ist mein interface. sehr einfach ^^

aber klappt perfekt
wink.gif

[attachment=9664:buffed.jpg]

das ist mein interface. sehr einfach ^^

aber klappt perfekt
wink.gif

also wenn ich gerade deine flask richtig einschätze bist du healer oder nicht? naja wenn ich falsch lieg ist das danach eh mist
aber wenn nicht:
wenn du mit solchen raidframes heals respekt. würd ich nich hinbekommen, wär mir alles viel zuweit auseinander und so ^^

jo bin heal^^ und klappt wie gesagt super XD

und joa normal das das bei der auflösung bisschen auseinander gezogen ist ^^

Zurück