Wie mache ich AOE?

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

fast jeder 2. Encounter erfordert AOE, jedoch ist es meiner Meinung nach unmöglich dies vernünftig als Hunter zu bewerkstelligen:

1. 5 Meter Range Dreck
2. Fokus Kosten
3. geringer Schaden

Wenn man 2 mal Steadyshot gemacht hat, kann man EIN laecherliches Mal Multishot wirken, der dann für laecherliche 2000 Schaden pro Mob trifft. Weiter kommt hinzu, dass der Steadyshot selten zu ende gewirkt werden kann, da der Mob in 90% aller Faelle tot sein wird bevor der knapp 2 Sekunden lange Cast vorbei ist. So hat man wieder unter 40 Fokus. An AOE Schaden ist nicht zu denken.

Wie macht ihr das?

Wo genau braucht man nochmal AoE?
Ansonsten:
Explosivfalle, Multishot, (Schlangenfalle)
als SV noch Schlangengift per Talent verteilen. Damit kann ich eigentlich ziemlich gut mit den anderen mithalten.

Ähm, ja eigentlich sollte das jez mit cata und AoE geschichte sein, aber wenn du meinst du brauchsts....
FocusTarget ist 100mal effektiver immoment.
lG

Edit: btw. hast du keine Salve mehr? :-O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö Salve gibts nicht mehr, dafür geht der Multishot jetzt auf alle Ziele vor einem. in Kombination wie schon beschrieben mit der explosivgfalle und evtl noch Schlangenfalle kommt man ganz gut hin. Und ansonsten ist es momentan eher angebracht nix mit AE zu machen, schliesslich wollen wir unsere eingeschläfterten und eisgefallten (gefroschten, gesheepten, gebussten (ok das schaut blöd aus ohne scharfes s), geshackelten) und sonstwie CCten Gegner ja im CC lassen.

Wüsste auch mal gerne, wo man noch so viel AoE benötigt
Ich rede dabei nur von heroischen Inhalten und aufwärts. Da kommen mir ganz spontan genau vier Kämpfe in den Sinn, wo ich in einem Bosskampf AoE benötige. Zwei davon sind Raidbosse, zwei heroische Bosse. Und wer bei Trashmobs AoE macht, ganz gleich ob Heroic oder nicht, der tut mir einfach nur leid. Ich für meinen Teil nutze den CC, um die Heiler zu entlasten, was definitiv von Nöten ist.

Auch bei CCten Mobs kann man mal den Multishot setzen, denn - so meine Erfahrung - der Mutlishot bricht kein CC. Wobei ich den Multishot in der Regel nur in Zusammenhang mit Irreführung auf den Tank nutze. Dass man bei AoE wenig Dmg macht, wäre mir auch neu. Mein Rekord liegt bei 68k DPS bei den Mobs vorm Endboss vom Kern (zugegeben, das war noch auf nh).
Ansonsten hat Mahoni auch Recht, dass man atm einfach verdammt viel CC braucht und ich freue mich wirklich, dass es wieder so ist.... Jede Eisfalle bringt mir einen LnL

Ahja, die Mobs vorm Stonecore Endboss sind verdammt geil, 3x Multi Shot auf alle Targets sind halt alles mögliche im Bereich 50-100k DPS

Als SV ist AE auch bei recht wenigen Mobs angebracht, aber kein wahlloses gespamme des Mehrfachschusses, sondern wohl überlegter AE. Sprich nur Alle 6/9 Sekunden einen Mehrfachschuss, wenn der Serpent Sting DoT abgelaufen ist, ansonsten entlastet es den Heiler eher, wenn ein Mob nach dem anderen down geht und nicht alle 5-6 zusammen

Talent ja, Glyphe? Versteh ich gerade nicht.
Und ohne das SV Talent lohnt sich SV unter 5-6 Mobs mal überhaupt nicht.

Nee schon gut ich hatte noch die alte SS Glyphe im Kopf die die dauer verlängerte ^^
Nee stimmt das ist ja Talent "Schlangenfächer"

Ich teste grade SV aus, aber irgendwie komm ich net so an die Werte ran die sein könnten, das bei meinem 323 iLvL Gear keine 15k mit Movement möglich sind weiss ich aber in Insten komm ich z.b. nicht über 7k DPS ?!?
Muss anscheinend noch etwas an der Reihenfolge arbeiten.

BTT: Ich finde gut das wir als Hunter wenigstens nichtmehr als AoE Klasse verschrien werden können, sondern nur Focus DPS machen aber das wenigstens vernünftig ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jäger nicht als AoE-Klasse verschrien? Also Abseits des Todesritter gibt es keine Klasse, welche stärkeren AE-Schaden verursacht als ein SV-Jäger

Und Focus-Target-DPS sind wir auch nicht ohne. Um ehrlich zu sein, bei Jägern ist DPS-technisch alles wie immer. Die guten sind oben mit dabei und die schlechten kommen im Mittelfeld ohne größere Probleme mit.

Nun ja, einmal kurze Zusammenfassung:
DM: Wirklich Flächendmg braucht man hier nicht, kenne allerdings den Endboss net.
BSF: Höchstens beim Endboss, aber auch weniger.
Schwarzfelshölen: Kein Boss braucht AE-Damage
Thron der Gezeiten: Nie drin gewesen, glaube aber der Endboss braucht.
Steinerne Kern: Nur der erste Boss, rest ist trash, der kippt eh um und beim Endboss sollte man die in die Voidzones ziehen.
Vortexgipfel: Kein Boss meiner meinung nach, höchstens teilweise der Trash.
Tol'vir: Das Krokodil vllt, sonst keiner.
HdU: Höchstens beim 1. Boss die Schlangen wegmachen. /e und beim 2.
Grim Batol: Eigentlich keiner, die Mobs beim 1. Boss fallen mit der Zeit eh um, bevor neue da sind.

Falls ich eine Vergessen habe, meldet euch. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Auch denke ich, dass der SV durchaus beim Bomben mithalten kann. Trotzdem sollte man, wie Mahoni schon sagte, den Multishot nur alle 6/9 sek raushauen, sonst den Explo nutzen. Dass Dks vor uns sind, steht außer Frage. Auch denke ich, dass Furor Krieger bei einer recht überschaubaren Menge an Mobs (bsp. Grim batol 1. Boss) mithalten können. Der rest ist recht abgeschlagen dahinter.

Wenn man 2 mal Steadyshot gemacht hat, kann man EIN laecherliches Mal Multishot wirken, der dann für laecherliche 2000 Schaden pro Mob trifft. Weiter kommt hinzu, dass der Steadyshot selten zu ende gewirkt werden kann, da der Mob in 90% aller Faelle tot sein wird bevor der knapp 2 Sekunden lange Cast vorbei ist. So hat man wieder unter 40 Fokus. An AOE Schaden ist nicht zu denken.

Wo ist dein Problem, wenn der Mob doch tot ist?

Zumal es absoluter Bullshit ist. Auf den durchschnittlichen Trashmob haue ich 10-20 Cobra Shots.

Keine Ahung wie des bei euch ist, aber wenn ich meinen Multi im AOE mache bin ich immer erster !
Generell ist dank Kontaktgifte im AOE der Multishot geil daher 10sek alle betroffene Gegner Schlagengift bekommen.
Mache direkt zu anfang dann Irreführung / Multi / Multi kurz warten (so 1sek) dann wieder Multi / danach wird mit Kobra Fokus gereggt bis ich wieder 75 habe dann wieder Aimed / Aimed ! Nebenbei mal ne Sprengfalle unter den Füßen der Gegner spucken und die Sache ist gegessen. Aber daher die Adds eh kaum am leben sind brauchste eig nur 1x Multi machen für den Dot und gut ist.
Anders wäre es wenn er mehr Dmg machen würde.

Wayne DPS, hauptsache Ini wird gecleart.

Eben! ich bombe mich auch durch als Priester! Bin Heiler und mache stramm AOE. Age of Evolution. Der Name sagt mir sowas von zu.
Es ist - wenn - ein Problem der anderen vorhandenen Mitspieler, mich zu überleben und am Leben zu erhalten.
Sollten sie tun, da ich ja heile.

Haha.

Zwischen den Bomben.
Aber nur kurz...

Beware of the bombing priest-> Motto mein

Wo ist dein Problem, wenn der Mob doch tot ist?

Dass ich kein Fokus regeneriere?!?!! Und mal davon ab noch 10 weitere Mobs rumrennen, die ich nicht per Multi treffen kann, wenn ich mit 25 Fokus rumhaenge?

Mal davon ab geht ihr nur auf den SV Jaeger ein. BM und MM Jaeger ingoriert ihr komplett.

Und ausserdem ist es doch scheiss egal, obs nur "wenige" Encounter sind die AOE verlangen (was nach meiner Erfahrung nicht stimmt, aber egal).

Zurück