Wie schlecht wird WOW noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sîns

Quest-Mob
Kommentare
96
Wie der Titel schon sagt will ich einmal von euch hören wie ihr die Missstände in WoW momentan so findet,und ob ihr auch meint das WoW langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Man bendenke nur die ganzen letzen Hotfixes,die Ingame Community die langsam immer mehr zu einem haufen *ich bin der überprogamer darum flame ich alles und jeden* mutiert,und die ganzen vielen anderen Sachen die einfach nicht mehr WoW like sind.

hotfixes sind ein gutes zeichen, das heißt das sich die programmierer noch kümmern

NAja, ich als Jäger sehe da nur das Unvermögen eine Klasse in den Griff zu bekommen.
@ Thread: bitte lasst doch diese Threads sein. Bringt nichts außer Flames und schürt Kleinkriege zwischen den MMO-Communitys.

Naja WoW ist für mich echt bisschen langweilig geworden. es ist ja jetzt schon wie ende wotlk, wo man nur dumm rumsteht wenn man nicht gerade raided. laaaaangweilig! ^^

NAja, ich als Jäger sehe da nur das Unvermögen eine Klasse in den Griff zu bekommen.

not sure if srs...
Ich als PvPler im Allgemeinen sehe in Hotfixes die Möglichkeit, Klassen in den Griff zu bekommen, d.h. overpowerte Klassen vor dem nächsten Patch in 2 Monaten anzupassen, sodass ALLE wieder ein einigermaßen gutes Spielerlebnis haben, siehe Frostmage 4.0, Ice-Lance-Spam hat den meisten Mages selber keinen Spaß gemacht.

Ich find WoW momentan so gut, wie seit BC nicht mehr.

Ich kann einfach zocken, muss mich um wenig kümmern, logge ein, zocke los.

Ich schaffs endlich wieder mal zu twinken und die Twinks machen mir auch endlich mal wieder richtig Spaß.

Aber wie gesagt: alles subjektiv. Viele alte Freunde sind zurückgekehrt. Und es macht einfach deutlich mehr Spaß als noch zu Wotlk Zeiten. Die Heros hätten zwar noch n bissl knackiger ausfallen können, aber gut... dafür sind die Raids momentan noch sehr erfüllend

Ich raide momentan, zeitbedingt, nur ein bis zweimal die Woche. Zu mehr hab ich auch gar keine Lust. Hab jetzt 6 Jahre dauergeraidet und freue mich einfach über neue Lowie Instanzinhalte und die Heros in verschiedenen Rollen (bisher 2 Mal als Heiler durch Heros gerannt und grad bin ich mit dem Kriegertank dabei und rüste den aus. (is aber erst 5 Tage 85...!)

Wie der Titel schon sagt will ich einmal von euch hören wie ihr die Missstände in WoW momentan so findet,
1. Du kannst viel wollen. Ob du es dann auch bekommst ist eine andere Sache.
2. Genauso wie bei allem anderen. Sie sind da und sie werden stetig verbessert.
und ob ihr auch meint das WoW langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Nein meinen wir nicht. Es entwickelt sich. Jeder hat die Möglichkeit entweder mit dieser Entwicklung zu leben oder sich ein anderes Spiel zu suchen. Wobei auch dieses sich entwickeln wird und muss.

Man bendenke nur die ganzen letzen Hotfixes,
Hotfixes sind ein gutes Zeichen von a. schneller Reaktion und b. das sich Blizzard aktiv um das Spiel kümmert. Allerdings auch von c. das die Qualitätskontrolle von Patches nicht ganz optimal funktioniert.

die Ingame Community die langsam immer mehr zu einem haufen *ich bin der überprogamer darum flame ich alles und jeden* mutiert,
Mutiert sie nicht. Sie war von Anfang an so und wird immer so sein. Manchmal tritt es mehr hervor und manchmal weniger. Deshalb scheint es so das es zunimmt. In Wirklichkeit schwankt es nur.

und die ganzen vielen anderen Sachen die einfach nicht mehr WoW like sind.
Allgemeine Behauptung wo jeder nur spekulieren kann was du überhaupt meinst.

Also im Vergleich zu wotlk ist es aufjedenfall besser geworden (vielleicht mal abgesehen von der Wartezeit als dd auf nen random dungeon)
Es ist wieder um einiges anspruchsvoller und macht wieder mehr Spaß.

bc > cata >>>>>>>>>>> woltlk

classic war ich noch net maxlvl, da ich nen monat vor bc angefangen hab wow zu zocken.

Ich kann mich dem nur anschließen.

Und...WTF ist "nicht WoW-like"...was genau soll das denn heißen?

Zum Topic...ich hab's jetzt mal sicherheitshalber reportet, weil ich a) keine Diskussiongrundlage in extrem subjektiven Meinungen sehe und vor allem b) da ich befürchte, dass das Ganze in einen Flamekrieg ohne Rücksicht auf Verluste enden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe den Änderungen der letzten Zeit (damit meine ich auch pre-cata) und mom. Hotfixes mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Am erwähnten Jäger hat sich ja wirklich verdammt viel getan, Fokus statt Mana,Muni weg,Salve weg,usw,usf.

Es ist auf der einen Seite frustrierend sich teilweise komplett umstellen zu müssen - auf der anderen Seite macht es das ganze eben auch
weniger langweilig.

Ich weiss nicht wie erfüllend es wäre, wenn seit Classic sich keine Klasse verändert hätte und 1:1 gleich zu spielen wäre (von neuen Skills mit MaxLevel-Erhöhung mal abgesehen).

not sure if srs...
Ich als PvPler im Allgemeinen sehe in Hotfixes die Möglichkeit, Klassen in den Griff zu bekommen, d.h. overpowerte Klassen vor dem nächsten Patch in 2 Monaten anzupassen, sodass ALLE wieder ein einigermaßen gutes Spielerlebnis haben, siehe Frostmage 4.0, Ice-Lance-Spam hat den meisten Mages selber keinen Spaß gemacht.

so sehe ich das auch

Hey, bald gibts Epics in den zwei neuen 5ern ! Yay

Und Farmraptoren, usw...da ist der Tag voll. Sind ja Heroics.

Hmm.. was sind denn "Sachen, die nicht mehr WoW like sind"?

Meinst du damit: jeden Tag, stundenlanges farmen, damit man genug Pots, Flasks, Elixiere, Pilze/Pflanzen, Extras für jeden Raid hat? (Vanilla: keine Begrenzung der Buffpots, alle 2 Min im Kampf ein Pot schmeissbar. Felwood Pflanzen in manchen Encountern geradezu notwendig).

Meinst du etwa ewiges Farmen nichtheroischer Instanzen in 5er, 10er oder 15er Gruppen, nur um zu sehen, wie dir ein Troll dein Item wegrollt?

Denkst du dabei vielleicht an ultralange Instanzen, die gerne mal 5h gedauert haben, und wenn einer keine Zeit oder Lust mehr hatte, wurde er geflamed? Ausserdem konnte man ihn nicht einfach ersetzen, weil man meistens keinen Hexer dabei hatte, der jemand neues heranporten konnte... Die Leute musste laufen, da konnte der Ausfall eines Spielers die Gruppe sprengen oder einfach 2 Stunden Ausfall bedeuten...

Man bendenke nur die ganzen letzen Hotfixes,die Ingame Community die langsam immer mehr zu einem haufen *ich bin der überprogamer darum flame ich alles und jeden* mutiert,und die ganzen vielen anderen Sachen die einfach nicht mehr WoW like sind.

Hättest du es lieber, das Klasse XY bis zum nächsten größeren Patch stärker ist als Klasse YZ? Dann doch lieber kurzfristige Änderungen.

Außerdem, wie bereits weiter oben schon erwähnt, hat sich die Community nicht großartig verändert. Nur durch wachsende Spielerzahlen wird das Fehlverhalten einiger Spieler immer deutlicher.

Nenn doch bitte mal ein paar Sachen, die nicht "WoW like" sind...ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Zu den Patches und den darauffolgenden Hotfix-Korrekturen:

Auf PTRs spielen ohne Inhaltspatch einfach zu wenige Spieler um ein generelles Balancing vorhersagen zu können, das geht leider nur auf den Live-Servern. Also arbeiten nur die Mathematiker von Blizzard an der Theorie der Klassenveränderungen, Praxis ist nun mal leider was ganz was anderes. manchmal geht das mathematische Modell der Veränderung auf und manchmal eben nicht, dann muss das ganze allerdings schnell bereinigt werden-daher Hotfix. Im Spiel wurde schon immer viel gehotfixed, allerdings hat das bis zur neuen battle.net Community Seite keiner wirklich mitbekommen, da diese Änderungen nur in kleinen Threads im Forum bekannt gegeben wurden. Mit dem neuen Comm-System stehen diese hotfixes ganz groß auf der Startseite so, dass jeder Hans und Horst der die Seite besucht dies unweigerlich sehen muss. Daher fällt es jetzt auch mehr auf...

früher wurden hotfixes ncihtmal erwähnt, sie wurden einfach durchgeführt und findige spieler haben diese stealth nerfs dann gefunden und sich beschwert...

Zur Fragenstellung: ich finde Wow zurzeit so toll das mein Account bereits gekündigt ist (läuft noch bis märz^^)

naja macht mir iwi kein spass mehr, community wird nicht besser und der neue patch bringt nun für mich persönlich auch keine dollen neuerungen. remake der alten raid inis die ich in und auswendig kenne also optisch nix neues und jaaa epix in hero inis... epix gehören in raids aber gut soll mir ja dann auch egal sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück