Soso, noch einer der sich für den Schocker interessiert.
Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn hauptsächlich für PvP verwenden willst, denn zum Raiden kann ich ihn nicht empfehlen, obwohl ich das auch schon gemacht habe (allerdings mit einem PvE build) und ich war nicht mal der schlechteste DD
Zurück zum PvP. Du musst Dir erstmal klar werden, dass Du eher ein Survival DD bist, Du schaffst es leider nicht den Gegner innerhalb 3 Sekunden niederzustrecken. Du hast aber weitaus größere Chancen den Kampf zu überleben.
Hier eine Retri/Holy Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5d33013221132e0
Du hast Buße, was im PvP schon recht hilfreich sein kann. Den instant lichtblitz nach einem kritischen Richturteil. Es gibt natürlich ein paar Punkte die man anders setzen kann, das ist aber Geschmacksache.
Hier eine Holy/Retri Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...2ze523025d3301m
Ab einem gewissen Ausrüstungsstand, habe ich bemerkt, dass ich mit dieser Skillung mehr Schaden fahre. Zusammen mit der Glyphe "Heiliger Shock" hast du eine größere Chance einen instant Lichtblitz zu bekommen als mit den Richturteilen. Diese Skillung macht Dich auch etwas flexibler und Du kannst ganz ordentlich heilen, falls es nötig ist.
Nun zur Spielweise. Du gibst dir am Besten ein SdM um den Schaden von Deinen Siegeln (Siegel der Rechtschaffenheit) deutlich zu erhöhen. Nutze deine Auren, je nach Gegner, diese werden meiner Meinung stark unterschätzt und halte Dein Schild aufrecht. Nun zur Rotation, ich fange den Kampf immer mit dem Schock an, dann Richturteil, dann Schildschlag und Weihe nur bei Nahkämpfer. Wenn du diese Rotation durch hast, hast du 1-2 sek Zeit bevor der Schock wieder bereit ist (bester Zeitpunkt sich einen Lichtblitz zu geben).
Mit etwas Übung wirst Du merken gegen welche Klassen Du gut zurecht kommst und welche Du meiden solltest (vor Hexern mach ich immer einen großen Bogen)
Ach es gibt noch einen großen Nachteil als Shocker unterwegs zu sein. Da Du aussiehst wie ein Heiler wirst Du oft von allen gleich ins Ziel genommen und da hilft meist nur noch Gottesschild. Die beste Möglichkeit dies zu vermeiden ist aggressiv und offensiv zu spielen (denn heiler stehen ja meist etwas abseits).
PS: und vergiss nicht auch mal einem Mitspieler einen Heal zu geben