Wie lange habt ihr mit eurem ersten Charakter bis 60 gebraucht?

cbuffed76

Rare-Mob
Moin zusammen,

noch immer geflashed vom Erreich der 60 dieses WE, dachte ich mir, das ist Grund genug, einen neuen Thread aufzumachen.

Ich hab ja echt gemütlich gelevelt und bin überweiegend solo unterwegs und als Barde dauert ja eh alles länger, also hat sich meine Spielzeit bis Erreichen der 60 auf 2 Wochen, 2 Tage, 21 Stunden summiert...
rolleyes.gif

wie lange habt ihr denn für das (erste) Erreichen der 60 gebraucht - und mit welcher Klasse?

Guten Start in die neue Woche @ all und viel Spaß schon mal mit Buch 8 ab morgen!!
victory.gif

5 Monate - wobei mir die Änderung im Level-Anstieg irgendwo dazwischen kam. Mit meinem zweiten Char lasse ich mir ungleich mehr Zeit, da ich mit dem Main fast keine Instanz gesehen hab auf dem Weg nach Moria.

Der Weg ist das Ziel!

Eine Zeit kann ich nicht nennen, da ich mehrere Monate auf Stufe 50 fest hing, da es damals (vor Moria) keine Stufe 60 gab.

Aber es ist auch nicht wichtig, schnell nach oben zu kommen denn in HdRO ist der Weg das Ziel!

ääääh, ja!
also auf 60 bin ich seit ich im April 08 angefangen habe, also nach 14 Monaten.

ich meinte die reine /Spielzeit...
rolleyes.gif

und ja, der Weg ist absolut das Ziel.
was mein Barde (als fleißiger Freibauer) schon in Ackern und Kochen an Zeit investiert hat!
ganz zu schweigen von all den Laufwegen, als ich mich noch nicht so wirklich in Mittelerde und Umgebung ausgekannt habe!
; )

Hallo zusammen,

ich spiele das Spiel seit der Veröffentlichung, war auch schon in der Beta dabei. Habe allerdings eine zweijähirge Zwangspause hinter mir, weil ich beruflich zu arg eingespannt war. Mein Jäger war damals Stufe 11...

Vor zwei Wochen habe ich meinen Account reaktiviert und mein Jäger ist nun Stufe 19 (hust)... Kein Wunder, ich latsche durch die Gebiete, bleibe auch mal länger auf einem Hügel stehen und geniesse einfach nur die Aussicht. Ich schätze, wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich die 60 erreiche.

Bleibt aber immer noch das Problem, dass viele viele Spieler vor Moria ihre Zeit auf 50 vergurkt haben.
wink.gif

Habe vor level fünfzig zwei mal monatelang spielen ausgesetzt, weil ich's konnte. Hab bis dorthin aber auch viel anderes gemacht, und war irgendwie echt nicht in der stimmung, dann meine Spielzeit zu vergleichen.

Als ich's mal gemacht hab... also ich hab das gefühl, dass /played eh falsche zeiten angibt. Ich bekam 4 Monate attestiert. Ich hab vorher jahrelang WoW gespielt, selbst da hatte ich, als ich zuletzt schaute, mit allen charakteren, nur einen Monat.

gehts hier um von 50 zu 60 oder allgemein von 0-60?

50 bis 60 ca ne woche. hatte Urlaub ^^
0-60 uff keine ahnung. ich glaub es waren 2 1/2 monate damals auf 50

Das Problem bei mir ist, dass Ich erst einen elbischen Waffenmeister angefangen habe, der mir aber dnan mit Level 42 keinen Spass mehr machte...seitdem spiele Ich einen Barden, der jetzt Level 35 ist und mir Spaß macht aber leider levelt der sich auch äußerst zäh und ich denke auch, dass der Weg das Ziel sein sollte und mir machts auch das erste mal Spaß meine Berufe zu leveln weil ich es irgendwie immer toll finde Rezepte zu finden und dann irgendwelchen tollen Kram bauen zu können! Ich bin mal gespannt wie lange Ich noch auf 60 brauche, aber ich denke es wird noch ein wenig dauern! Heute kauf ich mir erstmal mein Pony für den Hobbit
wink.gif
!

Ich spiel jetzt seid dem 4. Mai, und bin bei 41, und hab irgendwie einen durchhänger, liegt aber wohl auch an Anno 1404 und Overlord 2, das spiel macht weiterhin sehr viel Spass.
smile.gif

Bei WoW gab es einen Befehl - ich glaube "/played", der einem die Gesamtspielzeit eines Charakters anzeigte.
Ob es diesen - oder einen ähnlichen - Befehlt auch in HdRO gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und selbst wenn, wird die Spielzeit auf der Stufe 50 immer mit eingerechnet, so dass eine objektive Zeitangabe grundsätztlich verfälscht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Kobold es gibt den Befehl /spielzeit der genau das anzeigt.

Die Frage des Threaderstellers kann ich nicht wirklich beantworten, denn mein erster Charakter (mein Barde) war halt irgendwann Level 50 und mit Moria ging es dann weiter
wink.gif

Mmh, eigentlich ist mein Main noch nicht ganz 60, erst 56 oder so. Liegt aber daran, weil ich gerade in den letzten Wochen mich mehr mit meinen anderen Charakteren beschäftigt habe und auch weniger Zeit für lange Spielsessions hatte. Die Arbeit leider. Dazu kamen in den letzten Wochen auch, das ich auch wieder viel anderes nebenher gespielt habe. Das Adventure-feeling hatte mich wieder mal gepackt. Dann das schöne Wetter kommt auch noch erschwerend hinzu
biggrin.gif

Das ist ja das Schöne an HdRO. Nichts hetzt einen und man kann immer da und dort spielen, wo man gerade Lust hat. Manchmal den ganzen Abend im Auenland oder in der Taverne verbringen oder eben ein oder zwei Quests in Moria. Immer da wo ich Lust drauf habe. Ok, ich spiele auch auf Belegaer, da ticken die Uhren eh etwas anders, weil viele dort doch lieber mehr spielen als sich über den Level zu sorgen.
Das einzige was einen (mich) ein wenig nach vorne treibt demnächst 60 zu erreichen, sind die neuen Gebiete die demnächst dazu kommen. Da will ich natürlich mit meinem Hauptcharakter soweit sein, weil ich neugierig bin. Kann aber auch sein, das meine Jägerin noch ein wenig durch Forochel toben möchte und das macht einfach nur Laune.
smile.gif

Dannn muss der Herr Wächter eben ein wenig warten

@Flixl - Du hast natürlich sowas von recht. Sehe das genau so. Deshalb kommen die meisten Antorten hier ja auch auf dem heraus was Du schreibst. HdrO ist eben zum erleben und es spielt kaum eine Rolle wo und wann man das im Spiel macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

es ging mir nicht um das Aufstellen eines Geschwindigkeitsrekords, bzw. Vergleichen wer denn am schnellsten Durchleveln kann.

Das mit dem "das Spiel erleben" sehe ich genau so.
Vielmehr war ich halt schon erstaunt, wie viel Zeit in so einen Chara rein fließen kann, wenn man denn dann mal das aktuelle Höchstlevel erreicht hat - und dabei hat man ja noch längst nicht alles gesehen.

Aber ich hab für mich halt schon mal Bilanz gezogen über die letzten gut 14 Monate (RL) und eben den 2 Wochen, 2 Tagen und 21 Stunden, die ich allein mit meinem Barden verbringen und erleben durfte!

Ich hab in 14 Real-Tagen Trialzeit einen Lvl 10 und einen Lvl 35 hochgespielt. Über den Rest kann ich nichts sagen.

Ich denke es ist weniger wichtig wie lange man zum Leveln benötigt.
Viel wichtiger ist doch seinen Char dann auch richtig spielen zu können :-)

Ich spiel seit der Pre-Order und mein Main ist 54. So gut gefällt mir das Spiel anscheinend doch nicht.
Ist aber gut so, ich hab LTA und viel Zeit für Familie, Hobbies etc.
yahoo.gif

Zurück