Wie levelt sich der Shadow genau?

Joy81

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Guten Morgen zusammen,

ich suche nach langer Zeit mal wieder eine neue Herausforderung. Mein Main ist ein Moonkin Druide der mir aber die letzte Zeit ein bisschen langweilig geworden ist.

Ich möchte mir mal wieder einen neuen Twink hoch spielen und da habe ich ein paar Fragen an Euch.

Wie levelt sich denn der Shadow? Sprich mit welchen Spells spielt ihr beim Levelen? Man hat ja meistens nur seine 2-3 Sprüche und dann liegt der Mob schon. Mich würde daher mal interessieren was ihr so ab Level 40-50 benutzt, da ab diesem Zeitpunkt ja der Char erst richtig seine Eigenschaften entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1dot gedankenschinden bis der Mob da ist dann Gedankenschlag vielleicht noch 1tick vom dot abwarten, dann ist er in der regel auch schon tod.

hängt stark von deinem equip ab.
ich hatte boa stab+30zm verz, +2 trinkets+schultern
da war nur gedankenschlag, 2mal schinden, mob down

Ich spiele ohne irgendwelche BoA items, und ich muss sagen der shadow ist so auch schnell genug.
Unter 50 hab ich immer Gedankenschlag > SW:P und dann gedankenschinden bis cd von gedankenschlag wieder frei war, danach war meistens down.
Manaprobleme hat man zu der Zeit aber schon sehr stark, das wird auch erst mit ~50 besser, und man sollte immer n paar vernünftige Items aus Instanzen mitnehmen, dann wird es immer angenehmer
smile.gif

Ab 58 und Scherbenwelt dann, ist der shadow wirklich top.. da gehen die mobs teilweise schon schneller down wie bei Schurken oder Fury Warris, und das Mana ist dann auch einigermaßen annehmbar. Da benutze ich dann die Rota... Vampirberührung > SW:P > Gedankenschlag > Gedankenschinden 1-2x , ab da ist vieles schon tod, ansonsten nochn Gedankenschlag dann liegt er sicher.
Also ich bereue nicht das ich den Shadow getwinkt habe. Fange nun mit 68 Nordend an, mal sehen wie es dort läuft
smile.gif

Also von mana problemen konnte ich nie sprechen oO. Wirklich Shadow ist man ja erst ab 40 mit der Form und da konnte ich mich durch 20 mobs ( kein Scherz ) schnetzeln ohne halb Oom zu gehen.
Da man immer SW:P und Verschl. Seuche abwechselnd lernt ( die Ränge ) muss man öfters wechseln, da sie abwechselnd mehr Schaden machen und sich vom Manaverbrauch stark unterscheiden.
In Nordend wird es dann sowas von einfach. Und auf 80 die ersten Dailis gehen locker von der Hand. Mit hero Equip hatte ich alles nach Gedankenschlag und 2x Gedankenschinden schon down.

Keinerlei Mana Probleme? hast du immer fleissig blaues eq aus inzen gefarmt? oder BoA equip angehabt?
Also ich musste mit 40 immernoch nach jedem 5 mob spätestens trinken...
Ich bin seit gestern auch nordend.. und ich muss sagen es ist nicht unbedingt schwer, aber mein schild reicht grade bis 50 oder 40% life des mobs.
Man tut sich selbst n gefallen wenn man statt verb. willensentzug lieber verb. vampirumarmung skillt.. ansonsten krieg ich bei jedem mob 20-30% hp abgezogen.
Aber mit dem damage bin ich schon sehr zufrieden.

2 dots drauf + zauberstab. (schattenwort schmerz + verschlingende seuche, bzw Vampirberührung welcher sogar noch mana gibt)

damit haste sogut wie keine downtime
wink.gif

ansonsten noch gedankenschinden + gedankenschlag, je nach belieben.

ps : finde am besten selber raus wie du am effektivsten lvlst
smile.gif

uff seuche kostet fett viel und dauert ewig ... das zieht sich dann ... würde eher weniger dots und dafür nen MB und ein mf rein und dann zuaberstab naja ^^

Am effektivsten levelt man, wie Aerv schon schreibt, wenn man nen Zauberstab miteinbezieht.

Bin zurzeit lvl 74 und kann den ganzen Gerüchten das Schadow sich langsam levelt nur entgegen lächeln
smile.gif

Hab trotz Angel- Kräuter- Koch- Erste Hilfe- und Alchemie Farmerei bis auf 74 nur 11 Tage playtime benötigt.
Was ich eigentlich für eine gute Zeit halte.

Zum leveln:
Mit 74 Dotte ich zuerst Vampirumarmung dann Schattenwort Schmerz -> Vampirberührung -> Elende Seuche
Wenn der Gegner mir ziemlich nahe ist dann Fear ich ihn und halte ihn mit Gedankenschinden in Reichweite.
Meistens sind die Gegner dann auch schon durch die Dots down wenn nicht Gedankenschlag und Schattenwort Tod rausknallen.

Wichtig ist das man erst Schattenwirken bis zu 4 oder 5 mal stapelt und dann die High Damage Zauber wie SW:P und SW:D raushaut dann macht man noch mehr Schaden.

So level ich mich durch die Gegend in Instanzen eigentlich dasselbe nur ohne Fear und das ich in der 2ten phase nach den Dots zwischen SW:P Gedankenschinden und SW:D switche und Elende Seuche aufrecht erhalte.

Zu Mana Problemen kommt es dank Dispusition und Schattengesit nicht wirklich oft

Ist ne weile her das ich gelevelt habe, aber bei mir war es seit BC immer die
nahe zu gleiche Rota.

Gedankenschlag (max range Pull), dot, gedankenschinden (nun steht der Gegner
vor einem), Schild, (hat der Gegner über 40-50% Leben) Gedankenschlag, (hat
er unter 40-50% Leben) Zauberstab.

So geh ich bei 50 Mobs am Stück nie oom (mit dem Willensentzug geskillt) nehm
nahezu nie Schaden und kann ganz entspannt Questen.

Darum hab ich zum Questen auch immer Zauberstab geskillt gehabt aber das gibts
ja glaub ich nemmer.

wieso schilden wenn du nahezu nie schaden bekommst kirimaus ?

schild kostet mir zu viel!

vampirberührung ist gratis nur einmal global cd.

da krieg ich genug heilung rein. das ich mit full life rein und full life raus gehe.

wieso schilden wenn du nahezu nie schaden bekommst kirimaus ?

weil ich durch das Schild nie schaden bekomme, da ich es erst
Anwerfe wenn der Mob vor mir steht und es jenach Mob sogar
1 1/2 - 2 Mobs reicht. (und natürlich die Zeit zwischen Kill und
nächsten Pull ist da auch wichtig)

Vampirberührung bringt bei meiner Rota wenig da das Mana
durch das nutzen des Zauberstabes eingespert wird und somit
weniger Schattenschaden aufs Ziel kommt.

Selbst wenn ich den Gegner mit Schattenwort: Tod nicht töte und den selben Schaden erhalte heilt mich meine Vampirberührung bis zum Ende des Kampfes immer über 90% Dann 100% Willenskraft Erhöhung und man ist wieder voll mit HP.

Also Bubble benutz ich nie im Pve ausser des wird kritisch mit mehreren Gegnern.

Es sind halt einfach 2 unterschiedliche Taktiken und ich bin mit meiner eben immer sehr gut gefahren und du eben mit deiner ^^

Ist ja keine Anfeindung
smile.gif

Aber der TE hat schonmal 2 Möglichkeiten erhalten die ihm zum Ziel bringen ^^

ich bin auch Pristerneuling und bin gerade 53. Ich muss sagen ich benutze Boa items, Schultern, Stab und die Trinkets.
Beim Questen Pull ich 4,5 Mobs packe auf jeden Mob die Dots drauf und halte abstand.
Zwischendurch mal schild und Aoe dann sind alle recht schnell down und ich oom

das ist meiner Meinung nach ganz ok zum leveln, wenn die Mobs orange sind dann sind max. 3 drin, dann aber Gedankenschinden statt Nova

Gedankenschinden alleine dauert zu lange.

Ich weis nich ob es bessere Methoden gibt um schneller zu Leveln aber ich denk mal das sollte man halt ausprobieren

Mein Main ist ein Magier und da war das Leveln schon etwas schneller weil der Aoe schaden natürlich viel besser ist aber Prister ist halt eine Hybritklasse und kein Aoe künstler
biggrin.gif

bekommt der Shadow Prisi noch ein Aoe Zauber später?

ich bin auch Pristerneuling und bin gerade 53. Ich muss sagen ich benutze Boa items, Schultern, Stab und die Trinkets.
Beim Questen Pull ich 4,5 Mobs packe auf jeden Mob die Dots drauf und halte abstand.
Zwischendurch mal schild und Aoe dann sind alle recht schnell down und ich oom

das ist meiner Meinung nach ganz ok zum leveln, wenn die Mobs orange sind dann sind max. 3 drin, dann aber Gedankenschinden statt Nova

Gedankenschinden alleine dauert zu lange.

Ich weis nich ob es bessere Methoden gibt um schneller zu Leveln aber ich denk mal das sollte man halt ausprobieren

Mein Main ist ein Magier und da war das Leveln schon etwas schneller weil der Aoe schaden natürlich viel besser ist aber Prister ist halt eine Hybritklasse und kein Aoe künstler
biggrin.gif

bekommt der Shadow Prisi noch ein Aoe Zauber später?
ja bekommt einen aoe.
der nachteil finde ich, wenn man als shadow fett pullt und alles auf einmal umhaut ist, dass man spirittab keine gut uptime hat. zudem reichen oft eben 2 dots nicht und man muss viel mana für schild, fear usw. raushauen.

Zurück