Hi ich hab vor kurzem auf Asgard angefangen und es macht mir auch ziemlich spaß.
Hab nun aber eine Frage und zwar :
Ich bin sehr großer Pvp Fan und frage mich wie es so im Endgame ist. Da ich in vielen Foren gelesen habe das es wohl nicht also gut sein soll.
Hab auch das Video gesehen und bin nun ein wenig stutzig.
wie mache ich in age of conan pvp
http://www.youtube.c...h?v=FFpm_Mh6CaQ
Das aus dem Spiel nicht das Angekündigte Pvp Game wurde weiß ich ja aber wie ist es den nun ?
Was für Möglichkeiten hab ich mit 80 pvp zu machen,und macht es überhaupt Sinn ?
Oder doch lieber Erz abbauen
file:///C:/Users/MARCHA~1/AppData/Local/Temp/msoclip1/01/clip_image001.gif
Also es ist so, AoC wurde als PvP lastiges Spiel angekündigt, kam aber völlig unfertig raus. Der neue GD versuchte das Spiel zu retten, und hatte auch angekündigt zuerst das PvE zu bearbeiten dann das PvP. Das PvE ist letztes Jahr dann so überarbeitet worden. Das PvP sollte dann nach dem Addon überarbeitet werden. Aber es waren erste Neuerungen schon auf dem Testserver. Das Echo auf diese Neuerungen war zunächst so positiv, dass FC kleine Änderungen des PvP schon vor dem Addon auf die Liveserver brachte. Auf den Liveservern stellten sich dann schwächen des Systems besser heraus als im Testlive.
Aber das Geheule in den Foren halte ich für maßlos übertrieben. Wie gesagt FC hatte schon seit etlichen Monaten gesagt, das PvP wird erst nach dem Release des Addons überarbeitet. Es ist zur Zeit wie gesagt nicht perfekt. Kurz eine Zusammenfassung worum es geht:
Wie war es bis vor kurzem bei AoC:
Klassen können bei keinem MMO auf allen Stufen immer gebalanced sein. Zum Beispiel: Auf Stufe 10 ist mal der Fernkämpfer stärker, auf 20 der Magier auf 30 der Rüstungsträger. Also kann ein mit Gold des Mains selten/episch ausgerüsteter Char der gerade übermächtigen Klasse problemlos einen mit Levelequip ausgerüsteten Char der 5-10 Stufen über ihn in den Boden stampfen. Früher gab es mehr EP wenn man höherlevelige Gegner legte. Wer also mit einem so ausgestatten Twink problemlos siegte bekam viel mehr PvP-EP als ein 80ger der einen anderen 80ger legte. Das führte dazu das es uneffektiv war PvP mit 80gern zu machen, das meiste open-PvP war Lowisganken da dies deutlich mehr PvP-EP brachte.
Was hat sich geändert:
Nun gibt es deutlich weniger PvP-EP im lowi Bereich. Für die Punkte lohnt sich eher 80ger zu sein. Das war das Ende vieler teuer episch ausgerüsteter PvP-Twinks. Was die Leute die in diese Twinks viel IG-Gold gesteckt haben natürlich sehr ärgert. Ich finde es gut, da nun viel mehr PvP mit 80gern gemacht wird. Auch dir als Anfänger kommt das zu gute, da gerade unerfahrene Spieler kaum zwei Schritte in den Katakomben oder auf Helsang machen konnten ohne mit ein-zwei Kombos in den Boden gestampft zu werden.
Die zweite Änderung war:
Früher war im 72-80 PvE Gebiet das meiste 80ger PvP. FC hat nun Tokens eingeführt welche man nur in PvP Gebieten bekommt (Minigames und Grenzkönigreich) und für welche man PvP-Rüstungen kaufen kann. Das Ziel war es das PvP auch in die PvP Gebiete zu verlagern, da zeitweise an ein Level im PvE Gebiet nicht zu denken war, und somit viele nur noch über Tagesquests(Villen) oder durch ziehen lassen die letzten Levels machten.
Es ist immer noch überall PvP möglich, es gibt eben nur keine Tokens in PvE-Gebieten und nicht so viel PvP-EP im Lowlevelbereich wie früher. Deswegen halte ich das Geheule in den Foren für übertrieben.
Nun zum Steinehacken. Im Grenzkönigreich (PvP-Gebiet) gibt es nun 4 Schreine auf welchen man Rohstoffe opfern kann, das bringt PvP-EP. Diese Rohstoffe droppen als Playerloot, das heißt hat ein Feind ein Rohstoff abgebaut und geht/reitet zu einem Schrein, kann ich ihn umschlagen und er dropt den Rohstoff den nun ich nehmen kann um ihn für mich zu opfern.
FC dachte die Gilden prügeln sich nun um Schrein und Rohstoffe und so entsteht ein open PvP. Leider gab es noch Unausgereiftheiten. Prügeln sich mehrere Gilden, kommt fast keine zum Opfern und es gibt für alle recht wenig EP und Token. Das führte dazu das ziemlich schnell sich fast alle außer unserer Allianz auf Asgard aus dem PvP-Gebiet zurückzogen. Ist man allein im Grenzgebiet macht man hingegen schneller PvP-EP als durch open-PvP. Aber wenn man allein ist besteht das 'PvP' daraus Rohstoffe abzubauen und zu opfern. Auf Asgard ist es leider zur Zeit so, dass Nachmittags und Abends unsere Allianz fast allein im Grenzkönigreich ist, und Nachts und Vormittags unsere Feinde. Keiner muss das aber machen, man kann auch wie früher open PvP machen, nur mit Minigames und Bori geht es halt schneller EP zu farmen.
Die Ausrüstung welche diese Bori-Tokens brauchen ist nur ein Hauch besser als die welche du ohne Bori-Tokens bekommen kannst. Also niemand zwingt dich dazu Bori zu farmen, geht halt nur schneller. Und es kommt zu seltsamen PvP-Levels: Stell dir vor du bist Tank, und nimmst dir darum in deiner Bori Gruppe immer die Aufgabe Rohstoffe abzubauen und zum Bori-Altar zu bringen (da du schwer runterzukloppen bist, und daher auch selten Rohstoffe verlierst). Deine Gildis machen dann auf Leibwache und verteidigen dich gegen Angriffe beim farmen oder Transport. Beim abgeben bekommt ihr alle PvP-EP. So kannst du mit einem Char kaum PvP-Kills gewinnen (Kills bekommt der in eurer Gruppe der am Gegner den meisten Schaden machte bevor dieser stirbt) und trotzdem PvP-Levels aufsteigen.
Ich hoffe das hat dir geholfen einzuordnen worum in den Foren zur Zeit so heftig gestritten wird. Aber wie gesagt FC hat schon immer gesagt, die Überarbeitung des PvP-Content kommt nach dem Addon, der Bori-Schrein etc. wurde nur vorgezogen.