Wie lvl ich am schnellsten?

Mit questen ist das überhaupt kein Ding bis 70 zu kommen.

Du kannst bis Level 40 in Schlingdorntal bleiben, danach gehste bis 50 etwa in die sengende Schlucht oder nach Tanaris. Krater von Un Goro, Teufelswald und Winterquell sind ab Level 50 sehr gut zum leveln.

also für den "casual gamer" bietet sich als (relativ) schnelle epquelle das questen an. lvl 31 ist doch mal prädestiniert für schlingendorntal und das arathihochland - nur im schlingendorntalsolltest du aufpassen wenn du allianzler bist: die hordler sind leicht reizbar, wenn du verstehst was ich meine... *hust* ^^ großer vorteil im schlingendorntal: kaum bist du die ersten meter gegangen schon hast du deinen questlog voll -.-" die 30-34er quests werden dir da so nachgeschmissen^^

@Keeral: ich finde den eher den bereich 50-58 am schlimmsten, weil man es da nicht mehr erwarten kann in die scherbenwelt zu kommen. da können die lvlups gar net schnell genug kommen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Schlingendorntal bietet sich sehr gut an. Ist zwar viel zu laufen (als Allianzler), aber auch das kriegt man hin
wink.gif
.

Dann ab lvl 40 kannst du richtig gute quests in Ödland machen. Da kriegst Du pro quest richtig gute, satte Eps.

die frage die ich mir stelle ist nur:
warum will man beim ersten char so schnell wie moeglich leveln

also mein erster 70er hat ne ewigkeit gedauert, weil die spielwelt von WOW so viele schoene ecken und geschichten bietet die sich lohnen zu sehen

wenn man es schafft den boesen arugal in seiner burg zu toeten, in den huegeln die spinne mit ihren begleitern erlegt oder einfach den rennen in der schimmernden ebene zuguckt

gibt so schoene handlungstraenge in form von questreihen

und wennman demnaechst auch endlich burg strom alleine erledigen kann und das syndikat zurueck draengt wird es noch schoener

also in diesem sinne... selbst wenn du nur wenig zeit zum spielen hast, nimm dir die zeit die welt zu erkunden

es gibt ne menge zu sehen und ne menge zu erledigen

und wie die meisten schon erwaehnten.... selbst wenn du schnell 70 wirst (wobei hier schnell wirklich extrem relativ ist) fehlt dir dann spaeter immer noch die zeit die dinge zu sehen die man auf level 70 macht
denn die kara -vorquest ist nicht in ner stunde gemacht
und ich kenne kaum eine kara-stammgruppe die unter 3-4 stunden karazhan geht

Das Problem ist einfach, dass das Spiel ja sehr zeitaufwendig ist.
Klar, das man nicht innerhalb 3 Tage lvl 70 ist. Am schnellsten levelst Du aber
indem Du questest. Und immer schön Deinen Char in eine Taverne abstellen, wenn
Du Dich ausloggst. Das Gibt ja "doppel-Eps"
wink.gif
.

Mein Kollege probiert gerade mal einen Power Leveling Guide aus. (Für seinen Twink!)

In dem sind die Quests nach Aufwand/EP getestet und zusammengestellt.
Obwohl er wirklich nicht zu viel Zeit in seinen Twink steckt, kommt er wirklich schnell damit voran.

Abwarten auf 2.3 ist auch nicht schlecht, denn mit Anfang 30 geht das Leveln eigentlich noch sehr schnell. Gerade zwischen 45 - 58 wirst Du noch erheblich mehr Zeit benötigen.

Allerdings solltest Du Dir 2 der oben genannten Punkte wirklich zu Herzen nehmen.

1. Warum willst Du denn so schnell 70 werden? Die Instanzen sind alle Zeitintensiv, bzw. gerade die Raids wirst Du nicht in wenigen Minuten abschliessen. Mit einer Stunde am Stück WoW kommst Du im Endgame wirklich nicht mehr aus. (Ausser Du machst nur noch tägliche Quests, da ist aber der Spielspass schnell dahin)

2. Bei seinem ersten Char würde ich mir wirklich etwas Zeit nehmen, denn eigentlich ist die Welt von WoW zu schade um einfach nur durchzurushen.

und sonst trick 77: schnapp dir ein oder zwei 70er, geh zu mobs ca. 10 level über deinem (am besten noch elite), du haust die an, dass die dir gehören und die/der 70er kloppen die down...(du darfst nicht in der gruppe mit den 70ern sein)

da brauchst aber kumpels, die das auch mitmachen - random wirst da niemand finden
wink.gif

so hat der franzose in 2 tagen von 60 auf 70 gelevelt
wink.gif

EDIT: Ansonsten schliesse ich mich Mooseman an - nimm dir Zeit für dein Char und lern ihn richtig spielen, ist wertvoller, als schnell 70 werden, glaub mir (die inis sind viel mehr aufs spielerische ausgelegt in BC - das war vorher nicht so ausgeprägt)

Einfach ganz normal spielen, ist ja auch noch alles neu. Ab und an mal ins BG.
Ok, um 40 hat man mal nen Hänger, aber mit den XP Änderungen und den neuen Quests dürfte auch das besser gehen.

Game starten, für Ini anmelden, nebenbei questen, Ini betreten, danach nochmal 2 oder 3 Quests, Game beenden.

So mach ich es und opfer täglich ca. 3 Stunden. Reicht vollkommen.

Und lass das ziehen sein. Leute die sich ziehen lassen können in alelr regel einfach ihre Klasse net spielen und machen anderen dann das Spiel kaputt wenn man mal mit ihnen in eine Instanz geht.
Und mal abgesehen von leveltempo sollte man durchaus ab und an mal ne Instanz besuchen, weil es einfach Spaß machen kann mal nicht allein zu zocken. Das ist ja der Sinn von WoW. Auserdem spielt es sich in einer Gruppe einfach anders als Solo, ein Aspekt der dir sonnst völlig verlohren geht.

Jame's Horde Leveling Guide
Jame's Alliance Leveling Gudie

Da ich nur Horde spiele kenne ich den Allianzguide nicht, der für die Horde ist jedoch sehr gut, man kommt sehr schnell voran.

Allerdings sieht man so nicht die Welt und man verpasst so manchen schönen Moment, den man bei der Erkundung neuer Gebiete so hat. Für den ersten Charakter würde ich dir daher einfach zu fröhlichem vor-dich-herquesten raten.

Mein Kollege probiert gerade mal einen Power Leveling Guide aus. (Für seinen Twink!)

Genau das probier ich zzt. auch aus und irgendwie machts keinen Spaß
unsure.gif
. Gerade mit meinem twink auf der Allianzseite, was für mich neu ist, will man doch auch alles kennenlernen. Zwar geht es schnell und man findet die tollsten quests, die wirklich gut eps bringen, aber der Spielspaß lässt in nachhinein doch zu wünschen übrig....

mal abgesehen, dass ich finde das der groesste spass am erkunden halt die aufgaben sind wo man etwas suchen soll
klar, wenn es zu lange gedauert hat habe ich auch bei buffed geguckt, aber erst mal alles so probiert...
eigentlich steht ja alles in der quest beschreibung^^

und sonst trick 77: schnapp dir ein oder zwei 70er, geh zu mobs ca. 10 level über deinem (am besten noch elite), du haust die an, dass die dir gehören und die/der 70er kloppen die down...(du darfst nicht in der gruppe mit den 70ern sein)
Also ich hatte nicht den Eindruck, daß das schneller so geht, wenn die Mobs angehauen und dann von größeren getötet werden. Ich hab mal nem Twink aus der Gilde etwas beim Questen und Leveln helfen wollen, und die Ep wurden nicht nur dadurch viel weniger, wenn wir beide in einer Gruppe waren, sondern auch mit dieser Methode (abhängig davon, wer wieviel zum Kill beigetragen hat)
Dann lieber doch mit einem 70er in einer Gruppe und dann am besten ne Ini mit allen Quests (bei Level 31 Kral oder Hügel der Klingenhauer zB, nur das Begleitquest bei Kral dauert dann etwas länger, der geht recht langsam; Kloster ist auch gut geeignet - da am besten Kathedrale wegen der EP pro Gegner, Quests gibts dort aber eher weniger) und nicht draußen irgendwelche Gegner (und das am besten nicht nur einmal sondern bis die Gegner in der Ini zu wenig EP gegben)
Das ist dann, soweit ich weiß, die schnellste aber auch eine der langweiligsten Methoden (und auf jeden Fall die, mit der man nachher seinen Char am schlechtesten nur beherrscht)

naja wenn man eh keine zeit zum spielen hat muss man auf lev 70 seinen char auch nicht spielen koennen,
denn die ganzen grossen instanzen wirst dann eh nie von innen sehen
und selbst wenn man dann mal nen tag zeit hat und sich ne gruppe erbarmt dich mitzunehmen bist du am ersten boss wieder raus aus der gruppe, weil man sich solche kleute nicht in nem raid erlauben kann
selbst mecha, arka, DK oder Labby kriegst nicht auf die reihe wenn ein mitglied seine klasse nicht beherrscht

zumindest ist das meine erfahrung

ne frage den level guid gibt es den auch auf deutsch???

wen ja pleas link posten

o_O
Also ich lvle durch stupides Mob kloppen.
Schön erholt mal 2-4h in Winterquell die die Furbolgs klopfen immer die selbe Runde drehen und gut is. (So hab ich lvl 53-63 gemacht).
Ab und an in der Brennenden Steppe Runden um den Berg in der Mitte drehen und die Oger killen und dabei Erze farmen.
Weiß nid aber mir macht das mehr Spaß als Questen und ich finde es geht auch schneller.

Das beste ist in Ruhe zu questen. Und wenn denn mal weniger Zeit hast, aber unbedingt was machen willst geh auf Wanderschaft und schnupper in Gegenden rein wo noch nie warst. Nebenbei ein paar qs machen, ein wenig deinen Beruf skillen und mit einem mal kennst dich in der Welt aus und bist lvl 70. Lass dir Zeit das lvln ist das schönste was es gibt an WOW.
Ist toll wenn man sich angestrengt hat und dann als Belohnung das lvlup kommt.
Wenn man zu sehr durch das Spiel hetzt, denn macht es meist auch schnell keinen Spass mehr.

Wenns dein erster Char is, dann spiel ihn doch einfach. Aber wennde sagst, du magst nicht
biggrin.gif

OK hier ein deutscher Guide für die Horde. Von nem Kumpel den Link bekommen. Da drin ist wirklich alles erklärt. Have Fun
dance.gif

Zornspitzes Horde Guide

Zurück