Wie lange wird es noch PC-Magazine geben?

@Blizzard-Wertungen: Wie kommen die bösen Kritiker einfach dazu, Spiele mit 85% und mehr zu bewerten, die weltweit sämtliche Verkaufsrekorde brechen, größere Spielerzahlen haben als sämtliche anderen Spiele des Genres zusammen oder die teilweise seit mehr als einem Jahrzehnt bis zum Erbrechen gezockt werden? Böses Diablo! Pfui, Starcraft! Hinfort, WoW! Im Ernst, glauben hier wirklich einige, dass diese Spiele deswegen so gute Kritiken bekommen, weil die Tester einen Blizzard-blauen Ferrari in der Einfahrt stehen haben? Unter welchem Felsbrocken habt Ihr die letzten Jahre gelebt?

Ich wollte gerade etwas Ähnliches schreiben, aber du hast das auch schon recht gut ausgedrückt.

Mir persönlich ist es egal wo ich das Zeug lese. Wobei mir das Online - Lesen sogar einen ganz kleinen ticken besser gefällt, wenn ihr mich fragt. Aber das hängt denke ich auch immer vom persönlichen Lebenstil ab, auch was Printmedien im Allgemeinen betrifft. Jemand der viel unterwegs ist oder sowiso viel am PC arbeitet, ist vielleicht froh wenn er dann mal zur Zeitung greifen kann. Wobei es ja auch Laptops gibt, für Leute die viel unterwegs sind. Naja, ich jedenfalls denken, dass die Printmedien aufjedenfall um einiges weiter einbrechen werden.
 
So wie bei buffed? Ganz im Ernst: Habt ihr wirklich keinen Lektor? Was ich da manchmal an Augenkrebs bekomme...

Ich bin seit mehr als einem Jahr nicht mehr regelmäßig fürs Portal tätig und kann nicht beurteilen, wie das heute läuft, aber zu meiner Zeit wurde sehr wohl lektoriert und geprüft. Und wenn ich Mist geschrieben habe, gab es selbstverständlich auch verdienterweise auf die Finger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das inzwischen arg geändert hat und wenn Du bei buffed schon von "Augenkrebs" sprichst, dürftest Du gewisse andere Portale schon aus Prinzip überhaupt nicht mehr ansurfen...
 
Keine Ahnung, wie lange es noch bedruckte Seiten mit Informationen zu kaufen gibt, aber ich habe die Gamestar, das GS-MMO-Heft und ein anderes WOW-Heft im Abo.
Wobei die meisten Informationen in den beiden MMO-Heften entweder überholt oder manchmal sogar falsch sind (Zutaten für Rezepte, Bossmechaniken usw.).
Aber da ich zu faul zum kündigen bin, werde ich diese wohl noch eine Weile monatlich bekommen ^^
PC-Magazine sind ja auch nicht ausschließlich Spielhefte.
Auf Arbeit lese ich in der Mittagspause regelmäßig die Computerwoche, die CT oder andere Magazine, die mich über neue Entwicklungen kompakt dargestellt informieren.
 
Ich kaufe noch manchmal PC Games Hardware und Chip als Zeitschrift.
Buffed hatten wir Jahre lang nur langsam will ich mal anfangen mir vernünftiges Wissen
einzufangen über die Technik, die dafür sorgt, dass wir ins Internet können.
 
An sich sind PC-Magazine recht brauchbar und sehr informativ, nur leider nicht aktuell.

Wenn wir uns ein Heft kaufen, halten wir meistens Informationen in den Händen die einen halben bis ganzen Monat in der Vergangenheit liegen. Schnell mal bei Buffed.de den Test eines Spiels oder, auf anderen Seiten, die Tests zu bestimmten kommenden Programmen geht in der Regel schneller und ist meist aktueller.

Dazu kommt es, dass man im Netz besser, schneller und (vor allem!) günstiger Informationen beschaffen und vergleichen kann.

Habe damals viel die PC-Games gelesen, aber irgendwann wurde mir das dämliche Gequatsche und die niveaulosen Kommentare zu primitiv und bin dann zur Gamestar gewechselt. Gamestar schreibt sachlich, kompetent und die Schreiberlinge sind auch sympathisch, dennoch einfach nicht so schnell wie das Internet.
 
Wird auch niemals so aktuell sein können.

Weiß nicht mehr genau aber in der Regel sind glaub ich 2 Wochen (oder sogar 3?) normal die zwischen Redaktionsschluss und Hefterscheinung liegen...

Naja bis ein Online-Artikel erscheint sobald er fertig ist hmm... 2-3 Sekunden?
 
Mir persönlich hat es nie gestört, dass die Magazine später erscheinen, weil der Schreibstil
auch "besser" ist und ob jetzt sowas wie die lieblings Rezepte für Raidpausen als News
auf Buffed erscheinen, während sie in der Zeitschrift stehen.
 
also ich kaufe mit nun seit ein paar monaten wieder ne pc spielezeitschrift, nicht um tests zu spielen zu lesen ,auf die ich schon ein auge geworfen habe, sondern um von neuen, mir nicht bekannten titeln, zu erfahren und mir da dann einen ersten eindruck machen zu können.
wenn ich dann was entdecke , was mich wirklich intressiert, besorg ich mir im netz weitre infos.
aber unterm strich kauf ich se mir auch nur, wie schon ein paar geschrieben haben, um auf em klo was zu lesen zu haben oder als gute nacht lektüre.
und denke da noch ein paar mehr leute so ähnlich denken wirden die magaziene nicht komplett aussterben
um ne prognose abgeben zu können, müsste man die verkaufszahlen von den letzten paar jahren wissen, dann könnt man einen trend festmachen.
 
Zurück