wie kann man maxdps.com richtig verwenden ?

Chubaka

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
14
Diesen Beitrag habe ich beriets im Jägerforum gepostet, leider kommen nicht viele Antworten, ich bitte um euer Verständniss für den Doppelthread.

Hallo,
ich frage mich welche Werte wie eingetragen werden müssen um, eine klare Auswertung in der rechten Tabelle "Current Stats" zu erhalten, mir scheint diese Werte wären falsch berechnet.

In dem Reiter "Stats" :
Race: Die jeweilige Rasse
Ranged DPS: Die DPS die angezeigt werden wenn man die Maus auf den Schaden unter "Ranged" führt
Ranged Attack Speed: Die Geschwindigkeit die angegeben wird unter "Ranged" EDIT oder die der Distanzwaffe ?
Ammo DPS: Der zusätzliche Schaden der Pfeile
Haste Rating: Hasterating Prozentual oder Nominal ?
Armor Penetration: Der Gesamtwert des Rüssiignores ?
Ranged Attack Power: Die RAP unbuffed
Agility: klar
Hit Rating: nomineller Hit ?
Crit %: prozentualer critwert ?
Latency (s): klar
Boss Armor: klar
Relative Mob Level: klar
Pet Family: klar

Im Reiter "Talents" bleibt alles so wie es ist, da dies bei mir auch der Fall ist
Im Reiter "Buffs" setze ich keinen einzigen Haken

Nun spuckt mir das Ding ganz andere Werte aus als die welche tatsächlich der Fall sind - mein Crit wird 5% höher angegeben als eingetragen (kein leader of the pack buff o.ä.), auch ist mein Schusstempo höher als das tatsächliche und die DPS werden für meinen Equipstand zu hoch kalkuliert - ich käme demnach ohne Pet auf über 2k ...

Ich bitte nun um Hilfe, da ich sehr viele brauchbare Kombinationsmöglichkeiten in meinem gear habe biggrin.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt hab ich das selbe Prob mit nur ner anderen Klasse^^

Übrigens: ERSTER!!
victory.gif

MFG Syvius

http://r5.fodey.com/16630c6f19bcb49769fd833e425a9aa27.1.gif

http://sig.allvatar.com/signatur/153063.png

Diesen Beitrag habe ich beriets im Jägerforum gepostet, leider kommen nicht viele Antworten, ich bitte um euer Verständniss für den Doppelthread.

Hallo,
ich frage mich welche Werte wie eingetragen werden müssen um, eine klare Auswertung in der rechten Tabelle "Current Stats" zu erhalten, mir scheint diese Werte wären falsch berechnet.

In dem Reiter "Stats" :
Race: Die jeweilige Rasse
Ranged DPS: Die DPS die angezeigt werden wenn man die Maus auf den Schaden unter "Ranged" führt
Ranged Attack Speed: Die Geschwindigkeit die angegeben wird unter "Ranged" EDIT oder die der Distanzwaffe ?
Ammo DPS: Der zusätzliche Schaden der Pfeile
Haste Rating: Hasterating Prozentual oder Nominal ?
Armor Penetration: Der Gesamtwert des Rüssiignores ?
Ranged Attack Power: Die RAP unbuffed
Agility: klar
Hit Rating: nomineller Hit ?
Crit %: prozentualer critwert ?
Latency (s): klar
Boss Armor: klar
Relative Mob Level: klar
Pet Family: klar

Im Reiter "Talents" bleibt alles so wie es ist, da dies bei mir auch der Fall ist
Im Reiter "Buffs" setze ich keinen einzigen Haken

Nun spuckt mir das Ding ganz andere Werte aus als die welche tatsächlich der Fall sind - mein Crit wird 5% höher angegeben als eingetragen (kein leader of the pack buff o.ä.), auch ist mein Schusstempo höher als das tatsächliche und die DPS werden für meinen Equipstand zu hoch kalkuliert - ich käme demnach ohne Pet auf über 2k ...

Ich bitte nun um Hilfe, da ich sehr viele brauchbare Kombinationsmöglichkeiten in meinem gear habe biggrin.gif

Grüße
das kommt vllt daher das du zb bei ranged attack speed den wert den du hast angegeben hast und dann nochmal bei haste den wert dadurch wirste dann schneller feuern also mehr dps gib einfach das tempo der waffe an dann müsste es sich da erledigt haben.

die 5% mehr crit entstehen dadurch das du sowohl den critwert als auch agility angegeben hast agility erhöht crit und dmg aber insgesamt sollte das nicht mehr wie 200-300dps ausmachen(außer deine agi ist übernormal hoch)

das kommt vllt daher das du zb bei ranged attack speed den wert den du hast angegeben hast und dann nochmal bei haste den wert dadurch wirste dann schneller feuern also mehr dps gib einfach das tempo der waffe an dann müsste es sich da erledigt haben.

die 5% mehr crit entstehen dadurch das du sowohl den critwert als auch agility angegeben hast agility erhöht crit und dmg aber insgesamt sollte das nicht mehr wie 200-300dps ausmachen(außer deine agi ist übernormal hoch)

Das kann ich leider nicht bestätigen - eben ein versuch mit "0" agi bzw "1" und 28 crit - dem eingetragenen Wert - wieder selbes Ergebnis, 33% errechneter Critchance. Mit dem Hasterating war es ähnlich, nur das Tempo angegeben, kein Hasterating eingetragen und dennnoch auf ein deutlich höheres Tempo bzw. niedrigeren Tempowert gekommen !?

Habe mal einfach direkt die Seite angeschrieben, Rückmeldung kommt
biggrin.gif

Falls jedoch jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Zurück