Wie nennt man seinen Char in Aion?

Leeroy Jenkins , da werde ich bestimmt mit jeglichen "willste ne Gruppe machen?"-Anfragen in Ruhe gelassen
biggrin.gif

Wer es nicht kennt : http://www.youtube.com/watch?v=LkCNJRfSZBU

Sogar als Nicht-WoW Spieler musste darüber lachen und fands einfach nur genial
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst schon das das RPG in MMORPG für "Role Playing Game" steht oder ? D.h. du verkörperst den Char den du spielst. Demnach passt ein Name wie "Roxxor" einfach nicht oder ist dir auf der Straße schonmal jemand mit dem Namen "Roflmegapwner" begegnet ? Nein ? Warum wohl ?

Genauso stell dir mal vor du begegnest einem typisch mitteleuropäisch aussehenden Menschen. Du fragst ihn nach seinem Namen und er antwortet : "Ich heisse Kokomuo" (Das ist ein afrikanischer Name). Würde irgendwie nicht passen oder ? Oder stell dir einen typisch südländischen Menschen vor oder arabisch und er antwortet "Ich heiss Karl-Heinz" oder "Manfred".

Der Name macht den Charakter aus !!!

Willst du deine Kinder, wenn du mal welche hast auch "ImbaroxxorSchurke" nennen ? Nein ? Warum ? Wenn du findest, das es in einem RPG passt warum sollte es da auch nicht im RL passen, schließlich ist das RL das größte RPG, das es gibt.

Es gibt im Fantasy Bereich zwar durchaus Namen, die sich auf Leistungen beziehen etc. wie z.b. Aragorn in HdR "Streicher" genannt wird. Aber dies sind Spitznamen und man beginnt in einem MMORPG immer als kleiner Nobody. Da ist es unlogisch, das man bereits den Namen "Todesaxt" trägt und wenn wäre dies auch nur ein Spitzname und kein wirklicher Name ! Z.b. im Spiel Wing Commander wird die Spielfigur "Christopher Blair" von den Kilrathi (ausserirdische Rasse, die Krieg gegen die Menschheit führt) später "Herz des Tigers" genannt, weil er wie einer kämpft und mutig ist und das obwohl er ein Feind ist und die Kilrathi nichts von den Menschen halten.

Begriffe wie roxxor, imba oder Pwner sind Neuzeitliche Begriffe aus dem Internet/Spiele-Slang und haben rein gar nix mit RPG zu tun. Sie passen nicht hinein.
So und von Leuten wie dir höre ich vermutlich nun als Antwort "Bla du willst mir meine Freie Meinungsäußerung verbieten". Hast du mal dran gedacht, das sich manche Spieler durch solche Namen in ihrem Spielerlebnis gestört fühlen ? Man muss nicht auf einen RP Server gehen um Atmosphäre zu haben. Manche Spieler geben sich auch bewusst solche Namen gerade um zu provozieren (zeigt mir eigentlich, das am anderen Ende der Leitung ne arme Wurst sitzt). Kannst ja mal versuchen, wenn du mal Kinder hast diese "Kampfwurst" oder "Suppenhuhn" zu nennen. Da wird dir der Gesetzgeber aber ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen und da kannste auch nicht mit "Frei Meinungsäußerung" kommen. Und so wie diese Namen dann für deine Kinder beleidigend bzw. entwürdigend sind, wirken solche Namen in MMORPG´s auch auf manche Spieler !
Meeeeein Schurke bei WoW heißt Røxxør, nix gegen Roxxors
biggrin.gif
btw den Namen hab ich nur genommen weil mir rein GARNIX einfiel nach 2stunden Überlegung und er eigentlich als PvP Char gedacht war, mir dann aber doch zu viel Spaß auch im PvE gemacht hat, der Name hat nichts mit geistiger Inkompetenz o.Ä. zu Tun er heißt nur einfach so und so Spiele kann man auch nicht mehr als RPG schimpfen, weil einfach zu wenige Aspekte dafür sprechen, Aion hab ich btw noch nie spielen können, antesten werd ichs aber mal und falls mir dann nix einfällt kann auch wieder so ein Name entstehen, who cares?Ausserdem bleibt mir ein Name wie Roxxor besser in Erinnerung als Ashkandigudugulus -_-

Mhhh ist aber irgendwie nen Widerspruch. Wenn jemand nach 2 Stunden gründlichen Überlegens nicht mehr vorzuweisen hat als "Roxxor" kann man wohl nicht gerade von geistiger Kompetenz sprechen.
rolleyes.gif

Meine Meinung jedenfalls

Fantasy Namen werden viel zu oft umfunktioniert drum denk ich mir mittlerweile auch selten mehr was aus, ich hatte mal nen Untoten der hieß Entroxx, nein hat nix mit "Roxxor" zu tun den Begriff kannte ich damals noch nicht und schon IM STARTGEBIET kamen 5Whispers á la "Lol,Entonkopie^^geiler Name, Pokemon ist cool" und ich dachte mir nur wtf?xD
Edit sagt zu Stancer: Ich hatte natürlich einige andere Überlegungen, welche mir allerdings später doch nicht mehr gefielen oder schon belegt waren ;D

Naja ganz toll sind ja auch so Namen wie z.B.: Massaker, Carnage, Doom.... geil auch Allykiller, Nighthunter, Silentkiller ....
Verstehe nicht das die Leute sich nicht was vernünftiges einfallen lassen können. Bei mir stand ja Damrahl ganz hoch im Kurs aber nachdem er zu Darmanal umgetauft wurde, kein bock mehr drauf
biggrin.gif

Mal schauen was es wird denke an Vasantasena.

Gruß ein Skar

Carnage finde ich ziemlich stylish.
Die Fantasynicks sind mir in deinem Fall einfach zu lang und klingen mir zu unstimmig.

Eigentlich ist es relativ einfach sich einen Fantasynamen auszudenken. Wie bin ich wohl zu "Stancer" gekommen ?

Es war in Daoc als ich mir meinen Jäger bastelte und nur noch ein Name fehlte. Bilder gingen durch meinen Kopf wo ich aus einer versteckten "Stellung" meinen Feinden Pfeile in den Rücken schieße. Ich jagte "Stellung" durch den Englisch übersetzer und heraus kam "Stance" (Das Wort "Stance" war mir damals völlig unbekannt, trotz guter Englischkenntnisse). Ich hängte ein "R" dran und hatte den Namen, der schön Hinterhältig klang und niemand sich über die Bedeutung im klaren war.

Das "Stance" aber die Stellung des Körpers, also Körperhaltung bedeutet habe ich erst später erfahren
smile.gif

Aber für diesen Namen hab ich 10min gebraucht und mir gefällt er so gut, das jeder männliche Mainchar diesen Namen trägt. Für weibliche Chars fehlt mir noch etwas derartiges, wobei ich Avniella auch für meine Hochelfen Schattenkriegerin in WAR verwende ! Der stammt übrigens aus einem RPG-Namensgenerator

Mein 1. männlicher Twink heisst immer "Legendalith". Ja meine Gildis hassen mich immer für diesen Namen aber er stammt tatsächlich aus dem Zufallsnamensgenerator aus Daoc für nen Troll
biggrin.gif

Xeslana wär doch was schönes für ne Magierin oder so^^

Okay, dann werd ich mir demnächst die Namen gründlicher bedenken, der Name meines Mains bei WoW war auch in 2Minuten da x'D

Beim WAR Zufallsgenerator kam bei mir für eine Menschenfrau mal Stalyn raus...

Sich Namen von bekannten Fantasy Helden zu geben ist genauso schlimm wie Leute, die sich "Roxxor" "Machdichalle" oder "Binkacken" nennen.

Das, was mir solche Namen über den Menschen am anderen Ende der Leitung verraten, reicht für mich aus um nicht mit ihnen zusammenspielen zu wollen ! Es reicht sogar für die Ignore Liste !

ich bin eigentlich immer Hordespieler gewesen und meine Hordecharaktere haben alle Selbstausgedachte Fantasy Namen wie "Sataya" "Miranelle" oder Talion" gehabt aber ich hab auch mal einen Zwerg bei WoW angespielt den ich, weil mir Spontan nix besseres einfiel, einfach mal "Gimlee" genannt habe

was sagt das nun über mich aus?

bin ich Kindisch?
Bin ich albern?
Bin ich unhöflich?
hab ich kein reallife?

oder bist du einfach nur voreingenommen?

ich würde ja eher auf letzteres tippen

ich bin eigentlich immer Hordespieler gewesen und meine Hordecharaktere haben alle Selbstausgedachte Fantasy Namen wie "Sataya" "Miranelle" oder Talion" gehabt aber ich hab auch mal einen Zwerg bei WoW angespielt den ich, weil mir Spontan nix besseres einfiel, einfach mal "Gimlee" genannt habe

was sagt das nun über mich aus?

bin ich Kindisch?
Bin ich albern?
Bin ich unhöflich?
hab ich kein reallife?

oder bist du einfach nur voreingenommen?

ich würde ja eher auf letzteres tippen

Denke man sollte nicht alles hier auf die Goldwaage legen, es geht ja nur darum das sich manche einfach keine arbeit mit der namensgebung machen und einfach Filmnamen oder Fantasy/SciFi Namen klauen weil ihnen nicht besseres einfällt. Aber wie du ja selber sagst hast du ja nur mal so ne runde angespielt und auch wenn du den char näher verfolgt hast ist es nicht schlimm. Schließlich hat ja jeder seine leichen im Keller,..... wenn ich mich an meinen PvP Schurken namens Erbsensuppe erinner
rolleyes.gif

Sachma.... Anhand dem, was ich hier an Müll lese, denk ich mir, diese community wird noch mehr unter aller Sau sein wie die in WoW. Entweder haben die meisten Knallköpfe hier nen Ironieauflauf mit Sarkasmussoße verputzt oder ihr seid nur plemplem in der Birne o_O0
Aion sollte ein Rollenspiel sein. Wenn man sich schon net der Rolle mäßig verhält, dann wenigstens passende Namen wählen. Wenn ich das schon les... shadowroxor oder sonstn Mist....

Sachma.... Anhand dem, was ich hier an Müll lese, denk ich mir, diese community wird noch mehr unter aller Sau sein wie die in WoW. Entweder haben die meisten Knallköpfe hier nen Ironieauflauf mit Sarkasmussoße verputzt oder ihr seid nur plemplem in der Birne o_O0
Aion sollte ein Rollenspiel sein. Wenn man sich schon net der Rolle mäßig verhält, dann wenigstens passende Namen wählen. Wenn ich das schon les... shadowroxor oder sonstn Mist....

Das meiste hier ist reinster Sarkasmus und nicht wirklich ernst gemeint.

Bevor man sich hier anmeldet steht in den AGB, dass man erstmal checken soll ob ein Post sarkastisch und/oder scherzhaft gemeint ist - allen wenn sowas in den AGB steht muss man davon ausgehen, dass die Hälfte aller Posts auch so ausschaut.
biggrin.gif

Ich benenne meinen Char auch gescheit aber nicht unbedingt RP. Ich hab immer wahnsinns Probleme mit der Namensauswahl, deswegen nehme ich einfach meinen 2. Namen, den keine Sau kennt und ich auch keinen kenne der diesen Namen trägt - Tanique.
wink.gif

Ich benenne meinen Char auch gescheit aber nicht unbedingt RP. Ich hab immer wahnsinns Probleme mit der Namensauswahl, deswegen nehme ich einfach meinen 2. Namen, den keine Sau kennt und ich auch keinen kenne der diesen Namen trägt - Tanique.
wink.gif

Vor ca 3 Jahren hat bei der Eingabe "Norjena" nicht einmal Google! etwas gefunden...garnichts...eine Wortschöpfung sozusagen!

Und jetzt, alleine im Wow Arsenal http://eu.wowarmory.com/search.xml?searchQ...;searchType=all

Ein männlicher Nacktelfenjäger mit meinem "erfundenen" Frauennamen, das ist zum heulen
crying.gif
. (die lvl 11 Kriegerin war das "Orginal", die 80er Todesrittern die erste "richtige" Norjena, dadurch wurde der Name bekannt, die anderen kamen alle erst in den letzten Monaten)

Zurück