Wie lange habt Ihr gebraucht

MarySilver

Rare-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
8
Hallo,

mich wuerde interessieren, wie lange Ihr gebraucht bis Ihr Euren Charakter richtig spielen konntet. Also seine Faehigkeiten einschaetzen und effektiv einsetzten konntet, sowohl allein, als auch im Team?
Mein Shami ist jetzt Level 25 und hat 3 der Totemrohlinge (Erde,Feuer,Wasser). Ich habe bis zu diesem Level gebraucht um ein Gefuehl fuer den Einsatz von Totems und Zaubern bekommen. Nachdem ich den gleichleveligen Magier meines Freundes in 2 von 3 Duellen besiegt hatte, wurde mir das auch von ihm zugestanden (mein Freund ist um einiges erfahrener in WOW, da er etwa ein halbes Jahr Vorsprung hat).
Wie lange hat es bei Euch so gedauert?

mich wuerde interessieren, wie lange Ihr gebraucht bis Ihr Euren Charakter richtig spielen konntet. Also seine Faehigkeiten einschaetzen und effektiv einsetzten konntet, sowohl allein, als auch im Team?

Wie lange hat es bei Euch so gedauert?
Ich habe mit meinem jetzigen (und ersten Char) etwa 35-40 Level gebraucht, um ihn seiner Klasse entsprechend spielen zu können.

Es kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich auf seine Rolle einläßt. Bei mir war es so, dass ich die ersten 20 Level vom tanken gar nichts wissen wollte und nur schaden machen wollte. Erst ab der zweiten generation Instanzen (Kloste/Gnome) wurde mir klar, dass ich als reine Schadensklasse in der 5er Gruppe nicht zu gebrauchen bin und habe dann mal die Def-Haltung ausprobiert.

Mittlerweile hat mein Warrior 46 und ich bin zwar rein Off geskillt (wegen PvP und Solo Spiel). Ziehe aber gerne für meine Kollegen das Schild an und gehe in Deff Haltung wenn wir inner Gruppe unterwegs sind. (Und ein 50er Mage zieht mir kein Mob weg).

Ging Fix bei mit mir so ab 32 wahr ich Kloster ab dem level ahbe ich auch höhere Elite mit meinem Magier getötet!

Ich habe mit meinem jetzigen (und ersten Char) etwa 35-40 Level gebraucht, um ihn seiner Klasse entsprechend spielen zu können.

Es kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich auf seine Rolle einläßt. Bei mir war es so, dass ich die ersten 20 Level vom tanken gar nichts wissen wollte und nur schaden machen wollte. Erst ab der zweiten generation Instanzen (Kloste/Gnome) wurde mir klar, dass ich als reine Schadensklasse in der 5er Gruppe nicht zu gebrauchen bin und habe dann mal die Def-Haltung ausprobiert.

Mittlerweile hat mein Warrior 46 und ich bin zwar rein Off geskillt (wegen PvP und Solo Spiel). Ziehe aber gerne für meine Kollegen das Schild an und gehe in Deff Haltung wenn wir inner Gruppe unterwegs sind. (Und ein 50er Mage zieht mir kein Mob weg).

als bei mir die entscheidung anstand welche klasse, war mir sehr schnell klar, dass ich einen shamanen spielen will. die ersten level waren hart, zumal die mobs schon halb hin waren bevor ich mit dem casten meines blitzes fertig war. das war echt frustrierend. mittlerweile mach ich genauso viel schaden, muss die mobs abnehmen und zwischendurch auch noch heilen. wobei das zum teil nun auch vom totem uebernommen werden kann.

ich muss mich korrigieren, ich bin erst lvl 24 *g*

was mich am anfang auch sehr geaergert hat, war die tatsache, dass mir viele einreden wollten, dass ich als shami eh nur heilen werde und mich sonst niemand mitnehmen wird. das war echt arg. ich heile, kein thema, aber ich bin kein reiner heiler, als shami schon gleich gar nicht. mittlerweile bin ich da auch etwas selbstbewusster, einfach dadurch, dass ich einfach weiss, was ich kann.

Ich denke das man erst auf Level 60 mit allen Talenten seinen Charakter voll ausreizen und demnach auch erst richtig beherrschen kann. Alles davor sind halt nur die rohen Fertigkeiten ohne Feintuning (Talentbaum).

Ich denke auch, dass man spätestens im Kloster(Kathedrale) weiss, ob man etwas mit seiner Klasse anfangen kann:
Als Heiler muss dein Heal sinnvoll eingesetzt werden!
Als Tank musst du beide Bosse an dir haben!
Als Damagedealer musst du wissen wieviel Damage du machen kannst, damit der Tank die Aggro behält!

Das "Grundwissen" wird bis BWL erweitert und man sollte es bei Razorgore draufhaben. Ich(als Priester) hatte Anfangs meine Schwierigkeiten, da der Kampf doch etws lange dauern kann. Mit der Zeit kam die Uebung und es lief immer besser.
Ich lerne mittlerweile immernoch dazu, denn die Encounter sind ja alle unterschiedlich und man muss unterschiedlich heilen.

Von Level 1-60 habe ich eigentlich durchweg den Klopfschami gespielt, da wir in ner eingespielten Gruppe (mit Krieger, Magier) unterwegs waren. Zwischendurch bischen geheilt, passte.

Ab Level 60, als es dann in die Weite Welt der Instanzen ging, hab ich dann mal den Elementar-Baum ausprobiert. Gerade im PvP machte es mords Spaß 1200-1600er Blitzschläge im 2 Sekundentakt zu casten *g* allerdings merkte man davon in MoltenCore dann wiederum weniger ^^ Wurde oft zum heilen verdonnert weil es an Heilung mangelte, bis zu dem Punkt wo ich für mich entschied: DU heilst entweder ganz, oder gar nicht. Also hab ich umgeskilled auf 0/11/40, und werds auch bleiben
smile.gif
Mitspieler bestätigen mich immer wieder darin, dass ich meine Aufgabe durch die Bank gut mache, also war mein Entschluss richtig
smile.gif
Heilbot 4ever macht mir nichts aus, macht ja auch Spaß ^^

Persönlich würd ich sagen, dass ich die Vielfalt des Schamanen, und damit umzugehen, im mittleren Levelbereich schätzen und umsetzen gelernt hab, da man selbst als Klopfschamane oftmals nicht um den ein oder anderen Heal zwischen zuhauen und durch die Gegend schocken herum kommt
tongue.gif

Ich habe mit einem Hexenmeister angefangen ... Gott, ich war so ein Noob. Als ich mit Level 10 oder wann es war "Fear" gelehrt gekriegt habe wusste ich erst garnichts damit anzufangen, bis mir jemand gesagt hat, dass ich fearen muss und dann erst alle DoTs (wtf waren eigentlich DoTs??
biggrin.gif
) draufhauen muss. Mit Level 24 war ich dermaßen frustriert, dass ich einen Schurken angefangen habe. Mit ihm ging es weitaus einfacher. Mit Level 31 hat er dann seinen Spaßfaktor verloren. Also habe ich den Hexenmeister weiter gespielt ... erst als ich den Hexenmeister ca auf Level 50 hatte und mich mal einen Nachmittag mit all seinen Taktiken und Talenten auseinandergesetzt habe ... erst dann wusste ich, wie man mit einem HExenmeister umgeht. Also es hat echt saumäßig lang gedauert!!!

Ich ahbe am anfang bei meinen talentbaum wild um her geskillt da mal nen punkt oder da xD ich wahr auch so ein noob ich kannte da sspiel nur von meinen cousin nen paar instanz züge mal gesehen und von da an wusste ich, ich will damage machne ich will das spiel ich werde magier xD

Zurück