wie mit trash mobs in raids/inis umgehen?

meronizzor

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
hallo zusammen,

die rota bei bossen in raids und instanzen ist mir sehr wohl bekannt.
doch wie sieht es bei trash mobs aus oder ist es dort schlichtweg egal was man macht?

wie bearbeitet ihr denn die trash mobs mit einer combat skillung?

fangen wir mal mit dem opener an.
hinterhalt ist nicht so optimal, da man dem tank unter umständen mal die aggro klauen kann oder ihm verdammt nahe kommt. oder einfach mal antanken lassen ^^ .... erdrosseln lohnt in vielen fällen nicht, da der mob down ist bevor der DoT ausgelaufen ist. dann hätten wir noch CS, was wiederum bei einigen tanks nicht gut ankommt. in unserer gilde hat zum glück kein tank etwas gegen fieser trick
clap.gif

kommen wir zu den CP's und finishern. (SnD ist bereits aktiviert)
viele raten ja zu ausweiden als finisher bei trash mobs. doch der schaden bei evi ist ja eher lächerlich. wenn man zb. nur 2 CP's hat und der mob fast down ist, lohnt evi ja nicht wirklich da man mit einem SS ja schon mehr schaden macht. für blutung fallen viele mobs ebenfalls zu schnell. dann hätten wir noch vergiften. es macht mehr schaden als evi, doch muss man hier immer schauen das man genau so viele CP's bei aktivierung hat wie stacks auf dem mob.

bei trash mobs, welche länger stehen ist die sache schon klarer. dort fängt man mit erdrosseln an und kann auch blutung nutzen. doch wie schaut das optimum bei mobs aus, welche sehr schnell fallen?

viele grüße

mit fieser trick an einen zu tankenden mob gehen is ganz falsch denke ich weil so der tank keine wut bekommt also mit was wills du sonns eröffnen?^^ erdrosseln 5combopunkte blutung die nächsten 2 oder 3 für zerhäckseln dann hemo spam oder was auch immer du has.ich binn so immer sehr gut gefahren.bei mobs die schnell down gehen startes du halt nur mit erdrosseln und setzt die 1. paar punkte sofort in zerhäckseln.

Ich starte auch immer mit erdrosseln und hau dann snd an.
Blutung je nach mob bei trash in Raids lohnt sich erdrosseln schon.

Ansonsten Sinister, SnD, Blutung, Sinister nur noch weil sie kurz darauf eh fallen.

haut ihr auch blutung mit 2 CP's raus oder gar nur einem?

Ich machs meist so,

erdrosseln, zerhäckseln, 2-3 cp SS und dann vergiften, dann liegen die meist eh nach einem SS am Boden da ja noch ein paar mehr DDs zuhaun ^^

Liver

Bei Trash in 5er Inis spreche ich mich immer mit dem tank ab, ob er möglichst viel Stun (Fieser Trick und Nierenhieb) oder Max DPS haben möchte.

Stun: Fieser Trick, x mal Meucheln oder SS, Nierenhieb, Mob down...
DPS: Hinterhalt, SnD, x mal Meucheln oder SS, Vergiften als Finisher oder evtl. auch SnD damit es für die nächsten 1, 2 oder 3 Mobs noch durchläuft...

Blutung macht bei Trash keinen Sinn, da es seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn es komplett durchtickt und dass wird in 5er Inis nie der Fall sein.

Da der Trash in 25er Inis doch etwas länger steht, lohnt sich hier (manchmal) auch Erdrosseln. Aber ansonsten gilt max.DPS:

Hinterhalt (oder Erdrosseln je nach Lebensdauer des Mob), SnD, x mal Meucheln oder SS, Vergiften als Finisher oder evtl. auch SnD damit es für die nächsten 1, 2 oder 3 Mobs noch durchläuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin!

danke für eure antworten ^^

erdrosseln nutze ich bei trash mobs, wenn ich schicher bin dass der DoT auch austicken kann. ebenso blutung, als beispiel für 5er inis wären da die sumpflords im tiegensumpf hero.

ich habe da noch eine frage zur DPS varinate.
nach hinterhalt SnD anwerfen ist klar (habe T4 bonus). vergiften als finisher scheint mir am effektivsten. wenn jetzt aber nur 2 CP's zur verfügfung stehen bzw. nur 2 stacks auf dem mob sind, würde sich ja vergiften nicht lohnen oder? dann sind die CP's in SnD besser aufgehoben, wenn noch mehr mobs stehen. das sehe ich doch richtig? ausweiden gar nicht mehr als finisher bei trash mob nutzen? ich habe so das gefühl, dass evi bisher meine DPS an trash meht in den keller gezogen hat als gepusht.

Ausweiden haut halt leider nur richtig rein wenn es auch crittet. Und da ich z.b. mit PVE Equip eher auf Hit gehe hab ich halt net so viel Crit momentan. Mit Bärchen als Tank und Schami in Gruppe hab ich dann schon mal 33% aufwärts. Ausserdem braucht Ausweiden ja mehr Energie als so ein kleiner Schups vergiften und bis die aufgebaut ist liegt der (Trash-)Mob normalerweise eh schon.

wenn jetzt aber nur 2 CP's zur verfügfung stehen bzw. nur 2 stacks auf dem mob sind, würde sich ja vergiften nicht lohnen oder? dann sind die CP's in SnD besser aufgehoben, wenn noch mehr mobs stehen. das sehe ich doch richtig?

Ja sehst du richtig! Wenn SnD noch läuft (~länger als 5 Sekunden) dann kannst du auch mit 2 CPs mit Vergiften finishen, sollte effektiver sein als Ausweiden oder die CP gar verfallen zu lassen
smile.gif

In der Regel sind immer mehr Stacks Gift auf dem Mob als du CP hast.

ausweiden gar nicht mehr als finisher bei trash mob nutzen?

Ausweiden nur bei giftimmunen Mobs und auch nur dann wenn SnD noch aussreichend läuft.

Wenn du viel Wert aufs DMG-Meter legst (Wer tut das insgeheim nicht
smile.gif
) deine Trinkest, Klingenwirbel und Adrenalinrausch sowie Trommeln der Schlacht auch bei Trash immer auf CD halten
biggrin.gif
Das Ganze halt so timen, dass zum Bosskampf wieder alles bereit ist.

Aber mal so gesagt, Trash ist eigtl. total egal! Solange dein DMG beim Bosskampf stimmt und der Raidleader das auch erkennt, kannst beim trash auch ruhig mal AFK gehen ...

Ja sehst du richtig! Wenn SnD noch läuft (~länger als 5 Sekunden) dann kannst du auch mit 2 CPs mit Vergiften finishen, sollte effektiver sein als Ausweiden oder die CP gar verfallen zu lassen
smile.gif

In der Regel sind immer mehr Stacks Gift auf dem Mob als du CP hast.
Ausweiden nur bei giftimmunen Mobs und auch nur dann wenn SnD noch aussreichend läuft.

Wenn du viel Wert aufs DMG-Meter legst (Wer tut das insgeheim nicht
smile.gif
) deine Trinkest, Klingenwirbel und Adrenalinrausch sowie Trommeln der Schlacht auch bei Trash immer auf CD halten
biggrin.gif
Das Ganze halt so timen, dass zum Bosskampf wieder alles bereit ist.

Aber mal so gesagt, Trash ist eigtl. total egal! Solange dein DMG beim Bosskampf stimmt und der Raidleader das auch erkennt, kannst beim trash auch ruhig mal AFK gehen ...

also ich habe festgestellt, dass oft weniger stacks als CP vorhanden sind. meist habe ich 3 CP und nur 2 stacks sind auf dem mob, dann hau ich evi raus. eine dosi mit shiv auftragen ist ja nicht drin, da ich ohne schami (was sehr oft vorkommt) sofortwirkendes gift auf der OH habe. ich glaube mit 2 CP's sollte ich lieber SnD aktivieren oder die punkte ganz verfallen lassen. mit SS mach ich doch mehr schaden als mit evi oder evn @ 2 CP's ...

trinket, klingenwirbel usw habe ich immer auf CD ^^ gibt ja einen schönen DPS boost
clap.gif
bei bossen ist es dann auch bereit.
klar, trash ist wayne und der raidleiter schaut auch nur auf den boss DMG, wo ich auch immer vorn liege. doch ab und an versuchen einen doch die stoffis zu ärgern wenn man nicht erster im DMG meter ist. die freuen sich dann wie ein schneekönig. aber hey, wir wissen doch wer hier die hosen an hat
yo.gif

bei uns im raid ist es dann auch noch so, dass wir schurken kaum support erhalten. da ist dann mal ein dudu oder jäger in der gruppe. wenn ich einen schami dabei habe, stellt er trotzem kein WF auf
unsure.gif
da werden dann lieber die dudus und stoffis supportet ...

Zurück