wie ist euer pc?

Mein System:

- Betriebssystem: Windows Vista x32
- Motherboard: Gigabyte GA-M770-DS3
- Prozessor: AMD Phenom X4 9550 2,20 GHz
- 2x1GB RAM (DDR2)
- Grafikkarte: Radeon 3870 (512MB)

Ich bin mit der Performance von Warhammer auf meinem System extrem unzufrieden. Es gibt teilweise schon Ruckler wenn ich mich in einem (zugegebenermaßen gut gefüllten) Kriegslager einmal im Kreis drehe. Allgemein fällt mir auf, dass es besonders oft anfängt zu laggen, wenn ich ruckartig die Richtung wechsle. Wenn ich mich im oRvR zuviel bewege ist sowieso Feierabend aber das haben ja hier einige. Was ich aber merkwürdig finde ist, dass teilweise Leute mit schlechteren Systemen offensichtlich bessere Performance haben als die mit besseren Systemen. Woran liegt das? Kann mir vielleicht auch jemand einen Tip geben wie ich meine Performance verbessern könnte? Ich habe schon fast alle Einstellungen auf niedrig gestellt:

- Auflösung: 1920x1200
- Schatten: Aus
- Lichteffekte: Aus
- Fähigkeiteneffekte: Nur eigene
- Texturfilter: Niedrig

Die anderen Grafikeinstellungen fallen mir gerade nicht ein, aber ich habe die Einstellungen auf möglichst große FPS ausgelegt und es funktioniert trotzdem nicht richtig. Wenn mir jemand sagt was ich ändern kann, wäre mir sehr geholfen.
 
Deine CPU ist halt nicht so der Burner. 1 GB mehr Ram könnte auch helfen. Und schließlich und endlich ist die Grafikkarte halt auch nicht der Reißer.
Außerdem unterstützt War keinen Quadcore. Unterm Strich ist es also so, als würdest du mit einen langsamen Dual-Core spielen.
 
...
- Auflösung: 1920x1200
...
Wenn mir jemand sagt was ich ändern kann, wäre mir sehr geholfen.

auflösung runter...pc defragmentieren
grad unter vista ein paar dienste deaktivieren
=> http://tipps-tricks-kniffe.de/vista-beschl...e-abschalten-2/
und schon sollte das ganze schneller laufen....
wink.gif


außerdem kommt es mir so vor wie wenn das erzwungene AA meine performance auch verbessert hat
vllt erzwingst du einfach mal 2xAA und schaust was sich tut
wink.gif


falls es immer noch nichts ist
=> http://www.techpowerup.com/atitool/ <--mit höchster vorsicht zu genießen...kenne das ATI-Tool nicht sogut aber beim Übertakten ist immer Vorsicht gefragt

und wenn du genug Geld hast kauf dir einfach mehr Arbeitsspeicher ...soviel kostet der auch nicht
smile.gif


ich selbst kann WAR auch ruckelfrei auf szenarien spielen mit meinem
Laptop:
Windows Vista
2x2,0Ghz
Geforce 8600M GS
2GB Arbeitsspeicher
glaubt ihr nicht? ist aber so
tongue.gif
...liegt vllt daran das auf dem Laptop NICHTS anderes außer WAR drauf ist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft es sehr gut:

Macbook
2GB Ram
Intel Core Duo 2x 2.13GHZ
Nvidia 9400 mobility
Razer Krait Mouse
Auf 1280x800 (Größer ist der Bildschirm nicht)


mfg
 
Bei mir läuft es mit stärkerem Netzteil nun prima.

Mit Maximaler Auflösung und allem was das Game her gibt.

Der Rechner ist aus Ebay und ich war mit 411 € der Höchstbietende.

Hier die genauen Daten:

System
Modell : ECS GeForce 8000 series[/b

Prozessor
AMD Phenom™ 9850 Quad-Core Processor

Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)

Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 2GHz (4GHz)
Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 400MHz (800MHz)


Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 9800 GT (112 SM4.0 1.5GHz, 1GB DDR3 2x952MHz, PCIe 1.00 x16)

Physische Speichergeräte
ST3750840AS (750.2GB, SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache) : 699GB (C:)
HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20 (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (D:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 699GB (NTFS) @ ST3750840AS (750.2GB, SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache)
CD-ROM/DVD (D:) : k.A. @ HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20 (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
3.5" 1.44MB (A:) : k.A.

Netzwerkadapter : Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) (Ethernet, 100Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Ultimate 6.00.6001 (Service Pack 1)

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 5.6


Ist meiner nun länger als deiner? ;-) Hehehehe
 
Q6600@2,4 GHz
8800GT
4 Gig Ram

Unter Win XP läuft das Spiel seit längerem sehr gut und seit dem letzten Performace-Patch einwandfrei. Unter Vista 64 auf dem selben Rechner ist es halbwegs spielbar.

Crashes hatte ich unter beiden Betriebssystemen seit einer Ewigkeit nicht mehr.
 
Zurück