Wie nennt man seinen Char in Aion?

Ich finde es ja bei HDRO richtig toll, dass einem Vorschläge gemacht werden für die Namensgebung mit denen man leicht Namen gestalten kann die zur jeweiligen Rasse passen.

In Aion jedoch kann ich nach belieben den Namen wählen und es ist ganz klar was es sein wird:

dê4thkìlla3vIlsch4doudaRkl0rdspirithunta...

Naja, ganz fertig ist er noch nicht, aber einen Teil hab ich schonmal!
laugh.gif

Niveaulose Charakternamen zerstören aber nicht nur das RP feeling. Ich muss zugeben, selbst ich als nicht RPler kann namen wie Deathknight, Todesknight, Deathritter, etc. in keinster art und weise leiden.

jo nicht nivolose namen zertsören es sondern nivolose spieler die spieln da kan der name noch so episch sein

Folgende Phantasienamen ständen bei mir hoch auf der Favoritenliste:

• für Gold und Items:
    Needgold
    Zäm
    Pente
    Völligbuffed
    Money please

für Ruhe und Flames
    Batman
    Zorro
    Superman

dem Spiel mal angepasste Namen
Karateka
Nesigoreng
Jiujistu
Bhusizscho

für den schnellen Bann
Ambossflop
Kellyfamily

Kann das wer unterbieten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte man sich einfach irgenteinen fantasyvollen Namen (vielleicht aus ner anderen Sprache abgeleitet) nehmen.
Nur auf keinen Fall sollte man seinen Char nach der Klasse/Fähigkeiten, oder englischen Gegenständen benennen, das macht wie schon gesagt nicht nur das Rp kaputt, auch im TS würde ich mich weigern so einen Namen auszusprechen.

Als ich nich WoW gespielt habe habe ich mir mit ein paar Freunden auch mal den Spass gemacht uns zu 5. je nen DK mit dem Namen Deathknight mit diversen Akzents drüber, dann als 5er Grp mit 5 DKs namens Deathknight durch die Gegend zu laufen war zwar lustig, aber auf lvl 80 haben 4 von 5 dann ihren Char umbenannt^^. Der eine, ders nicht gemacht hat, wurde von unseren Gildenmeister auch nich als Twink in die Gilde gelassen (wegen dem Namen).

Hammertime wird mein Kleriker heissen. Jo ich bin kindisch. Jo das zerstört vielen Leuten die Atmosphäre. Jo mich interessierts nen Dreck wer sich dran gestört fühlt. Jo ich verdiene Verachtung und den Tod. Jo ich werde keine Freunde im Spiel haben. Jo ich denke mir dabei gar nichts weils das für mich ein Spiel ist und keine Fantasiewelt um da rein zu flüchten weil ich rl zu fettleibig oder zu hässlich für Frauen bin. Jo ich hab grad nichts besseres zu tun als mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Nein ich erwarte nicht, dass auch irgendwer zwischen den Zeilen lesen kann.

Das Argument mit RPG = Roleplay = Zwang einen Fantasynamen zu wählen ist ein Schmarrn solange es sich nicht um RP Server handelt. Denn in Wirklichkeit gilt: RPG = Roleplaying GAME. Es ist ein Spiel, Unterhaltung, keine Simulation. Jeder fasst es so auf wie er will und wenn er sich Imbaninja nennt ist das wohl sein Schmäh. Die Fantasynamen-Verfechter wettern hier wie die Wilden gegen jeden der sich nicht an Fantasynamen orientiert und verlangen Toleranz, aber wenns darum geht Toleranz denen gegenüber zu zeigen die mit ihrem Char nicht eine Rolle verkörpern wollen oder epic roleplay Geschichten verfassen möchten, packt man dämlichste Argumente aus. Gut hier mein Argument: Ich zahle genausoviel wie ihr. Ich nenne meinen Char wie ich will und habe das selbe Recht wie alle anderen auch solange ich mich im Rahmen der Bedingungen halte. Wer Spieler aufgrund der Namensgebung verurteilt ist nicht besser wie die Glatzköpfe die Schwarze ihrer Hautfarbe wegen verurteilen. Darauf könnts stolz sein. Auch weiss ich wohl, was nun für ein Gegenargument kommt.. "mimimi aber ich hab schon so viel Erfahrung gemacht, es hat sich über jahrtausende in denen ich uberpro nun mmorpgs spiele und mein Leben vernachlässige gezeigt, dass Spieler mit solchen Namen janz plöd und fies sind!!!11" Jo und? Wars das? Seid ihr so schwer in euren Gefühlen verletzt worden, dass ihr nie wieder einen Mann so nah an euch ranlässt der solch fürchterliche Namen trägt wie euer Peiniger? Kommt mal aufn Boden und zeigt etwas Haltung, anstatt sich wegen solcher Peinlichkeiten aufzuregen.

@Nagamma: Damit hast du ja den zitierten Satz in seiner Aussage perfekt bestärkt. Rechtschreibflames sind entgegen deiner Annahme niveaulos.

Mein Tipp für alle die noch keinen Namen haben:
Auf die Tastatur schauen. Ein paar Buchstaben die man ausprechen kann (sehr wichtig !!!) eintippen.

Fertig ist ein Name der gut klingt und wenig Arbeit kostet.

@RDE das schlimme ist blos das die meisten leute mit diesen namen wirklich nicht spielen konnten weil sie garnichts dazu lernen WOLLTEN.

naja kann dir sagen wie es jedenfalls in WoW ist.

aber trotzdem ich bin zwar auch gegen diese namen werde aber trotzdem keine leute deshalb dumm anmachen oder sie ausschließen.

@RDE das schlimme ist blos das die meisten leute mit diesen namen wirklich nicht spielen konnten weil sie garnichts dazu lernen WOLLTEN.

naja kann dir sagen wie es jedenfalls in WoW ist.

aber trotzdem ich bin zwar auch gegen diese namen werde aber trotzdem keine leute deshalb dumm anmachen oder sie ausschließen.

Kann mir schon denken, dass ein gewisser Anteil WIRKLICH assig drauf ist. Das will ich nicht bestreiten. Ich finde es zB auch sehr daneben, wenn einer die RP Situationen von Spielern zerstört indem er einfach auftaucht und die Leute killt. Das ist einfach tief. Aber wenn ich hier so lese, dass sich gefälligst jeder einen Fantasynamen raussuchen soll oder auf ignorelist kommt, muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Und dabei belasse ich es nun auch. Keine Lust mich an derart geistlosen Diskussionen zu beteiligen.

Habe meine Namen bereits im Kopf und hoffe ich bekomme zumindest die 4 reserviert.

Nachdem ich wahrscheinlich Male Gladiator mache.. nenn ich ihn wie meinen schurken in wow vor seiner geschlechtsumwandlung^^ also: Darkiss oder so^^

Wie schonmal gesagt nennt eure Chars einfach Horst, Klaus, Peter usw da liegt ihr egal in welcher Sitoation richtig^^

Wie schonmal gesagt nennt eure Chars einfach Horst, Klaus, Peter usw da liegt ihr egal in welcher Sitoation richtig^^

An und für sich, dürfte dabei eigentlich niemand meckern, denn immerhin könnte es ja auch der Reallifename sein. Dennoch werd ich glaub ich eher schmunzeln wenn mir ein Asmodier namens Horst über den Weg läuft, bzw ihn ins Target wählen und für firstkill voten ^^

Einen Horst würde ich jedenfalls in einer Gruppe noch eher akzeptieren als den ImbaRoxxorSchurken

In WAR war ich leider etwas zu sorglos mit meiner Ignoreliste aber WAR gibt auch nicht die richtige Atmosphäre her. In Aion werde ich es durchziehen jeden Namen auf meine Ignoreliste zu setzen, der mir nicht passt. Wer einen Fantasynamen benutzt, kein Problem. Aber Namen wie Arthas, Legolas oder Frodo landen auch direkt auch der Liste. Imba, Killor oder Bashor sowieso und Juxnamen wie Pausenbrot, Dampfnudel oder Chinakracher landen erst recht !

Wenn ich dadurch in weniger Gruppen komme... mir egal. Bei grossen Schlachtzügen lässt sich sowas natürlich nicht ganz vermeiden aber auf Gruppenebene auf jeden Fall.
Wenn jeder so handeln würde, wäre jedes MMORPG blitzschnell Idiotenfrei !

In WAR war ich leider etwas zu sorglos mit meiner Ignoreliste aber WAR gibt auch nicht die richtige Atmosphäre her. In Aion werde ich es durchziehen jeden Namen auf meine Ignoreliste zu setzen, der mir nicht passt. Wer einen Fantasynamen benutzt, kein Problem. Aber Namen wie Arthas, Legolas oder Frodo landen auch direkt auch der Liste. Imba, Killor oder Bashor sowieso und Juxnamen wie Pausenbrot, Dampfnudel oder Chinakracher landen erst recht !

Nun gut Frodos, Gandalfs und Legolas werde ich noch eine Chance geben. Auch werde ich keine Leute auf Ignore setzen weil sie sich "Imbarroxxor" nennen. Allerdings eröffne ich sehr gerne Raids und leite auch diese und Leute mit solch einen Namen werden erst gar nicht eingeladen, fertig.

Zurück